Maria Furtwängler



Alles zur Person "Maria Furtwängler"


  • Gleichberechtigung

    Do., 28.05.2020

    Maria Furtwängler fordert mehr Frauen in Berichterstattung

    Die Schauspielerin Maria Furtwängler engagiert sich seit Jahren für die Gleichberechtigung von Mann und Frau.

    Die Schauspielerin hat über ihre Stiftung eine Studie in Auftrag gegeben, wie es mit dem Verhältnis von männlichen und weiblichen Experten in den Medien bestellt ist. Die Antwort fällt eindeutig aus.

  • «Oma»-Romane

    Sa., 23.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 23. Mai: Volkmar Nebe

    Volkmar Nebe feiert am 23. Mai seinen 60. Geburtstag.

    Mit Romanen wie «Die kleine Inselbuchhandlung» hat sich Volkmar Nebe in die Herzen vieler Leser geschrieben – unter dem Pseudonym Janne Mommsen. Doch auch ein berühmter «Tatort»-Fall stammt aus seiner Feder. Jetzt feiert der Autor seinen 60. Geburtstag.

  • Einschaltquoten

    Mo., 27.04.2020

    «Tatort» mit Maria Furtwängler hat die Nase vorn

    Blumen für Anais (Florence Kasumba,r) zum Hochzeitstag von Nick (Daniel Donskoy) - Charlotte (Maria Furtwängler, hinten) ist eifersüchtig.

    Der «Tatort» war am Sonntagabend wieder einmal das Maß aller Dinge. Da hatte sogar «Inga Lindström» das Nachsehen.

  • TV-Tipp

    So., 26.04.2020

    Tatort: National feminin

    Blumen für Anais (Florence Kasumba,r) zum Hochzeitstag von Nick (Daniel Donskoy) - Charlotte (Maria Furtwängler, hinten) ist eifersüchtig.

    Im neuen «Tatort» bekommt es Kommissarin Lindholm mit rechten Frauenrechtlerinnen zu tun. Zugleich verbündet sie sich mehr und mehr mit ihrer schwarzen Kripo-Kollegin Anais Schmitz.

  • Einsatz im Alltag

    Do., 23.04.2020

    Maria Furtwängler hatte es als Studentin nicht mit Demos

    Schauspielerin Maria Furtwängler engagiert sich für den Feminismus.

    Auf die Straße gehen war nicht unbedingt ihr Ding. Dennoch bewegen bestimmte politische Themen Maria Furtwängler schon lange.

  • «National feminin»

    Mi., 22.04.2020

    Furtwängler: Viel Arbeit und viel Nähe in Corona-Zeiten

    Die Schauspielerin Maria Furtwängler ermittelt wieder in Göttingen.

    Bei der Schauspielerin ist trotz Pandemie einiges los - beruflich wie privat. Am Sonntag ermittelt die «Tatort»-Kommissarin wieder im Fernsehen.

  • Einschaltquoten

    Mo., 30.03.2020

    «Tatort» mit mehr als 9,5 Millionen Zuschauern

    Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler, l-r), Benno (Matthias Lier) und Anais (Florence Kasumba) in einer Szene aus "Tatort: Krieg im Kopf".

    Der «Tatort» regiert den Sonntagabend. Diesmal waren Maria Furtwängler und Florence Kasumba erfolgreich.

  • TV-Tipp

    So., 29.03.2020

    Tatort: Krieg im Kopf

    Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler, l-r), Benno (Matthias Lier) und Anais (Florence Kasumba) in einer Szene aus "Tatort: Krieg im Kopf".

    Die Zusammenarbeit zwischen «Tatort»-Kommissarin Lindholm und ihrer neuen Kollegin Schmitz in Göttingen geht weiter. Menschlich konfliktfrei bleibt es auch in ihrem zweiten, politisch brisanten Fall «Krieg im Kopf» nicht. Dabei rettet die Neue Lindholm das Leben.

  • TV-Kommissarinnen

    Do., 26.03.2020

    Florence Kasumba lernt gern von Maria Furtwängler

    Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler, Benno (Matthias Lier) und Anais (Florence Kasumba) in einer gefährlichen Situation.

    Florence Kasumba spielt die «Tatort»-Ermittlerin Anais Schmitz. Eine erfahrene Kollegin ist ihr dabei ein Vorbild.

  • Studie

    Mi., 08.01.2020

    Maria Furtwängler - Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

    Maria Furtwänglerist die Königin der weiblichen TV-Kommissare in Deutschland.

    Maria Furtwängler, Ulrike Folkerts und Mariele Millowitsch führen die Spitze der vom Publikum am meisten geschätzten Fersehermittlerinnen an.