Maria Scharapowa



Alles zur Person "Maria Scharapowa"


  • «Forbes»-Liste

    So., 24.05.2020

    Naomi Osaka bestverdienende Sportlerin der Welt

    Nach einer Schätzung des US-Wirtschaftsblattes «Forbes» Jahr zwölf Monaten insgesamt 37,4 Millionen US-Dollar.

    Vier Jahre lang führte die amerikanische Ausnahme-Tennisspielerin Serena Williams auch die Geld-Rangliste an. Doch nun steht die Japanerin Naomi Osaka auf Platz eins im «Forbes»-Ranking der bestverdienenden Sportlerinnen. Beide stellten einen Rekord auf.

  • Ehemalige Nummer eins

    Mi., 26.02.2020

    «Sage Goodbye» - Tennisstar Scharapowa beendet Karriere

    Hat ihren Rückzug vom Tennis erklärt: Maria Scharapowa.

    Maria Scharapowa hat fünf Grand-Slam-Titel gewonnen, war einst die Nummer eins der Tennis-Welt. Nach einer Dopingsperre erreichte die Russin nicht mehr ihr einstiges Weltklasse-Niveau. Nun beginnt die 32-Jährige einen neuen Lebensabschnitt.

  • Grand-Slam-Siegerin

    So., 02.02.2020

    Kenin ist neue Australian-Open-Queen: «Wie auf Wolke sieben»

    Hat sich einen Traum erfüllt: Sofia Kenin, Australian-Open-Siegerin.

    Im unberechenbaren Damen-Tennis bahnt sich Sofia Kenin selbstbewusst ihren Weg durch die Australian Open und kürt sich zur überraschenden Siegerin. Ihre Geschichte: Ein forsches, kleines Mädchen hat sich früh viel in den Kopf gesetzt - und den amerikanischen Traum erfüllt.

  • Australian Open

    Di., 21.01.2020

    Dritte Auftakt-Niederlage für Scharapowa

    Kassierte zum dritten Mal nacheinander eine Auftaktniederlage bei den Australian Open: Maria Scharapowa.

    Melbourne (dpa) - Nach ihrer dritten Grand-Slam-Auftaktniederlage nacheinander hat die einstige Weltklasse-Tennisspielerin Maria Scharapowa eine Rückkehr zu den Australian Open offen gelassen.

  • Buschbrände

    Di., 14.01.2020

    Tennis in schlechter Luft: Australian Open betroffen

    Die Buschbrände machen auch den Tennisspielern in Melbourne zu schaffen.

    Trotz der Buschbrände in Australien geht der Sport im Land weiter. Doch kurz vor Beginn der Australian Open sind erschreckende Bilder von den Tennisplätzen zu sehen. Die Kritik an den Organisatoren nimmt zu, Roger Federer & Co. versuchen, mit Benefiz-Aktionen zu helfen.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mi., 08.01.2020

    Scharapowa mit Wildcard zu den Australian Open

    Hat eine Einladung zu den Australian Open bekommen: Maria Scharapowa.

    Melbourne (dpa) - Die frühere Weltklasse-Tennisspielerin Maria Scharapowa wird dank einer Wildcard an den Australian Open teilnehmen. Das teilten die Veranstalter des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres mit. Das Turnier in Melbourne beginnt am 20. Januar.

  • Ex-Trainer von Scharapowa

    Do., 21.11.2019

    Kerber holt Kindlmann als Coach - Saisonstart auf Hawaii

    Kerber will mit neuem Coach wieder voll durchstarten.

    Angelique Kerber hat wieder einen neuen Trainer. Ex-Profi Dieter Kindlmann soll die deutsche Nummer eins zurück in die Weltspitze führen. Der Bayer ist ein Experte auf der Damen-Tour und erfüllt eine ganz wichtige Voraussetzung für Kerber.

  • US Open in New York

    Di., 27.08.2019

    Federer und Serena Williams erreichen zweite Runde

    Steht in New York in der zweiten Runde: Roger Federer.

    New York (dpa) - Roger Federer hat bei den US Open in New York nach anfänglichen Schwierigkeiten die zweite Runde erreicht. Der 38 Jahre alte Schweizer gewann gegen den Inder Sumit Nagal mit 4:6, 6:1, 6:2, 6:4. Federer, der fünf Mal in Flushing Meadows triumphieren konnte, trifft nun am Mittwoch auf den Bosnier Damir Dzumhur.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mo., 26.08.2019

    Das bringt der Tag bei den US Open in New York

    Ist gleich am ersten Tag der US Open gefordert: Angelique Kerber.

    Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres steht an. Aus deutscher Sicht kann es nur besser werden nach den Enttäuschungen in Melbourne, Paris und Wimbledon. Vor allen Alexander Zverev und Angelique Kerber stehen im Fokus. Für Kerber geht es schon am Montag los.

  • WTA-Turnier

    Do., 20.06.2019

    Kerber im Viertelfinale von Mallorca

    Steht nach dem Sieg über Maria Scharapowa im Viertelfinale von Mallorca: Angelique Kerber.

    Santa Ponca (dpa) - Mit einem klaren Sieg über die frühere Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa ist Wimbledongewinnerin Angelique Kerber auf Mallorca ins Viertelfinale eingezogen.