Margarita Robles



Alles zur Person "Margarita Robles"


  • Militäroffiziere

    Mi., 09.12.2020

    Säbelrasseln macht Spanien Angst: «Gruselige Putschaufrufe»

    Ein Anhänger des ehemaligen spanischen Diktators Francisco Franco hält an seinem Todestag den römischen Gruß vor Francos Grab ab.

    Ex-Offiziere schließen sich in Spanien zusammen, um die linke Regierung zu attackieren - und die Demokratie an den Pranger zu stellen. Sie suchen die Nähe zu König Felipe und bringen ihn damit in Verlegenheit. Wie gefährlich sind die Hetzer wirklich?

  • Seltene Pflanzen gefährdet

    Mi., 21.08.2019

    Waldbrand auf Gran Canaria bald gelöscht

    Hunderte Feuerwehrmänner und Helfer waren wieder im Einsatz. Der verheerende Brand hat sich abgeschwächt.

    Fast vier Tage nach Ausbruch des Feuers haben die Einsatzkräfte den Waldbrand auf Gran Canaria weitgehend unter Kontrolle. Tausende Menschen können in ihre Häuser zurückkehren. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.

  • Lage an Bord «außer Kontrolle»

    Di., 20.08.2019

    Migranten von «Open Arms» sollen doch nach Italien

    Ein Schiff der italienischen Guardia di Finanza neben dem Rettungsschiff «Open Arms» vor der Küste Lampedusas.

    Es könnte kaum absurder sein: Auf dem Rettungsschiff «Open Arms» ist die Lage außer Kontrolle. Migranten springen ins Wasser. Nun entscheidet die Justiz. Und stellt andere Pläne wieder auf den Kopf.

  • Milliardenschweres Vorhaben

    Mo., 17.06.2019

    Von der Leyen besiegelt europäisches Kampfflugzeug

    Die Verteidigungsministerinnen von Deutschland, Frankreich und Spanien (v.l.), Ursula von der Leyen, Florence Parly und Margarita Robles, tauschen bei der Vertragsunterzeichnung Dokumente aus.

    Auch Staatschef Macron steht Pate: Bei der weltgrößten Luftfahrtmesse in Le Bourget feiern Berlin, Paris und Madrid Fortschritte bei einem milliardenschweren Militärprojekt. Der Streit um Rüstungsexporte ist damit aber nicht beigelegt.