Marco Schreyl



Alles zur Person "Marco Schreyl"


  • Neue Sendungen

    Do., 06.02.2020

    RTL will am Nachmittag mit bekannten Gesichtern punkten

    Oliver Geissen geht mit «Kitsch oder Kasse» auf Sendung.

    Von den Scripted-Reality-Formaten am Nachmittag hat sich RTL nach und nach verabschiedet. Jetzt sollen Kochen, Trödeln und Talken regieren - mit Moderatoren, die den Zuschauern bekannt sein dürften.

  • Medien

    Do., 06.02.2020

    RTL will am Nachmittag mit bekannten Gesichtern punkten

    Köln (dpa) - Mit neuen Sendungen für Oliver Geissen, Marco Schreyl und TV-Koch Steffen Henssler will der Fernsehsender RTL im Nachmittagsprogramm bei den Zuschauern punkten. Ab Montag laufen die Formate wochentags täglich zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr. Den Anfang macht RTL-Urgestein Geissen mit «Kitsch oder Kasse», dabei muss ein Kandidatenpaar schätzen, welcher von zehn Gegenständen der teuerste ist. Im Anschluss moderiert Schreyl eine Talk-Show, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen Debatten beschäftigt. Den Abschluss macht «Hensslers Countdown - Kochen am Limit».

  • „Starlights“ wollen ins Finale

    Mi., 20.11.2019

    „Starlights“ singen ganz vorne mit

    Die „Starlights“ aus Ostbevern sind mit dabei, wenn der WDR mit Hilfe einer Jury den „besten Chor im Westen“ sucht. Die TV-Aufzeichnung war bereits in der vergangenen Woche. Am Freitag, 22. November, ist die Ausstrahlung. In Ostbevern wird dazu ein Public-Viewing in der JAS organisiert.

    Der Ostbeverner Chor „Starlights“ hat die Chance der „Beste im Westen“ zu werden. Bereits am vergangenen Wochenende fand dazu die große Aufzeichnung des WDRs statt. Wie sich der Chor vor der Jury präsentiert hat, kann jeder, unter anderem beim Public Viewing, am Freitag im TV sehen.

  • Medien

    Di., 08.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Nemec macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keien großen Unterschied. F.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Donnerstag (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • Medien

    Mo., 07.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Der Schauspieler Miroslav Nemec lächelt.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Mittwoch (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • WDR dreht beim Alpenverein

    Mi., 18.07.2018

    Schreyl erklimmt „Beckumer Berg“

    Carsten Supply, Susanne Brambora, Marco Schreyl und Michael Wiesler (v.l.) bereiten sich in Ruhe vor, bevor der WDR-Moderator in die Höhe klettert.

    In der TV-Reihe „Wunderschön“ des Westdeutschen Rundfunks wird demnächst auch die Kletteranlage im Phönix-Park zu sehen sein. Moderator Marco Schreyl und sein Team waren zu Gast bei der Sektion Ahlen-Beckum im Deutschen Alpenverein (DAV).

  • Wandervogel

    Di., 22.08.2017

    Marco Schreyl ohne Selbstkontrolle

    Für die erste Folge der neuen Sendung «Lust auf Wandern» hat sich Moderator Marco Schreyl als Gast Sonya Kraus eingeladen.

    Der beliebte Moderator kann sich beim Wandern nur schwer beherrschen. Für eine neue Sendung tauscht er die Sportschuhe gegen Wanderstiefel.

  • Medien

    Mi., 04.01.2017

    Zwei für Einen - Das Quiz für den Westen

    Marco Schreyl moderiert «Zwei für Einen».

    Der späte Sonntag war beim WDR jahrelang fest in der Hand von Götz Alsmann und Christine Westermann. Aber «Zimmer Frei!» gibt es nun nicht mehr. 2017 tritt eine Quiz-Show das Erbe an - mit einem Moderator, der selbst eine Weile weg vom Fernsehen war.

  • Fußballer des Jahres

    Mo., 02.01.2017

    Eva Longoria und Marco Schreyl moderieren Gala

    Eva Longoria ist Gastgeberin einer internationalen Fußball-Gala in der Schweiz.

    Die FIFA zeichnet am 9. Januar in Zürich Kicker aus, die sich 2016 besonders hervorgetan haben. Zu den Favoriten auf den Titel haben neben Cristiano Ronaldo auch Lionel Messi und der Antoine Griezmann, bei den Frauen Melanie Behringer vom FC Bayern München.

  • Medien

    Di., 10.12.2013

    Schreyl folgt mit «Lebensretter» auf Escher-Sendeplatz

    Marco Schreyl will Menschen in Not helfen. Foto: Britta Pedersen

    Leipzig (dpa) - Das MDR Fernsehen gestaltet den Donnerstagabend um und nimmt mit der Sendung «Lebensretter» ein neues Format ins Programm.