Marco Sturm



Alles zur Person "Marco Sturm"


  • Deutsches Eishockey-Talent

    Mo., 05.10.2020

    Der nächste Draisaitl? - Stützle könnte NHL-Star übertreffen

    Könnte ein kommender NHL-Star werden: Tim Stützle.

    Durch Leon Draisaitls Leistungen und Olympia-Silber 2018 sind deutsche Eishockey-Talente in der NHL sehr gefragt. In diesem Jahr könnte es bei der Talentziehung sogar ein Novum geben. Top-Talent Tim Stützle könnte Draisaitl zudem schon in Schatten stellen.

  • Eishockey

    Di., 22.09.2020

    Draisaitl offiziell wertvollster Spieler der NHL

    Leon Draisaitl (l) jubelt mit Teamkollegen Ryan Nugent-Hopkins über einen Treffer.

    Im Alter von 24 Jahren hat Leon Draisaitl auf persönlicher Ebene alles erreicht, was man als Eishockey-Spieler in der NHL erreichen kann. Nur Dirk Nowitzki war im US-Sport noch erfolgreicher. Doch all die Ehrungen würde der Kölner sofort eintauschen, wenn er nur könnte.

  • NHL-Assistenzcoach

    Di., 11.08.2020

    Marco Sturm: Neue Saison im Dezember nicht vorstellbar

    Hält eine neue NHL-Saison ab Dezember mit Heim- und Auswärtsspielen derzeit nicht für realistisch: Marco Sturm.

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hält eine neue NHL-Saison ab Dezember mit Heim- und Auswärtsspielen sowie den vielen Reisen derzeit nicht für realistisch.

  • Ex-Eishockey-Bundestrainer

    Mo., 03.08.2020

    Sturm: NHL-Profi Draisaitl hat beide Pokale verdient

    «Ich persönlich möchte glauben und bin mir sicher, dass er beides gewinnt», sagt Marco Sturm.

    Edmonton (dpa) - Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm rechnet damit, dass NHL-Profi Leon Draisaitl sowohl als wertvollster Spieler wie auch als herausragender Spieler der Saison ausgezeichnet wird.

  • Deutsches Eishockey-Talent

    Mo., 20.07.2020

    Sturm über Stützle: «Topstürmer für die Zukunft der NHL»

    Hat die NHL im Blick: Tim Stützle von den Adler Mannheim.

    Mannheim (dpa) - Der frühere Bundestrainer Marco Sturm traut dem hoch gehandelten Tim Stützle eine große NHL-Karriere zu und vergleicht ihn mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl.

  • NHL

    Sa., 11.07.2020

    Ex-Bundestrainer Sturm bleibt Assistenzcoach in Los Angeles

    Marco Sturm (M) beobachtet von der Bank aus das Team. Er bleibt Assistenzcoach der Los Angeles Kings.

    Los Angeles (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bleibt Assistenzcoach der Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

  • Eishockey-Star

    Mi., 27.05.2020

    Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

    Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.

    Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

  • Wertschätzung

    Mo., 04.05.2020

    Sturm vermisst Anerkennung für Draisaitls Leistung

    «Man muss sich das doch mal vorstellen: In seinen jungen Jahren ist Leon Draisaitl bereits einer der besten Eishockey-Spieler - wenn nicht sogar der beste - auf dieser Welt», sagt Marco Sturm.

    Los Angeles (dpa) - Der ehemalige Eishockey-Nationaltrainer Marco Sturm vermisst in der Heimat die Wertschätzung für Deutschlands besten Profi.

  • Los Angeles Kings

    Di., 21.04.2020

    Assistenzcoach Sturm hofft doch noch auf NHL-Fortsetzung

    Marco Sturm, Co-Trainer bei den Los Angeles Kings.

    Los Angeles (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat seine Meinung revidiert und hegt nun doch noch Hoffnungen auf eine Fortsetzung der NHL-Saison.

  • Coronavirus-Krise in USA

    Mi., 08.04.2020

    Debatte um NHL-Saison - Sturm geht von Saisonabbruch aus

    Rechnet mit einem Abbruch der NHL-Saison: Marco Sturm, Co-Trainer bei den Los Angeles Kings.

    Die NHL kämpft weiter um eine Fortsetzung der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison. LA-Kings-Co-Trainer Marco Sturm rechnet inzwischen aber mit einem Abbruch. Das wäre vor allem für Leon Draisaitl bitter.