Maria Rast



Alles zur Person "Maria Rast"


  • Altheim Maria Rast Telgte

    Fr., 15.11.2019

    Ehrung für 280 Jahre „Dienst am Menschen“

    Altheim Maria Rast Telgte: Ehrung für 280 Jahre „Dienst am Menschen“

    20 verdiente Mitarbeiter wurden im Altenheim Maria Rast geehrt.

  • Altenheimes Maria Rast in Telgte

    Do., 04.07.2019

    Blütenmeer in grüner Oase

    Zwei erholsame Stunden verbrachten Bewohnerinnen des Altenheimes Maria Rast mit ihrem Betreuerteam in der Kleingartenanlage „Im Grünen Grund“.

    Die Bewohnerinnen des Altenheimes Maria Rast besuchen Kleingartenanlage „Im Grünen Grund“.

  • Freude über Spende

    Mi., 02.01.2019

    Neues Gefährt für Touren auf der Marktallee

    Eine erste gemeinsame Fahrt mit dem neuen Dreirad-Tandem unternahmen eine Bewohner des Marienheimes und Ilona Peschers (r.), Leiterin des Sozialen Dienstes im Altenhilfe-Zentrum St. Clemens.

    Über ein neues Dreirad-Tandem freut sich das Altenhilfe-Zentrum St. Clemens. Künftig wird es öfter auf der Marktallee zu sehen sein.

  • Maria Rast

    Mo., 03.12.2018

    Dankeschön-Brunch für Ehrenamtliche

    Das Haus Maria Rast bedankte sich bei seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern für deren Engagement.

    30 der insgesamt 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hauses Maria Rast waren zu einem Dankeschön-Brunch gekommen.

  • Maria Rast in Telgte

    Mo., 25.06.2018

    Seit 60 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt

    Monika Manthey, Leiterin der Einrichtung im Klatenberg, führte in stilechter Kleidung der 50er Jahre durch den Festakt und das anschließende Sommerfest.

    Das Altenheim Maria Rast feierte am Wochenende Jubiläum. Mit Festakt und anschließendem Sommerfest wurde das 60-jährige Bestehen gefeiert.

  • Josef Purk im Altenheim Maria Rast verabschiedet

    Do., 07.06.2018

    570 WN-Vorleserunden

    Josef Purk (hinten r.) wurde von Einrichtungsleiterin Monika Manthey (hinten r.) verabschiedet. Dieter Köcher (hinten l.) übernimmt die Vorleserunde.

    18 Jahre lang hat Josef Purk den Senioren im Altenheim Maria Rast aus den Westfälischen Nachrichten vorgelesen. Jetzt wurde er verabschiedet.

  • Feuerwehr im Altenheim Maria Rast

    Mo., 22.01.2018

    Einsatz wegen Brandmeldeanlage

    Feuerwehr im Altenheim Maria Rast: Einsatz wegen Brandmeldeanlage

    Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr am Montag im Altenheim Maria Rast im Einsatz. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

  • Maria Rast sagt Danke

    Di., 05.12.2017

    Dankeschön-Dinner für Ehrenamtliche

    Sie allen setzen sich unermüdlich für die Bewohner des Seniorenheims Maria Rast ein: 31 der 41 Helferinnen und Helfer, die am einem Dankeschön-Dinner teilnahmen.

    Leiterin Monika Manthey und ihr Team haben sich bei all denjenigen bedankt, die unentgeltlich im Seniorenheim arbeiten: 2208 Stunden im Jahr.

  • Altenheims Haus Maria Rast

    Fr., 13.10.2017

    Wie Gott in Frankreich

    Haupt- und Ehrenamtliche des Altenheims Maria Rast haben für die Bewohner ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zum Erntedankfest zusammengestellt.

    Die Bewohner des Altenheims Haus Maria Rast fühlten sich beim großen Frühstücksbüfett zu Erntedank richtig wohl.

  • Wahlnachlese in Telgte

    Di., 26.09.2017

    Zusätzlicher Briefwahlbezirk geplant

    Bei der nächsten Wahl wird es aller Voraussicht nach einen zusätzlichen, fünften Briefwahlbezirk geben. Denn das Auszählen am Sonntagabend hatte in zwei Bezirken sehr lange gedauert.

    Bei der nächsten Wahl wird es aller Voraussicht nach einen zusätzlichen, fünften Briefwahlbezirk geben.