Marcus Piossek



Alles zur Person "Marcus Piossek"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 07.05.2019

    SF Lotte: Kapitän Adam Straith glaubt an Klassenerhalt

    Die Spielvereinigung Unterhaching in die Knie zwingen, darum geht es am Samstag für Alexander Langlitz (von links), Paterson Chato, Jonas Hofmann und die Sportfreunde Lotte. Mit einem Sieg in Bayern wäre der Klassenerhalt sehr nahe.

    Die jüngste Bilanz der Sportfreunde Lotte in der 3. Liga ist erschreckend. Noch schlechter aber sieht es bei der Spielvereinigung Unterhaching aus, die seit elf Begegnungen nicht mehr gewonnen hat. SFL-Kapitän Adam Straith ist zuversichtlich, dass es mit dem Ligaerhalt klappt.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.02.2019

    SF Lotte nach Kaderumgestaltung zu Gast bei SG Sonnenhof Großaspach

    Wie vor einer Woche gegen 1860 München könnten Toni Jovic, Tim Wendel, Alexander Langlitz und die Sportfreunde auch heute in Großaspach auf Schnee bedecktem Boden spielen.

    Mit einem nahezu rundum erneuerten Kader gehen die Sportfreunde Lotte in die Restsaison. Neun Abgänge und sechs Zugänge verzeichnete der Drittligist in der Winter-Transferperiode. Lotte scheint damit gut aufgestellt und will am Samstag in Großaspach bereits dreifach punkten.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.01.2019

    Auch Marcus Piossek bei SF Lotte vor dem Absprung

    Zwischen Marcus Piossek und SF Lotte stehen die Zeichen auf Trennung. Links Michael Schulze.

    Den Sportfreunden Lotte steht in diesem Winter ein kräftiger Umbruch bevor. Bis zu sieben Spieler könnten den Club verlassen. Auch bei Marcus Piossek stehen die Zeichen auf Trennung. Da Lars Dietz und Danny Breitfelder noch lange ausfallen, müssen dringend Neuzugänge her.

  • Fußball: Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte

    Do., 03.01.2019

    Nico Neidhart wechselt zum FC Emmen

    Mit 14 Feldspielern und zwei Torhütern war der Kader der Sportfreunde Lotte beim Trainingsauftakt in Tecklenburg übersichtlich. Trainer Nils Drube war aber von der Vorstellung seiner Schützlinge sehr angetan.

    Die Pause war kurz. Nur gut anderthalb Wochen nach dem letzten Punktspiel vor Weihnachten, dem 0:2 in Meppen, sind die Sportfreunde Lotte wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde eingestiegen. Am Donnerstagnachmittag bat Trainer Nils Drube seinen Kader zum ersten Training auf den Kunstrasenplatz in Tecklenburg.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 09.12.2018

    Nulldiät zwischen SF Lotte und Spielvereinigung Unterhaching

    Jaroslaw Lindner im Zweikampf mit Christoph Greger. Letztlich trennten sich SF Lotte und die Spielvereinigung Unterhaching 0:0.

    In einem sehr von Taktik geprägten Spiel trennten sich am Sonntag die Sportfreunde Lotte und die Spielvereinigung Unterhaching 0:0-Unentschieden. Mit dem Ergebnis konnten beide Seiten leben. Die insgesamt aktivere Mannschaft waren jedoch die Hausherren.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 02.12.2018

    SF Lotte Trainer Nils Drube: „Niederlage dürfte die Sinne der Spieler schärfen“

    Die Offensive der Sportfreunde um Gerrit Wegkamp (links), hier im Luftduell mit Niklas Dams, offenbarte sich beim SV Wehen Wiesbaden als laues Lüftchen.

    Dieses Spiel dürfte die Sinne der Spieler geschärft haben“, meinte ein enttäuschter Trainer Nils Drube nach der 0:2-Niederlage der Sportfreunde Lotte am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden. „Es hat klar gezeigt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.“

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 01.12.2018

    Sportfreunde Lotte verlieren 0:2 beim SV Wehen Wiesbaden

    Typisches Bild am Samstag in Wiesbaden: SF Lotte mit Sinanr Karweina am Boden, Wehens Jeremias Lorch obenauf, der den nächsten Angrifff einleitet.

    Hinten löchrig, vorne zu harmlos: mit 0:2 mussten sich die Sportfreunde Lotte am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden geschlagen geben und fallen auf Rang elf zurück. Das Ergebnis geht indes nach einer insgesamt schwachen Leistung der Blau-Weißen in Ordnung.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 20.10.2018

    Keine Tore in Lotte

    Alexander Langlitz bremst hier Osnabrücks Steffen Tigges aus. Am Ende trennten sich die Sportfreunde und der VfL torlos 0:0.

    Keine Tore gab es am Samstagnachmittag im Nachbarschaftsduell zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück. Die Lotteraner schafften damit auch im fünften Duell keinen Sieg, immerhin reichte es gegen den Spitzenreiter zum zweiten Remis (aktualisiert).

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 27.09.2018

    Fans der Sportfreunde Lotte mit dem Sonderzug nach Kaiserslautern

    Marcus Piossek fällt wegen eines Muskelfaserrisses bis November aus.

    Mit dem Sonderzug fahren die Fans der Sportfreunde Lotte am Samstag zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. 300 - 400 Fans SFL-Anhänger sollten es werden. Unterdessen hat sich herausgestellt, dass Marcus Piossek und Lars Dietz lange ausfallen werden.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.09.2018

    Sportfreunde Lotte verlassen nach 2:0-Sieg gegen Jena die Abstiegsränge

    Jubel pur beim Torschützen Jonas Hoffmann (2. von links), der sich hier mit Gerrit Wegkamp über das 1:0 freut, während Jenas Guillaume Cros (links) tief enttäuscht dreinschaut.

    Viertes Spiel unter dem neuen Trainerduo Nils Drube/Sven Hozjak, das vierte Spiel ohne Niederlage. Mit 2:0 blieben die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend gegen Carl Zeiss Jena siegreich und verlassen damit die Abstiegsränge der 3. Liga. Der Sieg war nach klasse Leistung verdient.