Maria Rast



Alles zur Person "Maria Rast"


  • Karen Ohlmeyer als Leiterin des Altenheims Maria Rast offiziell eingeführt

    Do., 15.10.2020

    Kontinuität und Neues miteinander vereint

    Andrea Wittmund-Baxpöhler (l.), Geschäftsführerin der Caritas-Seniorenheime, führte Karen Ohlmeyer (r.) als neue Leiterin des Altenheims Maria Rast offiziell in ihr Amt ein.

    Karen Ohlmeyer ist neue Leiterin des Altenheims Maria Rast, Dieter Köcher neuer Heimfürsprecher.

  • Wolfgang Steinhausen und Monika Manthey sagen adieu

    So., 30.08.2020

    Doppelter Abschied

    Wolfgang Steinhausen und Monika Manthey hören im Altenheim Maria Rast auf.

    Zum Monatsende gibt es im Altenheim Maria Rast eine doppelten Abschied: Mehr als 62 Jahre lang war Wolfgang Steinhausen beispielsweise als Kuratoriumsmitglied und Heimfürsprecher ehrenamtlich engagiert. Einrichtungsleiterin Monika Manthey geht nach 21 Jahren und acht Monaten.

  • „Angehörige tragen jetzt Verantwortung“: Seniorenheim Maria Rast will keine zweite Schließung

    Sa., 08.08.2020

    Mit 97 Jahren mit Enkelin geskypt

    Urenkelin und Enkelin gratulieren Josef Seifert während des Shutdowns zu seinem 97. Geburtstag via Skype.

    Was das Virus neben den direkten gesundheitlichen Folgen für Auswirkungen auf das emotionale, seelische und zwischenmenschliche Leben der Menschen hat – es wird erst nach und nach sichtbar. Auch im Altenheim Maria Rast. Bewohner denken selbst an den Krieg zurück. Es war schlimmer. Doch man konnte da zusammenrücken. Das geht jetzt nicht.

  • Traditionen leben im Altenheim Maria Rast trotz Corona

    Fr., 08.05.2020

    Miteinander durch die schwere Zeit

    Der Maibaum wurde wie in den vergangenen Jahren auch in dieser schwierigen Zeit gerichtet. Die Bewohner konnten mit ihren Verwandten skypen.

    Im Altenheim Maria Rast sind die Verantwortlichen trotz der Einschränkungen durch Corona bemüht, einen halbwegs normalen Ablauf zu gewährleisten.

  • Altenheim Haus Maria Rast

    Di., 28.04.2020

    Innenhof-Konzert in Corona-Zeiten

    Im Innenhof wurde musiziert, die Bewohner schauten aus sicherer Entfernung zu und genossen das Konzert.

    Mihai Ionescu und Stefan Marx – beide aus Telgte und Geiger im Sinfonieorchester Münster – gaben ein Konzert im Altenheim Haus Maria Rast.

  • Mundschutz

    Sa., 04.04.2020

    Bereits 30 freiwillige Näherinnen

    Mundschutz: Bereits 30 freiwillige Näherinnen

    30 Freiwillige nähen bereits Mundschutze für das Altenheim Maria Rast, die Klinik Maria Frieden und andere Zwecke.

  • Corona-Krise im Altenheim Maria Rast wird mit besonderer Aktion überbrückt

    Do., 02.04.2020

    Briefe, Mails und Bilder sorgen für viel Freude

    Der fünfjährige Nils hat den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims ein Puzzle gebastelt, das derzeit für viel Freude bei den Senioren sorgt.

    Die Senioren im Altenheim Maria Rast bekommen täglich Post und Mails – trotz der Corona-Krise. Sie hoffen zudem auf weitere „Mitmacher“.

  • Leitung von Haus Maria Rast in Telgte erlebt in der Corona-Krise viel Verständnis

    Sa., 28.03.2020

    Besuchsverbot bringt kaum Unruhe

    Eine Mitarbeiterin hängt ein Schild in eine Fenster, auf dem das Besuchsverbot bekannt gegeben wird.

    Viel Verständnis bringen sowohl Bewohner als auch Angehörige dafür auf, dass im Altenheim Maria Rast wegen der Corona-Gafahr derzeit keine Besucher eingelassen werden.

  • Ein Leben lang zusammen

    Sa., 28.12.2019

    Einschulung mit einem Jahr Verspätung

    Die Zwillinge Maria und Monika Dinnendahl (von links, 78) leben im Seniorenheim Haus Maria Rast.

    Gleich zwei Zwillingspaare leben derzeit im Altenheim Maria Rast.

  • Altheim Maria Rast Telgte

    Fr., 15.11.2019

    Ehrung für 280 Jahre „Dienst am Menschen“

    Altheim Maria Rast Telgte: Ehrung für 280 Jahre „Dienst am Menschen“

    20 verdiente Mitarbeiter wurden im Altenheim Maria Rast geehrt.