Maria Laumann



Alles zur Person "Maria Laumann"


  • Zehnjähriges Bestehen des Maltreffs der kfd

    Fr., 31.01.2020

    Spaß am kreativen Gestalten

    Zum Jubiläum wird angestoßen: Der Maltreff der katholischen Frauengemeinschaft – an dem auch ein Mann teilnimmt – besteht seit zehn Jahren.

    Alle 14 Tage treffen dich die Mitglieder des Maltreffs der Frauengemeinschaft – und seit nunmehr zehn Jahren. Sie haben Spaß an Farben und Formen. Und lassen auch einen Mann an dieser Freude teilhaben ...

  • Jahreshauptversammlung der KFD Füchtorf

    Mo., 28.01.2019

    Neue Gesichter im Vorstandsteam

    Maria Laumann und Brigitte Pohlschmidt freuten sich zum Abschied aus dem Vorstandsteam über Fotobücher mit den schönsten Bildern aus den vergangenen Jahren.

    Mit Elisabeth Große Ausber und Anne Ruhe wurde das Vorstandsteam der Füchtorfer KFD bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag nach einstimmiger Wahl um zwei neue Gesichter verstärkt. Nach 20 Jahren im Team verabschiedete sich Maria Laumann aus ihrem Amt, ebenso Brigitte Pohlschmidt nach acht Jahren.

  • Poststreik-Auswirkungen in Ochtrup

    Do., 02.07.2015

    Der Unmut wächst

    Seit Tagen bleiben viele Briefkästen leer. In einigen Bereichen von Ochtrup warten Privatleute und Unternehmen sogar seit mehr als zwei Wochen auf Post. Die Auswirkungen des Streiks sind mittlerweile erheblich, und der Unmut in der Bevölkerung wächst.

  • KFD-Team verteilt Aufgaben

    Mo., 16.02.2015

    Agnes Böckenholt ist die neue Teamsprecherein

    Das neue Vorstand-Team  der KFD St. Mariä Himmelfahrt stellt sich vor. Im Vordergrund sitzend: Agnes Böckenholt (r., Teamsprecherin) und Gisela Fugel (l., Stellvertreterin). Hinten (v. l.): Barbara Wienker, Maria Laumann, Brigitte Pohlschmidt, Mechthild Schulke, Maria Buddelwerth und Annette Buddelwerth.

    Nach der Generalversammlung der KFDd im Januar haben sich nun die neu gewählten Vorstandsmitglieder erstmals zu einer Mitarbeiterinnenrunde im Pfarrheim getroffen, um die Besetzung der jeweiligen Ämter zu bestimmen. Das achtköpfige Team wählte Agnes Böckenholt zur Teamsprecherin und Gisela Fugel zu ihrer Vertreterin.

  • Eine zweite Bescherung

    Sa., 10.01.2015

    Die Gewinner des Tageblatt-Weihnachtsrätsels und ihre Preise

    Viele verlockende Gewinne: Über 2000 Leser fanden die Lösung des Tageblatt-Weihnachtsrätsels und hatten die Chance auf einen der wertvollen Preise.

    Die Gewinner des Tageblatt-Weihnachtsrätsels und ihre Preise

  • Versammlung der KFD Füchtorf

    Sa., 10.01.2015

    Vorstand komplett erneuert

    Das neue Team der KFD (v. l.) neben Pastor Ketteler: Barbara Wienker, Agnes Böckenholt, Mechthild Schulke, Maria Buddelwerth, Maria Laumann, Brigitte Pohlschmidt, Gisela Fugel und Annette Buddelwerth.

    Die KFD Füchtorf geht mit einem komplett neuen Vorstandsteam ins neue Jahr. Auf der Jahreshauptversammlung verabschiedete sich das bisherige Führungsteam, das geschlossen seine Ämter niederlegte. Einstimmig wurden die neuen Frauen an die Spitze gewählt.

  • Begegnungsnachmittag der KFD Füchtorf

    Do., 17.10.2013

    Klönen und Schlemmen in geselliger Runde

    Genossen den gemeinsamen Nachmittag (v. l.): Toni Laumann, Elisabeth Kahle, Maria Niehoff, Irmgard Richter, Rita Vogelsang, Birgit Fabich, Gertrud Kuhlmann und Gastgeberin Maria Laumann

    1994 fand der erste Begegnungsnachmittag der KFD Füchtorf statt. Folglich fanden sich am Mittwoch bereits zum 20. Mal Füchtorfer Frauen nach vorheriger Gruppenauslosung zu einem gemeinsamen Kaffeeklatsch zusammen.

  • Ehemaligentreffen am Mariengymnasium

    Mo., 15.07.2013

    Rote Hütchen und viel Poesie

    Stöbern in ihrem Poesiealbum von 1962: Maria Laumann, Gabriele Lüffe und Roswitha Kehrenberg, ehemalige Schülerinnen des Mariengymnasiums.

    Über 500 ehemalige Schüler der Abiturjahrgänge 1955 bis 2012 fanden sich am Samstag in ihrer ehemaligen Schule an der Von-Kettelerstraße ein. Für die einen hatte sich kaum etwas verändert, für die anderen umso mehr: „Wir haben vor 43 Jahren Abitur gemacht, damals war das Mariengymnasium noch eine reine Mädchenschule“, erinnerten sich Maria Laumann, Roswitha Kehrenberg und Gabriele Lüffe. Die drei haben zu dem letzten Jahrgang mit den roten Hütchen zur Abschlussfeier gehört.

  • Jahreshauptversammlung der KFD Füchtorf

    Sa., 12.01.2013

    Aktives und lebendiges Jahr

    Birgit Schürmann, stellvertretende Leiterin der C.E.M.M. Warendorf stellte den Frauen der KFD die Einrichtung vor und informierte unter anderem über die Pflegeversicherung.

    „So viel haben wir gemacht?“, staunte Rita Vogelsang, Teamsprecherin der KFD Füchtorf, nachdem sie den Jahresbericht von Agnes Oertker gehört hatte. Um dann aber hinzuzufügen: „In diesem Jahr wird es nicht weniger.“

  • Sassenberg

    Fr., 21.01.2011

    Vorstand der KFD Füchtorf komplett bestätigt