Margaret Court



Alles zur Person "Margaret Court"


  • Frauen-Finale

    So., 14.07.2019

    Halep «wie von Sinnen» - Williams verpasst Rekord

    Verzweifelt: Serena Williams war im Wimbledon-Finale gegen Simona Halep chancenlos.

    Dreimal erreichte Serena Williams nach ihrer Babypause ein Grand-Slam-Finale. Dreimal verlor sie, diesmal gegen eine furchtlose Simona Halep. Der 24. Grand-Slam-Titel ist ihr ultimatives Ziel. Wird die nächste Chance noch kommen?

  • Grand-Slam-Titel

    Sa., 13.07.2019

    «Wie von Sinnen»: Starke Halep triumphiert in Wimbledon

    Simona Halep durfte erstmals die Wimbledon-Trophäe in die Höhe halten.

    Vor einem Jahr musste Serena Williams in Wimbledon Angelique Kerber gratulieren - diesmal Simona Halep. Eins ihrer größten Ziele erreichte sie wieder nicht. Die rumänische Spitzenspielerin erfüllte mit dem Coup den Traum ihrer Mutter.

  • Tennis

    Sa., 13.07.2019

    Halep gewinnt mit Erfolg über Williams erstmals Wimbledon

    London (dpa) - Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep hat mit einem Endspiel-Erfolg über Serena Williams zum ersten Mal Wimbledon gewonnen. Ein Jahr nach dem Final-Triumph von Angelique Kerber gegen die US-Amerikanerin Williams setzte sich die 27-Jährige in London 6:2, 6:2 durch. Damit feierte die frühere Weltranglisten-Erste Halep in ihrem ersten Wimbledon-Finale ihren zweiten Grand-Slam-Titel nach den French Open 2018. Williams verpasste es erneut, mit dem 24. Grand-Slam-Titel den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court einzustellen.

  • Paris-Revanche gegen Nadal

    Sa., 13.07.2019

    Federer im Wimbledon-Finale: «Eine Freude»

    Roger Federer feiert seinen Sieg im Halbfinale gegen Rafael Nadal.

    Erstmals seit elf Jahren stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal in Wimbledon gegenüber. In einem mitreißenden Halbfinale setzt sich der Schweizer durch und bekommt es am Sonntag mit dem Titelverteidiger zu tun.

  • Wimbledon am Samstag

    Sa., 13.07.2019

    Williams vor 24. Grand-Slam-Titel - Finale gegen Halep

    Würde mit einem Sieg über Simona Halep ihren 24. Grand-Slam-Titel holen: Serena Williams.

    Ein Jahr nach dem Wimbledon-Coup der Kielerin Angelique Kerber wird heute die Nachfolgerin gesucht. Für ihre letztjährige Final-Gegnerin Serena Williams geht es zum Abschluss des Rasenturniers um eine sehr spezielle Bestmarke.

  • Tennis

    Sa., 13.07.2019

    Williams vor 24. Grand-Slam-Titel - Finale gegen Halep

    London (dpa) - Ein Jahr nach dem verlorenen Endspiel gegen Angelique Kerber kann Serena Williams im Endspiel von Wimbledon einen Meilenstein in ihrer Tennis-Karriere erreichen. Mit einem Sieg im Finale gegen Simona Halep würde die 37-jährige US-Amerikanerin ihren 24. Grand-Slam-Titel holen und damit den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court einstellen. Seit ihrer Rückkehr auf die Tennis-Tour nach der Geburt ihrer Tochter im September 2017 wartet die frühere langjährige Nummer eins noch auf ihren nächsten Titel.

  • Wimbledon-Finale

    Fr., 12.07.2019

    Favoritin gegen Halep: Williams vor Allzeit-Rekord

    Hat ihren 24. Grand-Slam-Titel vor Augen: Serena Williams.

    Die großen Titel treiben Serena Williams an. Jetzt kann die US-Amerikanerin zum dritten Mal einen speziellen Meilenstein ihrer Tennis-Karriere erreichen. Ist Wimbledon ihre letzte Chance?

  • Wimbledon

    Do., 11.07.2019

    Williams spielt um Allzeit-Rekord - Finale gegen Halep

    Steht zum elften Mal im Finale von Wimbledon: Serena Williams triumphiert.

    Vor 17 Jahren gewann Serena Williams zum ersten Mal den Wimbledon-Titel. Nun steht die US-Amerikanerin wieder im Endspiel und strebt nach einer weiteren Bestmarke.

  • Wimbledon-Halbfinalistin

    Mi., 10.07.2019

    Therapeutische Hilfe: US-Open-Eklat wurmt Williams noch

    Steht in Wimbledon im Halbfinale: Serena Williams.

    In Wimbledon bestreitet Serena Williams das Halbfinale - der 24. Grand-Slam-Titel ist nah. Wieder hat die US-Amerikanerin die Chance auf den Allzeit-Rekord - wie bei den US Open 2018. Die damalige Niederlage nagte lange an ihr.

  • Wimbledon

    Mo., 08.07.2019

    Aus für Teenager Gauff - Federer und Williams souverän

    Cori Gauff unterliegt im Achtelfinale der Rumänin Simona Halep.

    Am Manic Monday in Wimbledon schieden bei den Damen gleich mehrere Mitfavoritinnen aus. Die erfahrenen Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Serena Williams haben weiter eine Titelchance. Die wundersame Erfolgsserie eines Teenagers ging zu Ende.