Marcelo Odebrecht



Alles zur Person "Marcelo Odebrecht"


  • Kopfschuss bei Festnahme

    Mi., 17.04.2019

    Peruanischer Ex-Präsident tötet sich bei Verhaftung selbst

    Entsetzte Anhänger des ehemaligen Präsidenten Garcia nach der Bekanntgabe von dessen Tod.

    Der frühere Staatschef soll Schmiergelder vom Baukonzern Odebrecht angenommen haben. Als die Ermittler mit dem Haftbefehl vor der Tür stehen, trifft er eine drastische Entscheidung: Er richtet seine Waffe gegen sich selbst.

  • Korruptionsverdacht

    Fr., 14.04.2017

    Justiz ermittelt zum WM-Stadien-Bau in Brasilien

    Beim Bau des Maracaná-Stadions in Río de Janeiro stiegen die Kosten auf 330 Millionen Euro an.

    Río de Janeiro (dpa) - Die Baufinanzierung der Hälfte der WM-Stadien in Brasilien wird nun von der Justiz wegen mutmaßlicher Korruption untersucht.

  • Odebrecht-Skandal

    Mi., 12.04.2017

    Brasilianische Minister unter Korruptionsverdacht

    Die Firmenzentrale des Baukonzerns Odebrecht in Sao Paulo, Brasilien.

    Brasilia (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Brasiliens will Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts gegen neun Minister des konservativen Präsidenten Michel Temer aufnehmen. Der Oberste Gerichtshof gab grünes Licht für einen entsprechenden Antrag des Generalstaatsanwalts Rodrigo Janot.

  • Polit-Elite unter Verdacht

    Mi., 15.03.2017

    Odebrecht-Schmiergeldskandal erschüttert Brasilien

    Die Firmenzentrale des brasilianischen Baukonzerns Odebrecht in Sao Paulo.

    Fünf Minister und zwei Ex-Präsidenten unter Korruptionsverdacht, der aktuelle Präsident schwer unter Druck. Der beispiellose Skandal um den Baukonzern Odebrecht stürzt Brasilien in eine tiefe Krise.

  • Olympia

    Do., 21.07.2016

    Rios Endspurt und das Prinzip Hoffnung

    Juliano Penteado und sein Kollege Cunha stehen am Bahnsteig einer Metrolinie.

    Der Verkehr in Rio ist oft ein Horror. Da die vier Olympia-Zentren weit auseinander liegen, wurden Milliarden für eine neue Metro und Schnellbuslinien investiert. Vieles konnte kaum getestet werden - ein großes Risiko. Und dann ist da noch die ungewisse Sicherheitslage.

  • Olympia

    Do., 23.06.2016

    Die Barra-Connection: Wer das Geld mit Olympia macht

    Die Poolanlagen des Olympiadorfes. Nach Olympia sollen die Wohnungen an zahlungskräftige Käufer verkauft werden.

    Bei den Olympischen Spielen in Rio sollen die Sportler in einer Hochhaussiedlung schlafen. Später werden aus den Appartements Luxuswohnungen für Reiche. Mit dem Projekt möchte ein 91 Jahre alter Mann Kasse machen. Er hat einen Freund: den Bürgermeister.

  • Fußball

    Fr., 14.08.2015

    Korruptionsverdacht um WM-Stadionbauten in Brasilien

    Beim Bau der Arena im nordbrasilianischen Recife soll Korruption im Spiel gewesen sein.

    Seit Monaten gibt es Enthüllungen um Schmiergelder bei Bauprojekten in Brasilien. Auch Politiker sind involviert. Nun wird die Fußball-WM unter die Lupe genommen. Bei einem Stadion, in dem auch die DFB-Auswahl spielte, sind die Verdachtsmomente besonders groß.