Marcus Thuram



Alles zur Person "Marcus Thuram"


  • Fußball

    Fr., 17.01.2020

    Starke Schalker siegen im West-Schlager: 2:0 gegen Gladbach

    Schalkes Daniel Caligiuri (l) und Jonas Hofmann von Mönchengladbach versuchen an den Ball zu kommen.

    Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

  • Bundesliga

    Fr., 17.01.2020

    Starke Schalker besiegen Gladbach im West-Schlager

    Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch (r) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung.

    Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

  • Fußball: Bundesliga

    Fr., 17.01.2020

    Schalke glänzt und setzt Gladbach matt

    Schalke obenauf: Suat Serdar stoppt hier den Gladbacher Breel Embolo

    Viel besser hätte es für den FC Schalke 04 kaum laufen können. 2:0 gewannen die Königsblauen zum Start der Rückserie gegen Borussia Mönchengladbach. Und das war kein glücklicher Erfolg. In einem Spiel mit besonders hohem Tempo war S04 das bessere Team.

  • Gladbach-Stürmer

    Fr., 17.01.2020

    Thuram: Mein Vater hätte im Dribbling «keine Chance»

    Marcus Thuram (M) stürmt in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram hat seinem prominenten Vater viel zu verdanken.

  • Fußball

    Fr., 17.01.2020

    Marcus Thuram: Mein Vater hätte im Dribbling «keine Chance»

    Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger, Marcus Thuram.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram hat seinem prominenten Vater viel zu verdanken. Lilian Thuram, einer der besten Rechtsverteidiger seiner Zeit und Rekord-Nationalspieler Frankreichs, hatte seinem Sohn im vergangenen Sommer zu einem Wechsel nach Mönchengladbach geraten.

  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Rose lässt seine beste Torschützen zunächst draußen

    Marcus Thuram.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach startet gegen den SC Paderborn ohne Marcus Thuram. Der mit sechs Saisontoren bislang zusammen mit Breel Embolo beste Torschütze der Borussia sitzt am Mittwochabend erstmals seit knapp drei Monaten zunächst nur auf der Bank. Zuletzt war das am 22. September beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf der Fall gewesen. Damals drehte der Angreifer mit zwei Jokertoren das Spiel. Seitdem hatte Thuram in der Fußball-Bundesliga immer von Beginn an gestürmt. Der Franzose hatte zuletzt aber ausgelaugt gewirkt. Auch Embolo sitzt zunächst draußen.

  • Europa League

    Do., 12.12.2019

    Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

    Istanbuls Enzo Crivelli (r) besiegelte in der Nachspielzeit mit seinem Tor das Gladbacher Aus.

    Borussia Mönchengladbach scheitert nach einer dramatischen Schlussphase in der Gruppenphase der Europa League. Ein spätes Tor lässt dagegen Istanbul Basaksehir jubeln.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Mönchengladbach scheitert in der Europa-League-Gruppenphase

    Gladbachs Marcus Thuram fasst sich während der Partie an den Kopf.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach ist in der Gruppenphase der Europa League gescheitert. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga unterlag am Donnerstagabend Basaksehir FK aus Istanbul mit 1:2 (1:1). Enzo Crivelli (90.) erzielte kurz vor dem Ende den entscheidenden Treffer für die Türken, die dadurch die K.o.-Runde erreichten. Marcus Thuram (33.) hatte die Gladbacher in Führung gebracht. Irfan Can (44.) gelang - begünstigt durch einen Fehler von Borussias Torwart Yann Sommer - der Ausgleich noch vor der Pause. Gladbach belegte in der Gruppe J hinter Istanbul und AS Rom nur Platz drei.

  • Fußball

    Sa., 07.12.2019

    2:1 im Klassiker: Spätes Gladbach-Glück gegen den FC Bayern

    Bayerns Alphonso Davies und Mönchengladbachs Alassane Plea (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Die erste echte Meisterprüfung ist bestanden, der große FC Bayern weiter distanziert. Borussia Mönchengladbach bleibt nach einem Last-Minute-Sieg im Klassiker gegen den nun sieben Punkte zurückliegenden Fußball-Rekordmeister aus München an der Tabellenspitze - die Bayern sind nur Sechster! Ein umstrittener Foulelfmeter besiegelte in der Nachspielzeit am Samstag das 2:1 (0:0), das Rami Bensebaini (90.+2.) perfekt machte. Der Linksverteidiger hatte zuvor bereits den Ausgleich geköpft (60.). Schiedsrichter Marco Fritz stellte zudem Javi Martinez nach dessen vermeintlichen Foul an Marcus Thuram mit Gelb-Rot vom Platz. Ivan Perisic hatte die lange überlegenen Bayern in Führung geschossen (49.).

  • 13. Spieltag

    So., 01.12.2019

    Gladbach nach Sieg gegen Freiburg wieder an der Spitze

    Gladbacher Sieggaranten: Marcus Thuram (r) und Breel Embolo.

    Perfekter Nachmittag im Borussia-Park: Gladbach übernimmt eine Woche vor dem Top-Duell mit dem FC Bayern wieder die Tabellenführung. Aus der Nordkurve schallt immer wieder: Spitzenreiter, Spitzenreiter.