Marcel Weskamp



Alles zur Person "Marcel Weskamp"


  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.07.2019

    Preußen-Neuzugang Mörschel sieht sich eher auf der Zehn als ganz vorn

    Heinz Mörschel

    Da haben die Preußen einen jungen Mann verpflichtet, der Potenzial mitbringt. Heinz Mörschel hat früher in Mainz ordentlich geknipst, zuletzt in Kiel weniger, nun probiert er sich in Münster. Doch der 21-Jährige sieht sich eher als Zehner denn als Stürmer.

  • Fußball/ Volleyball/ Basketball

    Do., 21.03.2019

    Dreimal Spitzensport im Schatten des „Weißen Riesen“ am Wochenende

    Preußenstadion (l.) und Halle Berg Fidel.

    Münsters sportliches Herz schlägt am Berg Fidel. Das war schon immer so. Neu ist aber, dass Preußen, USC und WWU Baskets an einem Wochenende und binnen 26 Stunden allesamt ihre Heimspiele an Ort und Stelle bestreiten. Logistisch ist das alles machbar.

  • Polizeieinsatz im Stadion an der Hammer Straße

    So., 03.02.2019

    Ultra-Fahne führt zum Platzsturm

    Die Polizei rückte am Freitagabend mit einer Hundertschaft ins Stadion ein, um die Situation unter Kontrolle zu halten.

    Nach acht Jahren tauchte am Freitagabend im Preußenstadion die Blockfahne der Curva Monasteria wieder auf. Das führte allerdings zu einer Spielunterbrechung. Nach der Partie kam es in der Stadt zu weiteren Vorfällen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.02.2019

    Preußen Münster arbeitet mit Hochdruck gegen den Schnee vor dem Spiel gegen Kaiserslautern

    Im Preußenstadion wird fleißig Schnee geräumt, damit das Heimspiel gegen Kaiserslautern stattfinden kann.

    Wenn es nach den Platzherren geht, steht dem Flutlichtspiel am Abend gegen den 1. FC Kaiserslautern nichts mehr im Wege. Das Letzte Wort, ob die Begegnung angepfiffen wird, hat aber ein anderer.

  • Erneut Gerüchte um Preußen-Stadion in Bösensell

    Do., 20.10.2016

    Keine Anfragen wegen Arena an Autobahn

    Die Diskussion um Stadion-Standorte gärt seit über zwei Jahrzehnten. 

    Die neue Vereinsspitze des SC Preußen geht bei der Forderung nach einem Stadion-Neubau in die Offensive. Dadurch machen erneut Gerüchte die Runde, Bösensell könnte als Areal für eine Arena an der Autobahn in Betracht kommen. Vor gut zehn Jahren waren diese Spekulationen erstmals Thema.

  • Preußen Münster

    Di., 08.09.2015

    Einbruch in SCP-Geschäftsstelle

    Momentan geschlossen: der Fan- und Ticket-Shop des SC Preußen nach dem Einbruch.

    Schreck am Morgen: In die Geschäftsstelle von Preußen Münster am Stadion wurde eingebrochen.

  • "Sentimentale Spinnerei" um einen Quadratmeter Bundesligageschichte

    Mo., 13.08.2012

    Fußballfan füllt Preußen-Gras in 250 kleine Plastiktütchen

    "Sentimentale Spinnerei" um einen Quadratmeter Bundesligageschichte : Fußballfan füllt Preußen-Gras in 250 kleine Plastiktütchen

    Münster - Seit der Hamburger SV mit Uwe Seeler auf dem Rasen im Preußenstadion bolzte, ist nicht nur fast ein halbes Jahrhundert vergangen. Es ist seit dem ersten Spiel in der Bundesligageschichte am 24. August 1963 auch viel Gras auf dem Fußballplatz an der Hammer Straße gewachsen - so viel, dass die Grashalme von damals, als der SC Preußen für immerhin eine Saison in der 1. Bundesliga spielte, vermutlich rein gar nichts mehr mit dem Grün von heute zu tun haben.