Marco Sturm



Alles zur Person "Marco Sturm"


  • Gereift zum Topstar

    Di., 10.12.2019

    Sturm über NHL-Star Draisaitl: «Er wird noch besser»

    Hat eine hohe Meinung von Leon Draisaitl (r): Ex-Bundestrainer Marco Sturm.

    Edmonton (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.

  • NHL

    Sa., 07.12.2019

    Draisaitl führt Edmonton gegen Kings zum Sieg

    Paul LaDue (r) von den Los Angles Kings und Riley Sheahan von den Edmonton Oilers kämpfen um den Puck.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Führung in der Scorerwertung der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder übernommen.

  • Eishockey in Nordamerika

    Di., 03.12.2019

    NHL: Holzer feiert Derbysieg mit Anaheim

    Korbinian Holzer (r) feierte mit den Anaheim Ducks einen Derbysieg.

    Anaheim (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks in der nordamerikanischen NHL einen Derbyerfolg gefeiert. Im südkalifornischen Lokalderby besiegten die Ducks die Los Angeles Kings 4:2 (2:0, 1:2, 1:0).

  • Eishockey-Nordamerika-Liga

    Fr., 22.11.2019

    NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton in Los Angeles

    NHL-Topscorer Leon Draisaitl kassierte eine Niederlage mit den Oilers.

    Los Angeles (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine deutliche Auswärtspleite kassiert. Die Kanadier unterlagen den Los Angeles Kings 1:5 (0:3, 1:1, 0:1).

  • Deutschland Cup

    So., 10.11.2019

    Kein Happy End für Eishockey-Team - Forderung an die Liga

    Die Manschaft der Slowakei freut sich über den Treffer zum 2:1.

    Am Ende eines WM-Tests mit einem Aufreger-Thema und hoffnungsvollen Auftritten verpasst das deutsche Eishockey-Nationalteam das Happy End. Der Verband nutzte die positiven Eindrücke beim Deutschland Cup in Krefeld für klare Forderungen an die Liga.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Mi., 06.11.2019

    Beliebter als Sturm? DEL schwärmt von DEB-Coach Söderholm

    Übertrifft die ihn ihn gesetzten Erwartungen: Trainer Toni Söderholm.

    Vor einem Jahr feierte Erfolgscoach Marco Sturm beim Deutschland Cup seinen emotionalen Abschied. Nun tritt das Eishockey-Nationalteam bei dem Vier-Nationen-Turnier erstmals mit Nachfolger Toni Söderholm an. Sein Verhältnis zur Liga scheint besser zu sein als unter Sturm.

  • Eishockey

    Mi., 06.11.2019

    DEL begeistert von Eishockey-Bundestrainer Söderholm

    Deutschlands Eishockeynationaltrainer Toni Söderholm.

    Krefeld (dpa) - Der unerfahrene Bundestrainer Toni Söderholm hat die Verantwortlichen der Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga schnell von sich überzeugt. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur äußerten sich Vertreter der Vereine durchweg positiv über den Nachfolger von Marco Sturm, der von Donnerstag an sein Debüt beim Deutschland Cup in Krefeld gibt. «Toni macht einen sehr guten Job und wird den Aufschwung fortsetzen», sagte Düsseldorfs Trainer Harold Kreis, der Ende 2018 selbst Favorit auf den Posten gewesen war.

  • Was geschah am ...

    So., 03.11.2019

    Kalenderblatt 2019: 4. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. November 2019:

  • Eishockey

    So., 13.10.2019

    Eishockey-Coach mit hohen Erwartungen für Deutschland Cup

    Ein Eishockey-Spiel.

    Krefeld (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm geht mit hohen Erwartungen in seine Deutschland-Cup-Premiere in Krefeld. «Es ist die erste Möglichkeit für die Spieler, sich für die nächste WM zu bewerben. Im Hintergrund steht auch Olympia. Auch dafür sind es die ersten Schritte», sagte der 41 Jahre alte Finne am Sonntag in Krefeld mit Blick auf die Weltmeisterschaft im Mai 2020 in der Schweiz und auf die Winterspiele 2022 in Peking. Vom 7. bis 10. November trifft das deutsche Nationalteam beim Deutschland Cup auf Russland, die Schweiz und die Slowakei. Im vergangenen Jahr hatte Marco Sturm bei dem Vier-Nationen-Turnier seinen Abschied als Bundestrainer gegeben.

  • NHL

    So., 06.10.2019

    Draisaitl glänzt mit Vorlagen - Auch Grubauer erfolgreich

    Die Spieler der Edmonton Oilers (r) feiern einen Treffer gegen Los Angeles.

    Edmonton (dpa) - Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren.