Margarete Focke



Alles zur Person "Margarete Focke"


  • Montagstreff hofft trotz erheblicher Corona-Einschnitte auf gutes Erlös-Ergebnis für Kinderkrebshilfe

    Do., 29.10.2020

    Jetzt hilft nur noch viel Werbung

    Besinnlich wird es mit leuchtenden Engeln, aber auch mit Beton-Dekoration und Weihnachtswichteln.

    Die Frauen des Montagstreff verkaufen ab dem morgigen Freitag im Lädchen der Gaststätte Hermeling ihre selbstgebastelte Advents- und Weihnachtsdekoration sowie ihre selbst gemachten Leckereien. Weil wegen des Coronavirus keine Advents- und Weihnachtsmärkte stattfinden können, haben sich die neun Frauen diese Alternative überlegt. Der Reinerlös geht wieder an die Kinderkrebshilfe in Münster.

  • Umfrage in Lüdinghauser Unternehmen

    Mi., 11.12.2019

    Weihnachtsgeld als Wertschätzung

    Birgit Friesicke (M.), Inhaberin der Markt-Apotheke, zahlt ihren Mitarbeiterinnen – dazu gehören unter anderen Mandy Kunstleben (l.) und Jenny Bohr – Weihnachtsgeld.

    Weihnachtsgeld ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Nur 53 Prozent der bundesweit Beschäftigten erhalten diese Gratifikation noch. In Lüdinghausen zahlen Arbeitgeber das „13. Gehalt“ aus unterschiedlichen Motiven – mal wegen der Tarifbindung des Betriebs, mal als freiwillige Leistung.

  • Metelen

    Fr., 14.01.2011

    Manchmal backen sie auch nachts

  • Lüdinghausen

    So., 28.10.2007

    Windmühle auf Kreisel