Marcus Kloppenborg



Alles zur Person "Marcus Kloppenborg"


  • DRV zeigt Arzt aus Südwestfalen an

    Di., 25.04.2017

    Renten-Betrug: 600 neue Verdachtsfälle

    DRV zeigt Arzt aus Südwestfalen an: Renten-Betrug: 600 neue Verdachtsfälle

    Der Renten-Betrugsfall zieht weitere Kreise. Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Westfalen in Münster, die im Fall eines Facharztes für Neurologie und Psychiatrie aus dem Ruhrgebiet seit 2015 in umfangreiche Ermittlungen eingebunden war, hat nun selbst Anzeige gegen einen Arzt aus Südwestfalen erstattet. 

  • Gegen Bares früher in Rente?

    Fr., 21.04.2017

    Arzt soll im großen Stil betrogen haben

     

    Allein die durch die bisherige Aufklärung vermiedene Schadenssumme von 21,6 Millionen Euro macht die Dimension dieses spektakulären Betrugsfalls deutlich: Ein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie aus dem Ruhrgebiet wird verdächtigt, systematisch gesunde türkischstämmige Versicherte mit gefakten Befundberichten krankgeschrieben zu haben, damit sie am Ende Erwerbsminderungsrente kassieren konnten.