Marcel Sobottka



Alles zur Person "Marcel Sobottka"


  • Fußball

    Di., 02.06.2020

    Entwarnung bei Sobottka: Nur leichte Bänderverletzung

    Der verletzte Marcel Sobottka (M.) von Fortuna Düsseldorf wird gestützt vom Platz begleitet.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss voraussichtlich nicht lange auf Mittelfeldspieler Marcel Sobottka verzichten. Der 26-Jährige erlitt beim 0:5 am Samstag beim FC Bayern München nicht den befürchteten Bänderriss, sondern laut Verein nur eine «leichte Bänderverletzung im Sprunggelenk». Wie lange Sobottka ausfallen wird, teilte der Verein nicht. Sobottka war am Samstag in München in der 57. Minute eingewechselt worden und musste in der 73. Minute schon wieder vom Platz.

  • Fortuna Düsseldorf

    Di., 02.06.2020

    Entwarnung bei Sobottka: Nur leichte Bänderverletzung

    Der Düsseldorfer Marcel Sobottka verletzte sich nicht so schwer wie befürchtet.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss voraussichtlich nicht lange auf Mittelfeldspieler Marcel Sobottka verzichten.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Fortuna mit vier Änderungen ins Derby - Zwei Neue bei Köln

    Spieler von Fortuna Düsseldorf wärmen sich vor dem Spiel auf.

    Köln (dpa) - Trainer Uwe Rösler von Fortuna Düsseldorf hat sein Team für das Rhein-Derby beim 1. FC Köln gegenüber dem 0:0 gegen den SC Paderborn auf vier Positionen geändert. Alfredo Morales, Adam Bodzek, Zanka und Steven Skrzybski ersetzen Valon Berisha, Markus Suttner, Marcel Sobottka und den gesperrten Abwehrchef Kaan Ayhan. Röslers Kollege Markus Gisdol brachte in Kingsley Ehizibue und Ismail Jakobs für Benno Schmitz und Jan Thielmann zwei Neue gegenüber dem 2:2 in der Vorwoche gegen Mainz.

  • Fußball

    Mi., 06.05.2020

    Sobottka fordert «mindestens eine Woche» Team-Training

    Marcel Sobottka von Fortuna Düsseldorf nimmt am Training in Kleingruppen teil.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Marcel Sobottka hat vor dem geplanten Neustart der Bundesliga-Saison noch ausreichend Zeit für normales Mannschaftstraining gefordert. «Zu sagen, in zwei Tagen könnte man spielen, wäre nicht der richtige Weg», sagte der Defensivspieler des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch. «Das braucht halt schon seine Zeit. Dass man mindestens eine Woche Vorlaufzeit hat, das wäre schon sehr wichtig. Dass man elf gegen elf trainieren kann.»

  • Fußball

    So., 26.01.2020

    Düsseldorf ohne Bodzek: Bayer mit Paderborn-Elf

    Leverkusen (dpa) - Der vor dem Anpfiff auf den letzten Tabellenplatz abgerutschte Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im Spiel bei Bayer Leverkusen auf Adam Bodzek verzichten. Der 34-Jährige fehlt nach Vereinsangaben kurzfristig mit Adduktorenproblemen. Eine genaue Diagnose wird für Montag erwartet. Für Bodzek beginnt Marcel Sobottka. Zudem rückt gegenüber der 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen Erik Thommy für Dawid Kownacki in die Startelf.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Funkel fordert Leistungssteigerung: Ayhan und Sobottka dabei

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel blickt vor der Partie in die Runde.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Vor dem nächsten Spiel gegen ein Top-Team der Fußball-Bundesliga fordert Trainer Friedhelm Funkel von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung. «Wir müssen wieder mehr Verantwortung auf dem Feld übernehmen, wacher sein und versuchen, gewisse Dinge schon frühzeitig zu unterbinden», sagte der Coach von Fortuna Düsseldorf vor der Partie gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Zuvor hatten die Düsseldorfer bereits 0:4 gegen den FC Bayern und 0:5 gegen Borussia Dortmund verloren.

  • Muskelfaserriss

    Di., 03.12.2019

    Fortuna-Pech: Nach Sobottka fällt auch Suttner aus

    Markus Suttner zog sich einen Muskelfaserriss zu.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Punktgewinn bei 1899 Hoffenheim teuer bezahlt. Abwehrspieler Markus Suttner zog sich beim 1:1 (0:1) einen Muskelfaserriss zu und fällt bis auf weiteres aus, teilte die Fortuna mit.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Düsseldorfs Sobottka an der Nase verletzt

    Düsseldorfs Marcel Sobottka spielt den Ball.

    Sinsheim (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss einen Ausfall von Mittelfeldspieler Marcel Sobottka befürchten. Der 25-Jährige verletzte sich beim 1:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag nach einem Schlag auf die Nase und zog sich offenbar eine Verletzung zu. Mehrere Medien berichteten von einem Nasenbruch, die Fortuna teilte offiziell zunächst nichts mit. «Da muss man jetzt mal schauen, wie lange er ausfällt. Momentan weiß ich es nicht», sagte Trainer Friedhelm Funkel nach der Punkteteilung am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Sobottka musste nach einem Zweikampf mit Ihlas Bebou in der 64. Minute ausgewechselt werden.

  • Fußball

    Mi., 25.09.2019

    Fortuna-Profis Fink und Sobottka zurück im Training

    Fußball: Fortuna-Profis Fink und Sobottka zurück im Training

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorf kann bald wieder mit den Fußball-Profis Oliver Fink und Marcel Sobottka planen. Nachdem Sobottka die zurückliegenden Bundesliga-Spiele gegen Frankfurt, Wolfsburg und Mönchengladbach wegen eines Muskelfaserrisses verpasst hatte, könnte er für die Heimpartie gegen den SC Freiburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) eine Option sein. Vor der Rückkehr in das Team von Trainer Friedhelm Funkel steht auch Kapitän Oliver Fink.

  • Fußball

    Fr., 20.09.2019

    Ohne Suttner im Derby: Funkel: Gladbach-Pleite ohne Belang

    Fußball: Ohne Suttner im Derby: Funkel: Gladbach-Pleite ohne Belang

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss am Sonntag im Nachbarschaftsduell bei Borussia Mönchengladbach auf Markus Suttner verzichten. «Er hat einen falschen Schritt gemacht und fällt am Sonntag aus», sagte Trainer Friedhelm Funkel am Freitag über den österreichischen Defensivspieler. Die Fortuna muss in Gladbach zudem auf die ohnehin verletzten Alfredo Morales, Marcel Sobottka und Aymane Barkok verzichten.