Maria Beumer



Alles zur Person "Maria Beumer"


  • „Mäusedamen“ nähen Masken

    Do., 11.06.2020

    Mit Nadel und Faden für den guten Zweck

    Die Masken der „Mäusedamen“ gibt es in verschiedenen Modellen.

    Die „Mäusedamen“ haben zahlreiche Masken genäht und den Verkaufserlös gespendet.

  • Katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen

    Di., 21.01.2020

    Der ökofaire Paradigmenwechsel

    Pfarrer Peter Kossen, Maria Beumer und Dr. Alois Thomes (von links) erläutern, wie die katholische Pfarrei das zweite Level als Ökofaire Gemeinde erreichen will.

    Der erste Schritt ist getan, jetzt soll der zweite folgen. Die katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen will sich als ökofaire Gemeinde auf dem Level 2 zertifizieren lassen. „Eine Herausforderung“, bekennt Dr. Alois Thomes.

  • Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen

    Sa., 08.12.2018

    Einsamkeit hat viele Gesichter

    Das Jahresthema Einsamkeit ist auf dem Titel des Weihnachtspfarrbriefes ins Bild gerückt. Auf viele Denkanstöße, nicht nur aus der Gemeinde, setzten (kleines Bild von links) Ernst Willenbrink, Maria Beumer, Peter Kossen und Daniel Narberhaus.

    „Einsamkeit“ ist das Jahresthema der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen. Der Anstoß kommt aus dem Pastoralplan. Vorstellbar sind vielfältige Aktionen zum Thema, darin sind sich Pfarreirat und seelsorgerische Leitung einig. Ein Denkanstoß: Einsam fühlen können sich Menschen auch in einer Gemeinschaft.

  • Katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen

    Di., 21.08.2018

    Drei Frauen legen sich ins Zeug

    Maria Beumer, Anke Huth und Manuela Brockmeyer aus Lengerich (von links) haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Pfarrei Seliger Niels Stensen eine „Ökofaire Gemeinde“ geworden ist. Das Warenlager mit fairen Produkten ist im Gemeindezentrum St. Margareta in Lengerich untergebracht.

    Wenn sie einmal losgelegt haben, sind sie nicht mehr zu stoppen. Das ist der Eindruck, wenn man ihren unermüdlichen Einsatz Revue passieren lässt. Mit geballter Frauenpower und aus tiefster Überzeugung engagieren sich Maria Beumer, Anke Huth und Manuela Brockmeyer für eine bessere und gerechtere Welt. Die drei Frauen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ihre Pfarrei Seliger Niels Stensen eine „Ökofaire Gemeinde“ geworden ist.

  • Zukunft der katholischen Kirche St. Hedwig

    Mo., 26.03.2018

    Gebäude ist gut in Schuss und wird viel genutzt

    Beim Fastenessen tauschten sich die Gemeindemitglieder über die Zukunft der Kirche St. Hedwig aus und trugen zusammen, was dort alles stattfindet.

    Wie sieht die Zukunft von St. Hedwig aus? Darüber unterhielten sich jetzt rund 40 Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen im Rahmen eines Fastenessens.

  • Bastelgruppe feiert Geburtstag

    Di., 13.10.2015

    Süße Mäuse helfen Kindern

    Die „Mäusedamen“ feiern Geburtstag: Seit zehn Jahren gibt es die Bastelgruppe, in der derzeit 13 Leedener Frauen aktiv sind. Ihre selbst gefertigten Mäuse – von ihnen stammt der Name – sind begehrt. Verkauft werden sie für einen guten Zweck.

  • Sommerkirche in St. Hedwig

    Mo., 11.08.2014

    Frauen stehen im Mittelpunkt

    Nach der Sommerkirche gab es für alle Besucher in St. Hedwig ein Picknick.

    „Frauen des Glaubens“ stehen bei der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen im Rahmen der „Sommerkirche plus“ im Mittelpunkt. In der Kirche St. Hedwig lernten die Gottesdienstbesucher am Sonntag in besonderer Weise Edith Stein kennen.

  • Ehemalige Volksschüler trafen sich wieder

    Di., 14.05.2013

    60 Jahre nach der Einschulung

    60 Jahre nach der Einschulung trafen sich die Ehemaligen der Volksschule wieder und besuchten unter anderem das Baumberger-Sandstein-Museum.

    Ein Wiedersehen feierten die heutigen Mittsechziger am Samstag zwar schon zum dritten Mal. Doch dieses Klassentreffen der früheren Katholischen Volksschüler war ein besonderes: Vor genau 60 Jahren waren die Teilnehmer eingeschult worden.

  • Frauengemeinschaft St. Margareta

    So., 27.01.2013

    Dank für langjährige Treue

    Lengerich. Rückblick und Ausblick standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung, zu der die Frauengemeinschaft St. Margareta/St. Hedwig eingeladen hatte. Geehrt wurden von der kfd treue Mitglieder. Begrüßt wurden vier neue.

  • kfd: Frauen machen seit Jahrzehnten mit

    Do., 26.01.2012

    Frauengemeinschaft dankt für den unermüdlichen Einsatz / Maret-Kreis löst sich auf

    kfd: Frauen machen seit Jahrzehnten mit : Frauengemeinschaft dankt für den unermüdlichen Einsatz / Maret-Kreis löst sich auf

    Viele Jahrzehnte lang haben sie sich für ihre Vereinigung ins Zeug gelegt. Jetzt ehre die Frauengemeinschaft langjährige Mitglieder mit Blunen und kleinen Präsenten. Kassiererin Elisabeth Püning wurde in ihrem Amt bestätitgt.