Marco Baldi



Alles zur Person "Marco Baldi"


  • Basketball-Pokalsieger

    Mo., 17.02.2020

    «So tickt er»: Alba-Coach Aito mit selbstloser Pokal-Freude

    Aito geht es vor allem um die Entwicklung der Spieler.

    Im sechsten Final-Anlauf feiert Alba-Trainer Aito seinen ersten Titel in Deutschland. Auch im Moment des Triumphs bleibt der Spanier seiner Linie treu. Das Ende des Endspiel-Traumas soll eine Initialzündung sein.

  • «Endlich belohnen»

    Fr., 14.02.2020

    Alba Berlins Hoffnung auf Ende des Finalfluchs

    Alba-Kapitän Niels Giffey.

    Mit verlorenen Endspielen kennt sich Alba Berlin aus. Im Basketball-Pokalfinale soll die schwarze Serie am Sonntag gegen Oldenburg enden. Die Gäste sehen sich aber nicht als Außenseiter.

  • Alba gegen Bayern

    Di., 17.12.2019

    Deutsches Premieren-Duell in Basketball-Euroleague

    Johannes Thiemann und Luke Sikma treffen mit Alba Berlin auf die Münchner um Greg Monroe.

    In Deutschland sind Bayern und Alba das Maß der Dinge im Basketball. In der europäischen Eliteliga treffen die Teams nun zum ersten Mal aufeinander - da geht es aber nicht um Topplätze. Das Duell in der Hauptstadt hat für die Clubs dennoch eine besondere Bedeutung.

  • Euroleague

    Mi., 20.11.2019

    «Prekäre Situation»: Thiemann-Verletzung trübt Alba-Sieg

    Verletzte sich beim Spiel gegen Roter Stern Belgrad: Johannes Thiemann (l) von ALBA Berlin.

    Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist Alba Berlin droht erneut der Ausfall eines Leistungsträgers.

  • Debatte um die Showeinlagen

    Fr., 27.09.2019

    Verzicht auf Cheerleader: Aus für Alba Dancers

    Sind bald Geschichte: Cheerleader bei den Bundesliga-Heimspielen von Alba Berlin.

    Die Verbannung der Cheerleader von Alba Berlin sorgt für Diskussionen. Der Auftritt der Tänzerinnen passe nicht mehr in die heutige Zeit, meint der mehrfache Basketball-Meister. Die jungen Frauen sind anderer Meinung - und finden Unterstützung.

  • Bayern-Basketballer

    Fr., 27.09.2019

    Hoeneß zu Cheerleader-Diskussion: «Muss die Mädchen fragen»

    Die FCB-Cheerleader unterhalten die Fans der Bayern-Basketballer.

    München (dpa) - Nach der von Alba Berlin angekündigten Abschaffung der Cheerleader-Aufführungen bei den Basketball-Spielen will der FC Bayern die Situation im eigenen Verein zunächst prüfen.

  • BBL startet

    Mo., 23.09.2019

    Vor Saisonbeginn: Konkurrenz lobt Bayern-Basketballer

    Danilo Barthel woll mit den Bayern-Basketballern erfolgreich den Titel verteidigen.

    Bayern, wer sonst? Die Münchner Basketballer haben wieder ein Team, das wenig Wünsche offen lässt. Für die Konkurrenz ist daher klar, wer Meister wird. Oder gibt es doch eine Überraschung?

  • Nach Basketball-WM

    Do., 19.09.2019

    «Selbstkritik» gefordert: Macher für WM-Konsequenzen

    Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder hatten bei der WM die Zwischenrunde verpasst.

    Kurz nach Ende der enttäuschenden WM für die deutschen Basketballer startet die Bundesliga. Die Chefs mehrerer Clubs sehen den Verband nun in der Pflicht.

  • Nach WM-Debakel

    Do., 19.09.2019

    Hoeneß kritisiert Basketball-Teamleitung

    Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß kritisiert das Auftreten der deutschen Baskeball-Nationalmannschaft bei der WM.

    München (dpa) - Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus der deutschen Basketballer bei der Weltmeisterschaft in China hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß Kritik an Bundestrainer Henrik Rödl und dessen Team geübt.

  • Nach Meister-Sause

    Mo., 24.06.2019

    Bayern-Basketballer wollen «noch besser sein»

    Die Spieler von München feiern die Meisterschaft.

    Die Bayern haben ihre Basketball-Vormachtstellung zementiert. Zwar bot ALBA den Münchnern im Finale einen harten Kampf, am Ende aber kämpfte sich der Titelverteidiger doch zum Triumph. Die Münchner haben noch Größeres im Visier. Ob zwei Stars bleiben, ist unklar.