Marcel Sabitzer



Alles zur Person "Marcel Sabitzer"


  • Leipzigs Top-Stürmer

    So., 19.01.2020

    Werner auf Müllers Spuren: «Jetzt soll er 40 Tore schießen»

    Traf wieder doppelt für RB Leipzig: Timo Werner.

    Er trifft und trifft und trifft. Timo Werner macht in der Rückrunde einfach da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Damit wandelt der 23-Jährige endgültig auf den Spuren von Gerd Müller.

  • 18. Spieltag

    So., 19.01.2020

    Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

    Dortmunds Torschütze Erling Haaland (r) erzielt in seinem Bundesliga-Debüt drei Tore.

    Was für ein Einstand für Erling Haaland. Der 19-jährige Norweger erzielt in seinem ersten Bundesliga-Spiel drei Tore und rettet Dortmund vor einem Fehlstart. Tabellenführer Leipzig kommt gegen Union Berlin zurück. Werder schafft einen wichtigen Sieg im Keller.

  • Bundesliga

    Sa., 18.01.2020

    Werner und Sabitzer treffen: Leipzig dreht Spiel gegen Union

    Torschütze Marcel Sabitzer (M) jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 mit seinen Teamkollegen.

    So schwer hatte sich Leipzig den Start in die Rückrunde wohl nicht vorgestellt. Gegen Union gab es früh einen Dämpfer, ehe mal wieder Timo Werner traf und die Sachsen auf Kurs brachte. Der Nationalspieler hat nun schon 20 Tore auf dem Konto.

  • Testspiel

    Sa., 11.01.2020

    RB Leipzig gewinnt gegen Osnabrück

    Leipzigs Yussuf Poulsen erzielte den Endstand im Test gegen Osnabrück.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sein einziges Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen. Der Spitzenreiter setzte sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 2:0 (1:0) gegen Zweitligist VfL Osnabrück durch. Das teilte RB mit.

  • Mega-Talent

    Mi., 18.12.2019

    Haaland jüngster Fußballer des Jahres in Österreich

    Viele Fußball-Clubs wollen ihn verpflichten Salzburgs Stürmer Erling Haaland.

    Berlin (dpa) - Der von Top-Clubs umworbene Erling Haaland ist mit 19 Jahren und knapp fünf Monaten zum jüngsten Fußballer des Jahres in Österreich gewählt worden.

  • Bundesliga kompakt

    Sa., 30.11.2019

    Leipzig vorerst Nummer eins - Bayern patzt gegen Bayer

    Leipzig lag durch ein Tor von Timo Werner (M) nach 26 Minuten schon 3:0 in Front, machte es am Ende aber noch spannend.

    Leipzig an der Spitze. RB ist da, wenn andere schwächeln. So wie der FC Bayern. Die Münchner kassieren die erste Niederlage unter Flick. Das erste Spiel unter Klinsmann geht indes für Hertha verloren. Gut für Favre, der mit Dortmund erstmal aufatmen kann.

  • 13. Spieltag

    Sa., 30.11.2019

    Leipzig muss nach klarer Führung in Paderborn noch zittern

    Leipzigs Torschütze Marcel Sabitzer (r) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Nordi Mukiele (l) und Patrik Schick (M).

    RB Leipzig hat eine erfolgreiche Woche mit dem zumindest vorübergehenden Sprung auf Platz eins gekrönt. Am Ende machen sich die Sachsen das Leben beim Tabellenletzten aber selbst noch schwer.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Leipzig muss nach klarer Führung in Paderborn noch zittern

    Leipzigs Emil Forsberg auf einer Pressekonferenz.

    Paderborn (dpa) - RB Leipzig hat die Auswärtshürde beim SC Paderborn aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit nur mit viel Mühe genommen, aber dennoch zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erobert. Im Duell des Champions-League-Teams beim Aufsteiger erzielten Patrik Schick (3. Minute), Marcel Sabitzer (4.) und Timo Werner (26.) beim 3:2 (3:0) die Treffer für das Team von Trainer Julian Nagelsmann. Streli Mamba (62.) und Klaus Gjasula (73.) trafen vor 13 253 Zuschauern nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber und brachten den großen Favoriten damit noch einmal in Bedrängnis.

  • Champions League

    Mi., 27.11.2019

    Dank Retter Forsberg: RB Leipzig erstmals im Achtelfinale

    Leipzigs Dayot Upamecano (l) und Benficas Ruben Dias kämpfen um den Ball.

    RB Leipzig ist erstmals in die K.o.-Runde der Champions League eingezogen. Möglich macht den Coup ein cooler Schwede: Emil Forsberg trifft in der Schlussphase gleich zweimal - aus einem 0:2 wird so das erlösende 2:2.

  • Bundesliga

    Sa., 09.11.2019

    Hertha verliert am Mauerfall-Jubiläum gegen RB Leipzig

    Yussuf Poulsen behielt mit RB Leipzig bei Hertha BSC die Oberhand.

    Leipzig marschiert weiter Richtung Tabellenspitze, Hertha muss sich nach der dritten Liga-Pleite nacheinander nach unten orientieren. Der neue Aufsichtsrat Jürgen Klinsmann sieht ein umkämpftes, aber auch zerfahrenes Spiel zum Mauerfall-Jahrestag.