Marcus Brößkamp



Alles zur Person "Marcus Brößkamp"


  • Urkunde überreicht: Bürgerschaftliches Engagement sowie soziale Projekte werden unterstützt

    Mi., 22.07.2020

    Ludwig-Silderhuis-Stiftung anerkannt

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller (l.) überreichte die Stiftungsurkunde an Ingrid Silderhuis (Mitte) und den Stiftungsvorsitzenden Dr. Marcus Brößkamp.

    Ludwig Silderhuis war zu Lebzeiten für sein bürgerschaftliches Engagement bekannt. Im November starb der frühere Coesfelder Kreisdirektor, der seiner Heimatstadt immer treu geblieben war. Mit der Errichtung einer nach ihm benannten Stiftung wird sein Lebenswerk fortgesetzt.

  • Beschwerde zurückgezogen

    Fr., 22.08.2014

    Abriss am Bahnhof kann beginnen

    Die Abrissarbeiten rund um den münsterischen Hauptbahnhof sind jetzt geklärt: Das Lingener Unternehmen Moß sorgt für den Abbruch des Metropolis-Kinos (r.), das Hiltruper Unternehmen BLR reißt das Bahngebäude (links hinter der Radstation) ab.

    Das Lingener Unternehmen Moß hat seine Beschwerde gegen die Vergabe der Abrissarbeiten am münsterischen Hauptbahnhof zurückgezogen. Damit kann die Bahn den Auftrag der münsterischen BLR erteilen, die befürchtete Verzögerung bleibt aus.

  • Streit um Bahnhofs-Abriss

    Di., 19.08.2014

    Bestes Angebot knapp 30 Prozent günstiger

    Der Abriss im alten Metropolis-Kino geht weiter.

    Die Abrissarbeiten am alten Metropolis-Kino in Münster laufen. Das benachbarte Bahnhofsgebäude muss hingegen noch warten, bis es dem Erdboden gleichgemacht wird. Im Streit um den Bahnhofs-Abriss kommen jetzt neue Details ans Licht.