Marcel Schwaf



Alles zur Person "Marcel Schwaf"


  • DLRG und DRK

    Sa., 20.02.2021

    Zweiter Seminarraum kommt

    Aus dem ehemaligen Bewirtungsraum zwischen Hallenbadfoyer und der Sporthalle entsteht ein moderner Seminarraum, dessen Nutzung sich das DRK und die DLRG teilen werden.

    Handlungsbedarf gab es schon länger. Das Vereinsheim von DLRG und DRK am Hallenbad muss renoviert und modernisiert werden. Und in diesem Jahr wird daher groß Hand angelegt.

  • DLRG Nottuln

    Mi., 26.08.2020

    Bauvorhaben genehmigt

    Die DLRG Nottuln konnte nun die im März abgesagte Jahreshauptversammlung nachholen. Ein wichtiges Thema war die Sanierung des Vereinsheims.

    Rettungsschwimmer der DLRG haben im vergangenen Jahr 850 Stunden Wasserrettungsdienst im Freibad geleistet. Das wurde auf der nun nachgeholten Jahresversammlung bekannt. Ein weiteres Thema war die Sanierung des Vereinsheimes.

  • DLRG Nottuln

    Mi., 04.09.2019

    Langjährige Freundschaft

    Mit verschiedenen Booten wurden die Schwimmer beim Wettbewerb in Chodziez begleitet. An der Sicherung beteiligten sich auch sieben Rettungsschwimmer aus Nottuln.

    Der Austausch zwischen den Hilfsorganisationen DLRG in Nottuln und WOPR in der Partnerstadt Chodziez läuft. Sieben Nottulner Rettungsschwimmer unterstützten nun ihre polnischen Freunde bei einem Freiwasserwettkampf.

  • DLRG feiert 40-jähriges Bestehen

    Do., 14.05.2015

    Nottuln wird zu Lummerland

    In ihrem Jubiläumsjahr richtet die Nottulner DLRG das Landesjugendtreffen-Westfalen mit fast 1000 Teilnehmern aus.

  • DLRG-Einzelmeisterschaften

    Mi., 04.03.2015

    Sechs Goldmedaillen für Nottuln

    Die DLRG-Bezirkseinzelmeisterschaften fanden wieder in Nottuln statt. Und die Gastgeber holten sich dabei so manche Medaille.

  • DLRG-Ortsgruppe Nottuln

    Mi., 29.01.2014

    Neuer Jugendausschuss

    Die Jugend der DLRG-Ortsgruppe Nottuln veranstaltete nun im Vereinsheim ihren alljährlichen Jugendtag.

  • DLRG Nottuln hilft

    Di., 03.12.2013

    Hilfe für ein SOS-Kinderdorf

    Spendenübergabe bei der DLRG: Geschäftsführer Norbert Suchanek (l.), Vorsitzender Manfred Stegemann (2.v.l.) und Jugendwart Marcel Schwaf (r.) überreichten eine Spende über 400 Euro für die Taifun-Opfer an Norbert Hambloch (2.v.r.)

    „Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer“, ist der Leitspruch der DLRG, zu deren Hauptaufgaben es gehört, Menschen vor den Gefahren des Wassers zu bewahren. Das Ausmaß der Taifun-Katastrophe auf den Philippinen hat auch die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Nottuln schwer erschüttert und dazu motiviert, den Notleidenden Unterstützung zu leisten.

  • Vereinsmeisterschaft der DLRG Ortsgruppe Nottuln

    Di., 27.11.2012

    Super: 35 neue Rekorde

    Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugend der DLRG ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft im Nottulner Hallenbad. 85 Schwimmerinnen und Schwimmer fanden sich in der Schwimmhalle ein.

  • Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen

    Do., 18.10.2012

    Nottulner Schwimmerin holt Bronze

    Am Wochenende ging es für die Schwimmerinnen der DLRG Nottuln mit Marcel Schwaf und Patrick Richter-Brockmann als Betreuer und mit Hannah Bald als Ordner des Bezirkes Coesfeld nach Paderborn zu den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen.

  • Nottuln

    Mo., 13.09.2010

    Intensives Training hat begonnen