Maria Noichl



Alles zur Person "Maria Noichl"


  • Gutachter widersprechen sich

    Di., 28.11.2017

    Die Glyphosat-Rebellion in Argentinien

    Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat, das auch auf deutschen Feldern eingesetzt wird, steht im Verdacht, krebserregend zu sein.

    Die EU-Zulassung für Glyphosat wird um fünf Jahre verlängert. In kaum einem Land wird es so stark eingesetzt wie in Argentinien, um Soja vor Schädlingen und Unkraut zu schützen. Mit den Sojafeldern wächst auch dort nun der Widerstand - noch weit mehr als bisher in Europa.

  • Die Landwirtschaft von morgen

    So., 06.11.2016

    Bedeutung regionaler Märkte wächst

    Mit einem Präsent von typischen Landwirtschaftsprodukten des Münsterlandes, wo „Milch und Honig fließen“, bedankte sich Annette Watermann-Krass bei den Referenten Maria Noichl (l.) und Peter Zens (r.).

    Wie kann eine prosperierende Agrarwirtschaft gelingen? SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass hatte für Antworten EU-Abgeordnete Maria Noichl und Peter Zens aus Köln ins Haus Quante eingeladen.