Maria Rensing



Alles zur Person "Maria Rensing"


  • Weihnachtsrätsel der Westfälischen Nachrichten

    Sa., 09.01.2021

    129 Kilometer „rumgurken“

    Jede Menge Preise lieferten die WN-Mitarbeiter Rieke Tombült und Maximilian Stascheit in dieser Woche an die Gewinner des Weihnachtsrätsels dieser Zeitung aus.

    Beim Weihnachtsrätsel 2020 der Westfälischen Nachrichten ermittelte Glücksfee Marlene insgesamt 59 Gewinner. Sämtliche Preise wurden in der vergangenen Woche von den WN-Mitarbeitern Rieke Tombült und Maximilian Stascheit coronakonform ausgeliefert. Insgesamt teilten sie die Sieger in neun Touren kreuz und quer durch Ochtrup und Metelen auf. Zum Schluss standen knapp 130 Kilometer mehr auf dem Tacho des kleinen Redaktionsautos.

  • Krankenhausbesuchsdienst

    Di., 19.05.2015

    Zuhören und Mut machen

    Maria Rensing (l.) und Marlies Niemeier gehören zum Team des Krankenhausbesuchsdienstes der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt Alstätte und Ottenstein.

    „Wir müssen in den vierten Stock und dann rechts rum“, sagt Maria Rensing und steuert zielstrebig auf einen Fahrstuhl zu. Im Ahauser Marien-Krankenhaus kennt sie sich bestens aus. An ihrer Seite läuft Marlies Niemeier. Alle sechs Wochen kommen die beiden Alstätterinnen hierher. Nicht weil sie sich behandeln lassen oder ein guter Freund oder eine Verwandte hier liegt. Die Frauen besuchen meist Fremde, einige kennen sie flüchtig. Es ist die Geste, die ihnen wichtig ist.