Marek Tewes



Alles zur Person "Marek Tewes"


  • KG-Aktive besuchen Kindergärten und Seniorenheim

    Do., 20.02.2020

    Stadtwächter feiern in Kitas und im Ida-Haus

    Begeisterung gab es bei den jungen Narren in der Kita St. Marien, als Prinz Hamza und Prinzessin Ricarda den Einzug der Stadtwacht-Abordnung in ihren Kindergarten anführten.
  • Entenrennen 2017

    Mo., 30.10.2017

    Nicht nach Schöppingen abdriften!

    Am Startpunkt trieben die Enten noch dicht beisammen, später setzte sich das Schwimmtier von Michael Iking an die Spitze.

    Mit der Strömung, aber gegen den Wind waren am Sonntag die kleinen, gelben Plastikenten der KG Stadtwacht auf der Vechte unterwegs. Der kräftige Wind hätte fast das von den Karnevalisten bereits seit einigen Jahren ausgerichtete Entenrennen gänzlich zunichte gemacht.

  • Kinder- und Jugendschützenfest

    Di., 17.05.2016

    Auch der Nachwuchs jubelt

    René Schulte-Albert ließ sich als neuer Jugendkönig feiern.

    Die Allgemeinen Bürgerschützen ermittelten am Pfingst-Wochenenden nicht nur eine neue Majestät der Erwachsenen. Auch die Kinder und Jugendlichen haben jeweils einen neuen Regenten.

  • Sessionsauftakt der KG Stadtwacht

    So., 17.11.2013

    Der Horrido ist erwacht

    Symbol für den Beginn der fünften Jahreszeit in Metelen: Zeremonienmeister Marek Tewes (l.) und Sitzungspräsident Herbert Graes haben soeben den Horrido enthüllt.

    Pünktlich um 11.11 Uhr ziehen die Mitglieder der KG Stadtwacht am Samstag samt Tanzgarde und einer Abordnung des Spielmanns- und Fanfarenzugs vom Gasthaus Kock ins Alte Amtshaus. Dort lassen sie sich feierlich von Bürgermeister Helmut Brüning empfangen. Es ist der Auftakt zur neuen Session.

  • Metelen

    Do., 20.01.2011

    SFZ nimmt zum Jubiläum neue CD auf

  • Metelen

    So., 26.07.2009

    Franziska und Jonas feiern Traumhochzeit