Marcel Kreimer



Alles zur Person "Marcel Kreimer"


  • Marcel Kreimer ist neuer Vorsitzender

    Mi., 23.01.2019

    Blasorchester unter neuer Regie

    Der neue Vorstand des Reckenfelder Blasorchesters (von links): Nils Brockmann, Claudia Erpenstein, Marcel Kreimer, Anna Overhoff, Ina Schulze Temming, Kerstin Laurenz, Dirigent Georg Stührmann und Reinhard Kreimer.

    Marcel Kreimer ist neuer Vorsitzender des Reckenfelder Blasorchesters. Auf der RBO-Jahreshauptversammlung im Deutschen Haus wurde er einstimmig für eine Amtszeit von drei Jahren zum Nachfolger von Martin Breuch gewählt. Breuch stellte sein Amt nach neun Jahren an der Spitze des Vereins zur Verfügung.

  • Reckenfelder Erntedankmarkt

    So., 30.09.2018

    Zum Glück gibt es genug Kreimers

    Bei der Aktion „Menschwaage“ kamen rund 200 Kilogramm Lebensmittel für die Tafel zusammen.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 200 Kilogramm haltbare Lebensmittel kamen beim Erntedankmarkt am Samstag im Rahmen der Aktion „Menschenwaage“ des Männerchores Liedertafel zusammen.

  • RBO-Aktive bereiten sich vor

    Fr., 17.03.2017

    Proben für den Frühling

    Am vergangenen Wochenende  probten die Nachwuchsmusiker des Reckenfelder Blasorchesters in den verschiedenen Räumen des Pfarrheims für das gemeinsame Frühlingskonzert.

    Beim Reckenfelder Blasorchester wird Nachwuchsförderung groß geschrieben. So trafen sich am vergangenen Wochenende 15 Nachwuchsmusiker und einige Dozenten aus dem „großen“ Orchester zu einem intensiven musikalischen Probenwochenende. Schließlich soll der Nachwuchs bei den Frühjahrskonzerten in Reckenfeld und Greven musikalisch fit sein.

  • Reckenfelder Blasorchester konzertiert

    Mi., 17.12.2014

    Musik als Hilfe für Kinder

    Das Reckenfelder Blasorchester begeisterte bei dem Benefizkonzert in der Josefs-Kirche.

    Ein Konzert des Reckenfelder Blasorchesters zugunsten der Kinderhilfsaktion „Roterkeil“ wurde von den Zuhörern mit begeistertem Beifall belohnt.

  • RBO Jahreskonzert

    So., 09.11.2014

    Plötzlich wurden die Stühle knapp

    Das Reckenfelder Blasorchester hatte sich gewissenhaft auf den wichtigsten Auftritt des Jahres vorbereitet. Der Applaus des Publikum war der Lohn für die Mühe. Natürlich ließen die Zuhörer die Musiker nicht ohne Zugabe von der Bühne.

    Anspruchsvoll, unterhaltsam, abwechslungsreich – so präsentierte sich das Reckenfelder Blasorchester (RBO) beim Jahreskonzert in der Walgenbachsporthalle.

  • Greven

    So., 09.08.2009

    Narren schießen scharf