Mareike Mensing



Alles zur Person "Mareike Mensing"


  • Stephan Baackmann bestätigt

    Di., 16.01.2018

    „Wir sind eine starke Einheit“

    Hans Wenking, Michelle Knitt, Sarah Nürenberg, Stephan Baackmann, Sebastian Pliete und Mareike Mensing (v.l.), bilden den Vorstand der Stadtkapelle Horstmar. Jonas Gebhart, Malte Höing und Linus Hülsmann (kleines Foto v.l.) wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre wurde Philipp Jungermann gewürdigt.

    Stephan Baackmann bleibt Vorsitzender der Stadtkapelle Horstmar. So bestätigten die Mitglieder ihn während der Jahreshauptversammlung in seinem Amt. Zur Seite stehen ihm weiterhin Sebastian Pliete (Zweiter Vorsitzender), Mareike Mensing (Kassiererin), Sarah Nürenberg (Schriftführerin) und Michelle Knitt (Beisitzerin) zu Seite. „Wir sind ein funktionierendes Team und gemeinsam eine starke Einheit“, betonte Baackmann. Und so schaut man auch voller Zuversicht auf das bevorstehende Jahr mit zahlreichen Terminen. Höhepunkt dürfte wieder das öffentliche Konzert sein, das für den 3. November terminiert ist.

  • Spenden als Dankeschön für die Begleitung

    Mi., 26.07.2017

    Kapellenverein zeigt sich großzügig

    Glückliche Gesichter gab es bei der Spendenübergabe (v.l.): Stephan Baackmann, Mareike Mensing (Stadtkapelle), Ernst Telgmann (Vorsitzender Kapellenverein), Martin Vieth (Kassierer Kapellenverein), Heinz Lölfing (vom DRK-Ortsverein), Antonius Wolbert und Johannes Feldkamp (beide Kirchenchor Ss. Cosmas und Damian) Stefan Arning (Vorsitzender Schützenverein Alst)

    Der Alster Kapellenverein hat den Erlös aus dem Überschuss vom Kerzenverkauf in der Friedenskapelle und aus den Spenden beim Jubiläumsfest gut eingesetzt. So hat er an Vertreter des Kirchenchores Ss. Cosmas und Damian, der Stadtkapelle Horstmar und der Initiaitve „Sanitäter vor Ort“ Spenden überreicht. Auch die Hospiz Haus Hanna in Emsdetten wurde mit einem Betrag in Höhe von 100 Euro bedacht.

  • Spaß steht im Vordergrund

    Mo., 27.03.2017

    Ein fröhliches Schützenvolk

    Zügig wie immer verliefen die Vorstandwahlen bei den Burgfrauen. Zudem konnten sechs neue Schützinnen aufgenommen werden.

    Eine Jahreshauptversammlungen bei den Burgfrauen ist immer mit viel Spaß verbunden, auch am Freitagabend im Vereinsheim Terkuhlen, wo die 33 versammelten Frauenschützen einstimmig Mechthild Hinsenhofen zur Zweiten Vorsitzenden wählten. „Einen Vorstand ohne unsere langjährige Vorsitzende können wir uns jetzt noch nicht vorstellen“, kommentierte die amtierende Vorsitzende Meggi Bröker das Wahlergebnis.

  • Stadtkapelle mit Vorstand zufrieden

    So., 15.01.2012

    Musiker bestätigen ihre Führungsriege / Förderverein verzeichnet steigende Mitgliederzahl

    Stadtkapelle mit Vorstand zufrieden : Musiker bestätigen ihre Führungsriege / Förderverein verzeichnet steigende Mitgliederzahl

    Einstimmige Wiederwahl des gesamten Vorstandes, nämlich von Andre van Krüchten als Ersten Vorsitzenden, Philipp Jungfermann als Zweiten Vorsitzenden, Mareike Mensing als Kassiererin, Susanne Terwort als Schriftführerin und Hans Wenking als Notenwart und Beisitzer sowie die Ehrung von Peter Howad und Heinz Hermann Lülf für 25-jährige und von Udo Mensing für zehnjährige Mitgliedschaft waren die Höhepunkte der Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Horstmar am Samstag in der Gaststätte „Zum Koppelfeld“.

  • Horstmar

    Di., 04.12.2007

    Andreas Wermelt leitet die KLJB