Mareike Reckfort



Alles zur Person "Mareike Reckfort"


  • Corona-Alternative für die Messdiener

    Mi., 12.08.2020

    „Mister X Hunting Games“ statt Ferienlager

    Am vergangenen Samstag vergnügten sich die kleinen und großen Messdiener bei den „Mister X Hunting Games“. Die 28 Jungen und Mädchen machten sich in Kleingruppen auf den Weg, um Stationen in Saerbeck zu finden.

    Der Höhepunkt für die Messdiener ist das traditionelle Ferienlager am letzten Wochenende, coronabedingt abgesagt. Aber die Leiter haben sich für die Kinder eine tolle Alternative überlegt.

  • Sternsinger-Aktion: Wer möchte noch mitmachen?

    Fr., 13.12.2019

    Friedensmission mit Krone

    Mitglieder der Messdiener-Leiterrunde erklären angehenden Sternsingern der St.-Georg-Gemeinde, wie die Aktion läuft und warum der Libanon das Beispielland ist.

    Die angehenden Sternsinger der St.-Georg-Pfarrgemeinde stehen in den Startlöchern für ihren Auftritt als Caspar, Melchior und Balthasar am 4. Januar. Wer noch Lust, aber das Vorbereitungstreffen verpasst hat, kann sich bis zum 19. Dezember nachmelden.

  • Messdiener planen außerdem Nikolaus-Aktion

    Do., 24.10.2019

    Vorbereitungen für Sternsinger-Aktion laufen

    Lea Cordes (v.l.), Mareike Reckfort, Jonas Raffel und Charleen Papke bilden das Vorbereitungsteam für die Sternsinger-Aktion im Januar 2020.

    Während die Blätter im Herbst ihre Farben wechseln, macht sich die Messdiener-Leiterrunde bereits erste Gedanken über die bevorstehende Sternsinger-Aktion im Januar.

  • „Schlag den Raab“ im Landjugend-Style macht Laune auf eine Wiederholung

    Mo., 13.07.2015

    Jux mit Mölkky, Bülow und Tabu

    Der Schützenverein Sinningen bemühte sich, beim Schubkarrenrennen auf dem Slalom-Parcours möglichst wenig Wasser zu verlieren. Rechts: Die Moderatoren

    Unter dem Motto „Schlag die KLJB Saerbeck“ veranstalte die katholische Landjugendbewegung (KLJB) am Sonntag ein Spaß-Turnier der etwas anderen Art. Statt der üblichen Spiele ging es jetzt um „Tabu“, ums Wikingerkegeln „Mölkky“ und um das Zielwerfen „Bülow“. Alles Spiele aus der bekannten Fernsehserie, die das Vorbereitungsteam rund um Carina Ansmann und Mareike Reckfort organisierte. Die Mannschaften mussten ihren Teamgeist, ihre Intelligenz und nicht zuletzt ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Gekämpft wurde dabei um einen heiß begehrten Pokal und die prämierten ersten drei Plätze.