Maria Simon



Alles zur Person "Maria Simon"


  • TV-Tipp

    So., 03.05.2020

    Polizeiruf 110: Heilig sollt ihr sein!

    Jonas Fleischauer (Tom Gronau) bei Pater Anselm (Maciej Robakiewicz).

    Im neunten Polizeiruf des deutsch-polnischen Teams Lenski und Raczek werden die Ermittler mit einem kaum vorstellbaren Fall konfrontiert. Schauspielerin Maria Simon ermittelt zum vorletzten Mal.

  • TV-Tipp

    Fr., 10.04.2020

    Über Land - Kleine Fälle

    Harald Krassnitzer als Amtsrichter Hans Bachleitner im Spielfilm «Über Land - Kleine Fälle».

    Schon die Uralt-Serie «Königlich bayerisches Amtsgericht» zeigte die Skurrilitäten und Abgründe des juristischen Alltags. Auch Franz Xaver Bogner machte daraus eine kleine Serie für das ZDF. Nun gibt es «Über Land» als Film, mit Harald Krassnitzer in der Hauptrolle.

  • Kinolegende

    Mo., 27.01.2020

    «Ein verborgenes Leben»: Malick wieder in Höchstform

    August Diehl spielt den österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich während des Zweiten Weltkriegs weigert, für die Nationalsozialisten in den Kampf zu ziehen.

    August Diehl verkörpert einen Unabhängigen, einen Unbeugsamen in Terrence Malicks neuem Dreistünder. Der auf wahre Begebenheiten zurückgehende Film wartet auch mit Darstellern wie Bruno Ganz, Valerie Pachner, Maria Simon und Tobias Moretti auf.

  • TV-Tipp

    So., 29.12.2019

    Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin

    Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) besprechen das weitere Vorgehen.

    Das Kommissariat an der deutsch-polnischen Grenze beschäftigt sich mit dem Tod einer Investigativjournalistin. Die Spur führt zu einem Energiekonzern. Der kämpft vor Gericht um die Baugenehmigung für ein Atomkraftwerk.

  • Einschaltquoten

    Mo., 26.08.2019

    «Polizeiruf» vorn - Vox punktet mit «Grill den Henssler»

    Maria Simon und Lucas Gregorowicz hatten 6,56 Millionen Zuschauer.

    Der neue «Polizeiruf 110» aus Brandenburg hat keine überragenden Zuschauerzahlen, liegt aber insgesamt auf Platz eins. Dahinter landet das ZDF, Vox schlägt sich gut mit einem alten Bekannten.

  • TV-Tipp

    So., 25.08.2019

    Polizeiruf 110: Heimatliebe

    Maria Simon und Lucas Gregorowicz stellen «Polizeiruf 110: Heimatliebe» in Berlin vor.

    Vom deutsch-polnischen Kommissar-Duo Lenski-Raczek ist der Zuschauer manches gewohnt. Bei den Ermittlungen stoßen beide immer wieder an ihre Grenzen. Auch im neuen Sonntagskrimi brauchen sie starke Nerven.

  • Krimireihe

    Fr., 15.02.2019

    Maria Simon verabschiedet sich vom «Polizeiruf 110»

    Maria Simon hat Lust auf Neues.

    «Ich muss weiterziehen», sagt Maria Simon. Nach neun Jahren verlässt die Schauspielerin den «Polizeiruf 110».

  • Einschaltquoten

    Mo., 26.11.2018

    «Polizeiruf 110» auf «Tatort»-Niveau

    Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r) stoßen bei ihren Recherchen auf einen alten Fall.

    Nicht immer spielen der «Tatort» und der «Polizeiruf 110» von der Publikumsresonanz her in einer Liga. Am Sonntag war das so.

  • TV-Tipp

    So., 25.11.2018

    Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska

    Die Kommissare Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r) stoßen bei ihren Recherchen auf einen alten Fall. Es geht um den Tod eines Au-pair-Mädchens im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Polen.

    Vor 15 Jahren verschwindet eine junge Frau. Bis heute ist sie unauffindbar. Der Tod eines Au-pair-Mädchens im deutsch-polnischen Grenzgebiet rollt im «Polizeiruf 110» den alten Fall wieder auf.

  • Einschaltquoten

    Mo., 30.04.2018

    Jürgen Vogel räumt bei den Quoten ab

    Olga Lenski (Maria Simon) und Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r) werden Zeugen einer Auseinandersetzung von Lennard Kohlmorgen (Jürgen Vogel, M) und seiner Familie.

    Der Schauspieler holte sich an seinem 50. Geburtstag den Quotensieg. Der «Polizeiruf 110», in dem er mal zur Pistole, mal zum Gewehr greift, lag bei der Zuschauergunst eindeutig vorn.