Marco Koch



Alles zur Person "Marco Koch"


  • Olympia in Tokio

    Mi., 29.07.2020

    Brustschwimmer Koch: «Lieber Geisterspiele als keine Spiele»

    Würde auch ohne Publikum um olympische Medaillen schwimmen: Marco Koch.

    Berlin (dpa) - Angesichts der Coronavirus-Krise könnte sich Brustschwimmer Marco Koch kommendes Jahr auch Olympische Spiele in Tokio ohne Fans vorstellen.

  • Corona-Krise

    Di., 16.06.2020

    Schwimmer Koch: Olympia-Verschiebung «eigentlich optimal»

    Marco Koch kann der Verschiebung der Olympischen Spiele in den Sommer 2021 auch aus sportlicher Sicht etwas Positives abgewinnen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Brustschwimmer Marco Koch kann der Verschiebung der Olympischen Spiele in den Sommer 2021 auch aus sportlicher Sicht etwas Positives abgewinnen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 24.03.2020

    Schwimmer zur Olympia-Verschiebung: «Richtige Entscheidung»

    Die deutschen Schwimmer halten die Verschiebung der Olympischen Spiele für die richtige Entscheidung.

    Kassel (dpa) - Der Deutsche Schwimm-Verband hat die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio begrüßt.

  • Start ins Olympia-Jahr

    Di., 28.01.2020

    «Kampf ist eröffnet»: Hattrick für Schwimmer Heintz und Koch

    Hat seine dritte Olympia-Teilnahme im Blick: Marco Koch.

    Der Run auf die Olympia-Tickets läuft bei den deutschen Schwimmern auf Hochtouren. Die Leistungsträger Philip Heintz und Marco Koch blicken ihren dritten Spielen entgegen. Weitere Top-Athleten wollen schnell nachziehen. Ein «Rucksack» soll in Tokio abgelegt werden.

  • 200 Meter Lagen

    So., 26.01.2020

    Schwimmer Heintz erfüllt Olympia-Norm

    Philip Heintz erfüllte die Olympia-Norm über 200 Meter Lagen.

    Luxemburg (dpa) - Nach Ex-Weltmeister Marco Koch hat der nächste Leistungsträger der deutschen Schwimmer die Olympia-Norm erfüllt.

  • DSV

    Do., 23.01.2020

    Weitere deutsche Schwimmer wollen Olympia-Quali meistern

    Will in Luxemburg die Olympia-Qualifikation meistern: Philipp Heintz.

    Luxemburg (dpa) - Nach Ex-Weltmeister Marco Koch wollen sich am Wochenende weitere deutsche Schwimmer für eine Olympia-Teilnahme empfehlen.

  • Beckenschwimmer

    Mi., 15.01.2020

    Marco Koch knackt Olympia-Norm

    Hat als erster deutscher Beckenschwimmer die Olympia-Norm geschafft: Marco Koch.

    Shenzhen (dpa) - Marco Koch hat als erster deutscher Beckenschwimmer die Norm für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio erfüllt.

  • Olympia als Ziel

    So., 29.12.2019

    Schwimmer Koch wechselt zu Ex-Bundestrainer Lange

    Schwimmer Marco Koch wechselt noch einmal den Trainer.

    Frankfurt/Main (dpa) - Brustschwimmer Marco Koch setzt knapp sieben Monate vor den Olympischen Spielen noch einmal einen neuen Reiz und wechselt in die internationale Trainingsgruppe des früheren Bundestrainers Dirk Lange.

  • Schwimmen

    Do., 17.10.2019

    Henning Lambertz übt mit Kindern fürs Seepferdchen

    Henning Lambertz, ehemaliger Chefbundestrainer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV).

    Solingen (dpa) - Der langjährige Chefbundestrainer der deutschen Schwimmer, Henning Lambertz, kümmert sich außer um Ex-Weltmeister Marco Koch auch um die Kleinsten. Der 48-Jährige bringt in Solingen bei Kursen der SG Bergisch-Land Kindern das Schwimmen bei. «Ich glaube, dass es diese Kombination selten gibt, dass jemand einen ehemaligen Weltmeister trainiert und Kindern auf dem Weg zum Seepferdchen hilft», sagte Lambertz. Vier bis sechs Jahre sind die jungen Bald-Schwimmer. Fünf Jahre sei eigentlich das ideale Einstiegsalter, sagte Lambertz.

  • Ex-Schwimm-Bundestrainer

    Do., 17.10.2019

    Henning Lambertz übt mit Kindern fürs Seepferdchen

    Henning Lambertz (3.v.l) bringt bei Kursen der SG Bergisch-Land vier- bis sechsjährigen Kindern das Schwimmen bei.

    Solingen (dpa) - Der langjährige Chefbundestrainer der deutschen Schwimmer, Henning Lambertz, kümmert sich außer um Ex-Weltmeister Marco Koch auch um die Kleinsten.