Maria Vos



Alles zur Person "Maria Vos"


  • Fronleichnam

    Do., 11.06.2020

    Blumenteppich in St. Martinus

    Für den Fronleichnamsgottesdienst haben die beiden Küsterinnen Maria Vos und Birgit Deitermann den Platz vor dem Altar mit einem besonderen Blumenteppich geschmückt.

    Für ihre Dekorationen haben die beiden Küsterinnen Maria Vos und Birgit Deitermann schon viel Lob bekommen. Auch ihre Gestaltung des Altars in St. Martinus zum Fronleichnamsfest dürfte viel Beifall finden.

  • Beruf: Küsterin

    Do., 05.09.2019

    „Viele wissen nicht, was wir tun“

    Küsterin Maria Vos an ihrem Arbeitsplatz, der Pfarrkirche St. Martinus. Seit sechs Jahren übt sie den Beruf aus.

    Eine Woche Bedenkzeit hatte sich damals Maria Vos erbeten. Dann sagte die Nottulnerin „Ja“ und wurde neue Küsterin der St.-Martinus-Kirche. Der Start in einen abwechslungsreichen Beruf.

  • Starkregen

    Fr., 12.07.2019

    St.-Martinus-Kirche besonders betroffen

    Pfarrdechant Norbert Caßens dankte allen Helfern für ihren Einsatz in der St.-Martinus-Kirche.

    Es war nur ein kurzer, dafür aber heftiger Starkregen, der am Donnerstagabend über Nottuln niederging. Das Wasser bahnte sich seinen Weg – auch in die Pfarrkirche.

  • Erntedank in Nottuln

    So., 02.10.2016

    Scheune wurde zur Kirche

    Auf dem Hof Lohaus feierten die Nottulner das Erntedankfest. Pfarrer em. Ludwig Gotthard zelebrierte die Dankmesse.

    Auf dem Hof Lohaus feierte die Kirchengemeinde St. Martin am Sonntag das Erntedankfest.