Maria Frieden



Alles zur Person "Maria Frieden"


  • Klinik Maria Frieden

    Mi., 20.01.2021

    Als Top-Rehaklinik ausgezeichnet

    Siegfried Ostendorf, Chefarzt der Klinik für Geriatrie, und Pflegedirektorin Ursula Hedding freuen sich über die Auszeichnung.

    Die Klinik Maria Frieden Telgte gehört auch 2021 zu den Top-Rehakliniken in Deutschland.

  • Beide Kliniken in Telgte warten auf konkrete Termine für Mitarbeiter

    Do., 07.01.2021

    Impfstraße im Rochus ist fertig

    Rochus-Hospital: „Nicht jeden psychisch kranken Menschen kann man isolieren.“

    „Es gibt eine hohe Bereitschaft, sich impfen zu lassen – dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Matthias Rothermundt, Ärztlicher Direktor des Rochus-Hospitals. Julia Swienty, Kaufmännische Direktorin der Klinik Maria Frieden, spricht von einer Zustimmungsquote in ihrem Haus von 62 Prozent. „Aber die ist noch nicht final.“

  • „Maria Frieden“: Karin Mehring übergibt Büchereileitung an Britta Fröhlich

    Mi., 30.12.2020

    Patienten mit genügend Lesestoff versorgt

    „Maria Frieden“: Karin Mehring übergibt Büchereileitung an Britta Fröhlich: Patienten mit genügend Lesestoff versorgt

    Britta Fröhlich wird ab dem 1. Januar die Leitung der Bücherei des Krankenhauses Maria Frieden übernehmen. Ihre Vorgängerin Dr. Karin Mehring wurde jetzt mit großem Dank verabschiedet.

  • „Solevital“ in Bad Laer stellt Trainingszeiten zur Verfügung

    Di., 22.12.2020

    Hoffnungsschimmer zum Fest

    Da das Bewegungsbad in der Klinik Maria Frieden geschlossen wurde, musste sich die Rheuma-Liga nach einer Alternative umschauen. Diese hat sie in Bad Laer gefunden.

    Da das Bewegungsbad in der Klinik Maria Frieden geschlossen wurde, musste sich die Rheuma-Liga nach einer Alternative umschauen. Diese hat sie in Bad Laer gefunden.

  • Maria Frieden nimmt an Jerusalema-Challenge teil

    So., 13.12.2020

    Viraler Hit in der Klinik

    Die Klinik Maria Frieden hat an der „Jerusalema-Challenge“ teilgenommen und ein Video ins Netz gestellt.

    Seit einiger Zeit schon, ist die „Jerusalema-Challenge“ ein viraler Hit. Auf Anregung einiger Mitarbeitenden, hat sich dem jetzt auch die Klinik Maria Frieden angeschlossen. Schnell sei die Begeisterung für die Tanzperformance auf zahlreiche Mitarbeiter und sogar Patienten übergesprungen.

  • Klinik-Bewegungsbad wird geschlossen

    Do., 03.12.2020

    Sanierung rechnet sich nicht

    Das sogenannte Bewegungsbad der Klinik Maria Frieden wird zum Jahresende geschlossen. Der Grund dafür sind die immensen Sanierungskosten.

    Der Sanierungsstau im Bewegungsbad in der Klinik Maria Frieden ist nach wirtschaftlichen Aspekten nicht lösbar. Daher hat sich die Klinikleitung entschieden, das Bad aufzugeben. Die finanziellen Mittel werden an anderen Stellen benötigt und es gibt Neuigkeiten für die Mitarbeiter.

  • Osterkerzenaktion als Vorbild

    Mi., 25.11.2020

    Lieferservice statt Adventsbasar

    Die Lienener Messdiener gehen für den Adventsverkauf neue Wege.

    Statt des traditionellen Adventsbasars der Messdienergemeinschaft Maria Frieden gibt es in diesem Jahr einen Liefer- und Abholservice. An Online- und Offline-Schaufenstern können sich die Käufer über das Sortiment informieren.

  • Schlaflabor in der Klinik Maria Frieden mit spezieller Ausrichtung

    So., 15.11.2020

    Einzigartig in der Region

    Viel Licht, warme Farben, eine Minibar: Prof. Dr. Svenja Happe zeigt einen der beiden Räume des Schlaflabors.

    Das Schlaflabor in der Klinik Maria Frieden und dessen Ausrichtung sind in der Region einzigartig. Mit Krankenhauszimmern früherer Tage haben die beiden Räume des Labors im Neubau der Klinik nichts mehr gemeinsam. Eine Erweiterung ist angedacht.

  • Maria Frieden: Nach zwölf Monaten Bauzeit ist das Pfarrheim fertig

    Fr., 11.09.2020

    Neue Chancen für die Gemeinde

    Blick in das neue Pfarrheim, von dem man bei Bedarf unter der neu gestalteten Orgelbühne hindurch in den Kirchenraum gelangt.

    Lichtdurchflutete Räume, weiße Wände und warmes Eichenparkett. Dazu neueste Belüftungs- und Heizungstechnik sowie die Möglichkeit, zwei große Gruppenräume bei Bedarf zu einem noch größeren zusammenzufassen. Nach einem Jahr Bauzeit ist das neue Pfarrheim Maria Frieden in Verlängerung der Kirche fertiggestellt und bietet den Gruppen und Verbänden in der Gemeinde ein neues Zuhause.

  • Klinik Maria Frieden: Aktion statt Betriebsfest

    Do., 10.09.2020

    Direktorium grillt für Mitarbeiter

    Standen für die Mitarbeiter der Klinik Maria Frieden gemeinsam am Grill: Anne Wiesmann, Öffentlichkeitsbeauftragte, Siegfried Ostendorf, Chefarzt der Klinik für Geriatrie, Ursula Hedding, Pflegedirektorin, Prof. Dr. Svenja Happe, ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Neurologie, Julia Swienty, kaufmännische Direktorin, und Annika Wolter, Geschäftsführerin St. Franziskus-Hospital GmbH.

    Eine Grillaktion ersetzte das wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Betriebsfest der Klinik Maria Frieden.