Maria Höfl-Riesch



Alles zur Person "Maria Höfl-Riesch"


  • Ski Alpin

    So., 01.12.2019

    Beste Platzierung seit acht Jahren: Ackermann Slalom-Vierte

    Christina Ackermann hat das Podest beim Slalom in Killington knapp verpasst.

    Rang vier in einem Weltcup-Slalom? Das schaffte zuletzt Maria Höfl-Riesch im Januar 2014 - bis Christina Ackermann am Sonntag in Killington ihr bestes Slalom-Ergebnis seit vielen Jahren ablieferte. Im Ziel war sie damit aber noch nicht mal zufrieden.

  • Nach 16 Jahren im Weltcup

    Mo., 21.10.2019

    Ski-Ass Neureuther gibt Experten-Debüt in Sölden

    Felix Neureuther wird jetzt TV-Experte.

    Felix Neureuther hat in seiner Karriere als Skirennfahrer sehr viel erlebt und manches ertragen. Nach dem Karriereende im März gibt er zum Saisonauftakt in Sölden nun sein Debüt als TV-Experte der ARD - und weiß schon sicher, welche Frage er bestimmt nicht stellen wird.

  • Mathias Berthold

    Fr., 20.09.2019

    Früherer Ski-Bundestrainer neuer Motivationstrainer beim FCN

    Motiviert nun die Nürnberger Fußballer: Mathias Berthold.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg setzt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auch auf die Unterstützung des ehemaligen Ski-Bundestrainers Mathias Berthold. Der Fußball-Zweitligist engagierte den 54-Jährigen als Mental- und Motivationscoach.

  • Ex-Ski-Ass

    Do., 08.08.2019

    Neureuther übernimmt Experten-Aufgabe bei der ARD

    Künftig als TV-Experte bei den Skirennen: Felix Neureuther.

    München (dpa) - Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther übernimmt bei der ARD die Aufgabe als Ski-Experte und wird Nachfolger von Maria Höfl-Riesch. Der 35-Jährige hatte seine Karriere nach dem vergangenen WM-Winter beendet und will die Aufgabe nun anders interpretieren.

  • Nach fünf Jahren

    Mo., 01.07.2019

    Höfl-Riesch nicht mehr Alpin-Expertin der ARD

    Nach fünf Jahren: Höfl-Riesch nicht mehr Alpin-Expertin der ARD

    Stuttgart (dpa) - Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hört nach fünf Jahren als Alpin-Expertin der ARD auf und will sich künftig anderen Projekten widmen, teilte die 34 Jahre alte ehemalige Weltklasse-Skirennfahrerin in ihren sozialen Netzwerken mit.

  • Zitate

    Mi., 10.04.2019

    Reaktionen zum Rücktritt von Dirk Nowitzki - «Leuchtturm»

    Detlef Schrempf (r) umarmt Dirk Nowitzki nach dessen letztem Haimspiel.

    Dallas (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Stimmen zum Rücktritt von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zusammengestellt.

  • Dirk Nowitzki hört auf

    Mi., 10.04.2019

    Reaktionen zum Rücktritt: «Leuchtturm» und «wahre Legende»

    Detlef Schrempf (r.), ehemaliger Basketball-Profi und NBA-Superstar aus Deutschland, umarmt Dirk Nowitzki nach dessen letztem Haimspiel.

    Dallas (dpa) - «Döööörrrk aus Wöörtsborg» hört auf seinen Körper - und mit dem Profi-Basketball auf. Zahllose Weggefährten, unter ihnen viele Weltstars des Sports, huldigen ihm.

  • Neureuthers Karriereende

    So., 17.03.2019

    Höfl-Riesch zu Neureuther: «Emotional berührend»

    Die deutschen Rennläufer Felix Neureuther (l) und Maria Höfl-Riesch stehen auf dem Mölltaler Gletscher.

    München (dpa) - Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hält das angekündigte Karriereende von Felix Neureuther für die richtige Entscheidung.

  • Ski-WM in Are

    So., 10.02.2019

    Höfl-Riesch vor Vonn-Abschied: «Medaille wäre Sensation»

    «Wenn sie eine Medaille schaffen sollte, wäre es eine Sensation», sagt Höfl-Riesch über Lindsey Vonn.

    Are (dpa) - Maria Höfl-Riesch wertet die Chancen ihrer ehemaligen Ski-Rivalin und Freundin Lindsey Vonn vor deren letztem WM-Rennen als sehr gering.

  • Ski-WM

    Sa., 09.02.2019

    Joker Weidle will eine Abfahrts-Medaille: «Vollgas»

    Will bei der WM eine Abfahrts-Medaille.

    Seit sechs Jahren haben die deutschen Skirennfahrerinnen bei einer WM keine Speed-Medaille mehr geholt. Kira Weidle könnte das Warten in Are beenden. Die erst 22-Jährige ist in diesem Winter in Form - und für eine erfahrene Teamkollegin sogar Geheimfavoritin auf Edelmetall.