Maria Barton



Alles zur Person "Maria Barton"


  • KAB Alstätte ist seit 1996 mit einem Stand auf dem Adventsmarkt vertreten

    Do., 28.11.2019

    Weißer Glühwein ist der Hit

    Die KAB-Helferinnen stoßen mit weißem Glühwein auf den Alstätter Adventsmarkt an. Bis zum Sonntag schenken sie Getränke an die Gäste aus.

    Zehn, zwölf Glühwein – auch Bestellungen in dieser Größenordnung gehören für das Team der KAB St. Josef in ihrem Stand während des Alstätter Adventsmarkts zum Alltagsgeschäft. Ein Durchlauferhitzer sorgt dafür, den Glühwein möglichst schnell heiß zu bekommen. Ein zweiter Topf hilft, auch größere Mengen ausschenken zu können.

  • Generalversammlung der KAB

    Di., 26.03.2019

    Brigitte Holters wird Zweite Vorsitzende

    Geehrt wurden Johannes und Maria Termathe (2. und 3. v.l.), Christel Gerwing und Maria Winter (4. und 5. v.l.) Die Vorsitzende Maria Barton (r.) und Norbert Uhling vom Bezirks- und Diözesanverband gratulieren.

    Die KAB St. Josef hat eine neue Zweite Vorsitzende. Der bisherige Amtsinhaber Norbert Uhling ist auf der Bezirksversammlung am 9. März zum Bezirksvorsitzenden gewählt worden, außerdem ist er im Diözesanvorstand aktiv. Deshalb stellte er sein Amt im Ortsverband zur Verfügung.

  • KAB St. Josef

    Fr., 23.03.2018

    Pastor Hemsing als Präses wiedergewählt

    Anni und Kurt Paries (2. und 3. von links) und Annette und Bernhard Amshoff wurden für ihre Treue zur KAB St. Josef geehrt. Die Vorsitzende Maria Barton (r.) und Norbert Uhling vom Diözesanverband gratulierten.

    Für langjährige Mitgliedschaft sind auf der jüngsten Generalversammlung der KAB St. Josef vier Personen geehrt worden. Anni und Kurt Paries sind seit 40 Jahren dabei, Annette und Bernhard Amshoff seit 25 Jahren. Vorsitzende Maria Barton überreichte ihnen die Urkunde des Bundesverbandes und ein Präsent. Norbert Uhling gratulierte im Namen des Diözesanausschusses.

  • Generalversammlung der KAB St. Josef Alstätte

    Mi., 22.03.2017

    Offene Augen für die Nöte anderer

    Die Jubilare der KAB sind von der Vorsitzenden Maria Barton (r.) und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Norbert Uhling (6.v.l.) geehrt worden.

    Eine große Schar langjähriger Mitglieder begrüßte Maria Barton jetzt bei der Generalversammlung der KAB St. Josef. Es sei erfreulich, dass diese über 25 und sogar 40 Jahre der KAB die Treue gehalten hätten, meinte die Vorsitzende. Zudem gab es zwei Neuaufnahmen.

  • Erlös aus Herbstkirmes-Cafeteria

    Do., 01.12.2016

    KAB spendet für Familie in Not

    Erlös aus Herbstkirmes-Cafeteria : KAB spendet für Familie in Not

    Eine Spende von 500 Euro überreichte die KAB-Vorsitzende Maria Barton (2.v.r.) jetzt an Maria Bils (2.v.l.), Leiterin des Vereins Familie in Not. Mit dabei waren auch die KAB-Vorstandsmitglieder Franz-Josef Barton (l.) und Norbert Uhling (r.). Das Geld stammt aus dem Erlös der Cafeteria, die die KAB während der Herbstkirmes veranstaltet hatte.

  • Maria Barton löst Ralph Egbringhoff ab

    Mi., 16.03.2016

    Eine Frau führt die KAB

    Wechsel an der KAB-Spitze: Maria Barton löst Ralph Egbringhoff in der Leitung ab

    Einen Wechsel an der Spitze hat es während der jüngsten Generalversammlung der KAB St. Josef gegeben. Nach zehn Jahren legte Vorsitzender Ralph Egbringhoff das Amt nieder.

  • Spende der KAB St. Josef

    Sa., 14.03.2015

    „Geld an der richtigen Stelle“

    300 Euro fürs Hospiz: Maria Barton (l.) und Gisela Egbringhoff (r.) von der KAB St. Josef übergaben eine Spende an Rieke Liesmann.

    Eine Spende haben Maria Barton und Gisela Egbringhoff von der KAB St. Josef an die Leiterin des Elisabeth Hospizes in Stadtlohn, Rieke Liesmann, übergeben.