Marcel Reif



Alles zur Person "Marcel Reif"


  • TV-Experte

    Mi., 14.08.2019

    Wegen Sané: Reif kritisiert Bayern: Zu «laut geredet»

    Geht mit dem FC Bayern kritisch ins Gericht: TV-Experte Marcel Reif.

    Augsburg (dpa) - TV-Experte Marcel Reif hat den deutschen Fußball-Meister Bayern München für dessen Verhalten im Transfer-Wirrwarr um Leroy Sané kritisiert.

  • Der normale Königliche

    Mo., 01.07.2019

    Viel Gefühl und Bayern-Schelte in Kroos-Doku

    Toni Kroos in einer Szene des Films "Kroos".

    Seine Zeit bei den Bayern hat Toni Kroos noch nicht verwunden. Das spürt man in der Dokumentation über sein Fußballer-Leben. Das neue Kinowerk erzählt den Werdegang des Greifswalders zum Real-Star. Die Fans sehen einen Kroos, der weinen kann und doch unnahbar bleibt.

  • Real-Profi

    So., 23.06.2019

    Viel Gefühl und Bayern-Schelte in Kroos-Doku

    Im Dokumentarfilm " «KROOS» übt Toni Kroos Kritik an Bayern München.

    Seine Zeit bei den Bayern hat Toni Kroos noch nicht verwunden. Das spürt man in der Dokumentation über sein Fußballer-Leben. Der neue Kino-Streifen erzählt den Werdegang des Greifswalders zum Real-Star. Die Fans sehen einen Kroos, der weinen kann und doch unnahbar bleibt.

  • Fußball: Interview

    Di., 01.01.2019

    Sky-Stimme Roland Evers: „Ich biete lieber weniger Angriffsfläche"

    Seit 2001 kommentiert Roland Evers aus Münster für Sky aus der Bundesliga, dem DFB-Pokal oder internationalen Wettbewerben.

    Sky-Kommentator Roland Evers ist in Münster groß geworden und ist noch immer häufig zu Besuch. Seinen Alltag bestreitet der 46-Jährige allerdings in München, wo er für den Pay-TV-Sender die großen Fußballspiele, national und international begleitet. Und darüber hat er eine Menge zu erzählen.

  • Fußball

    So., 12.08.2018

    Effenberg löst Strunz als Experte beim «Doppelpass» ab

    Berlin (dpa) - Prominenter Neuzugang für die Fußball-Talkrunde «Doppelpass» auf Sport1: Stefan Effenberg löst zur neuen Saison Thomas Strunz als Experten ab. Strunz hört nach sieben Jahren in der Runde auf. In der Sendung müsse man auch mal anecken, unbequeme Wahrheiten aussprechen, offen und ehrlich zur Sache gehen können – das sei genau sein Ding, so der 50-Jährige Effenberg. Weitere feste Experten beim «Doppelpass» sind Marcel Reif und Reinhold Beckmann. Moderator bleibt Thomas Helmer, mit dem Effenberg beim FC Bayern München und in der Nationalmannschaft zusammengespielt hat.

  • Zitate

    So., 15.07.2018

    Sprüche von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

    «Die WM ist eine große Bühne», sagte Dänemarks Torwart Kasper Schmeichel.

    Moskau (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Aussagen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zusammengestellt.

  • Marcel Reif über die Fußball-WM

    Do., 14.06.2018

    Die Einstellung entscheidet

    Große Fußballer im Zweikampf. Aber reicht bei Superstar Cristiano Ronaldo die Kraft, um nach langer Saison noch einmal wirkliche Kunst zu zeigen? Und kann Weltmeister Mats Hummels als Titelverteidiger wirklich die letzten Prozent herauskitzeln?

    Unser Gastkolumnist Marcel Reif hat sich mit (Sport-)Politik, den Testspielen, Titelverteidiger Deutschland und der Furcht vor der Gruppenphase beschäftigt.

  • Champions League 1998

    Mi., 28.03.2018

    Zorc denkt an Torfall von Madrid - BVB ließ Tore nachmessen

    Das umgeknickte Tor im Stadion Santiago Bernabeu sorgte beim Halbfinale der Champions League zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund für einen Verzögerung des Anpfiffs von 76 Minuten.

    Der Torfall von Madrid ist 20 Jahre her, aber immer noch in aller Munde. Unvergessen sind die schier endlose Suche nach einem Ersatz-Tor und natürlich auch der Dialog des RTL-Duos Reif/Jauch, das zur Höchstform auflief und das TV-Publikum bestens unterhalten hat.

  • Werder-Hauptversammlung

    Di., 21.11.2017

    Gewinn, Konter gegen Reif, Lob für Bremen-Coach Kohfeldt

    Frank Baumann, Geschäftsführer Sport von Werder Bremen, spricht bei der Mitgliederversammlung.

    Viel Kritik gibt es bei Werder Bremens Hauptversammlungen traditionell nie. Dabei geht das Selbstverständnis deutlich über die sportliche Situation hinaus. Dennoch gab es Lob für Sportchef Baumann. Auch weil er sich gegen TV-Kommentator Reif wehrte.

  • Bremer Jahreshauptversammlung

    Mo., 20.11.2017

    Werder-Sportchef Baumann trotzt Reif-Kritik

    Werder-Sportchef Frank Baumann spricht auf der Mitgliederversammlung in Bremen.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat sich bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Bundesligisten erstmals deutlich gegen die scharfe Kritik von TV-Kommentator Marcel Reif gewehrt.