Maren Kroymann



Alles zur Person "Maren Kroymann"


  • „Enkel für Anfänger“

    Do., 06.02.2020

    Sinnsuche mit geliehenem Nachwuchs

    Karin (Maren Kroymann, l.), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) möchten sich um Enkel kümmern, die sie selbst nicht haben.

    Was noch Sinnvolles tun, wenn das Leben in die Zielgerade einbiegt? Heiner Lauterbach, Maren Kroymann und Barbara Sukowa versuchen’s in dieser Komödie als Leih-Großeltern – und lassen keine Zweifel am versöhnlichen Ende.

  • Multigenerationen-Komödie

    Sa., 01.02.2020

    «Enkel für Anfänger»: Mit Sukowa und Lauterbach

    Karin (Maren Kroymann) (l-r), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) geraten ins Enkel-Großeltern-Chaos.

    Was haben Barbara Sukowa, Heiner Lauterbach und Maren Kroymann gemein? Sie alle müssen sich mit Leihenkeln herumschlagen in dieser neuen Komödie von Wolfgang Groos.

  • Film

    Do., 20.06.2019

    Kinderdarsteller Weckauf 2020 in zwei Kinofilmen zu sehen

    Schauspieler Julius Weckauf.

    Jüchen (dpa) - Julius Weckauf, Hape-Kerkeling-Kinderdarsteller, ist im kommenden Jahr gleich in zwei neuen Kinofilmen zu sehen. In der Komödie «Enkel für Anfänger» (ARD/Degeto, Start: 19. März) spielt der Elfjährige einen hyperaktiven Jungen. In dem Film geht es um drei Rentner, die als Leih-Großeltern eine turbulente Zeit erleben. Hauptdarsteller sind Maren Kroymann, Heiner Lauterbach und Barbara Sukowa.

  • TV-Tipp

    Fr., 14.06.2019

    Eichwald, MdB

    Hans-Josef «Hajo» Eichwald (Bernhard Schütz, 2.v.l.) mogelt sich so durch.

    Hajo Eichwald hat es geschafft, wieder in den Bundestag zu kommen. Aber es war verdammt knapp. Umso mehr will er von sich reden machen - als Anti-Doping-Aufklärer zum Beispiel. Das geht natürlich schief. Und auch sonst läuft für den Abgeordneten vieles nicht ganz rund.

  • Auszeichnung

    Sa., 06.04.2019

    Grimme-Preise: Ein Hauch von Hollywood in Marl

    Die Auszeichnung im Blick: Jan Böhmermann (l) und Max Bierhals (Headautor).

    Wenn mitten im Ruhrgebiet die Promis aus schwarzen Fahrzeugen mit dunkel getönten Fenstern aussteigen und gut gelaunt Autogramme geben, dann werden wieder die renommierten Grimme-Preise verliehen.

  • Medien

    Fr., 05.04.2019

    Grimme-Preise verliehen - Arte ausgezeichnet

    Marl (dpa) - Die renommierten Grimme-Preise sind am Abend im westfälischen Marl verliehen worden - die «Besondere Ehrung» ging an den deutsch-französischen Kultursender Arte. Bei einer Gala im Stadttheater wurden insgesamt 16 Produktionen und herausragende Leistungen im Fernsehen ausgezeichnet. Zu den Gewinnern des Abends zählten Moderator Jan Böhmermann, Schauspielerin Maren Kroymann, «Weltspiegel»-Moderatorin Isabel Schayani und Comedian Luke Mockridge. Der undotierte Grimme-Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für deutsche Fernsehsendungen.

  • Medien

    Fr., 05.04.2019

    Grimme-Preise verliehen: Arte ausgezeichnet

    Eine Frau hält den Grimme-Preis in ihrer Hand.

    Marl (dpa) - Die renommierten Grimme-Preise sind am Freitagabend im westfälischen Marl verliehen worden - die «Besondere Ehrung» geht an den deutsch-französischen Kultursender Arte. Bei einer Gala im Stadttheater wurden alles in allem 16 Produktionen und herausragende Leistungen im Fernsehen ausgezeichnet. Zu den Gewinnern des Abends zählten Moderator Jan Böhmermann (38), Schauspielerin Maren Kroymann (69), «Weltspiegel»-Moderatorin Isabel Schayani (52) und Comedian Luke Mockridge (30).

  • Prominenz erwartet

    Mi., 03.04.2019

    Grimme-Preise: Böhmermann und drei Serien sahnen ab

    Der Grimme-Preis.

    Marl ohne den Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien.

  • Internationaler Frauentag

    Do., 07.03.2019

    Frauen um die 70 feiern Erfolge vor der Kamera

    Jane Fonda (r) und Lily Tomlin

    Ältere Frauen in Filmen und im Fernsehen: Wenn überhaupt, dann waren lange eher nette Omis oder schrullige Alte zu sehen. Gerade werden ältere Frauen aber auch in anderen Rollen und Funktionen in der Gesellschaft sichtbarer. Bricht die Zeit der älteren Frauen an?

  • Schauspielerin

    Mo., 04.03.2019

    Maren Kroymann: Alter gibt mir neue Freiheit

    Maren Kroymann spürt eine neue Freiheit in ihrem Alter.

    Mit 70 kann man noch einiges erreichen im Leben. Glaubt Maren Kroymann.