Maria Winkel



Alles zur Person "Maria Winkel"


  • Neue ehrenamtliche Bürgermeister

    Fr., 27.11.2020

    Klaus Rosenau engagiert sich für Sport und Bildung

    Neue ehrenamtliche Bürgermeister: Klaus Rosenau engagiert sich für Sport und Bildung

    Seit der vergangenen Ratssitzung - der ersten nach der Kommunalwahl im September - hat Münster drei neue ehrenamtliche Bürgermeister. Einer davon ist Klaus Rosenau (Grüne).

  • Neue ehrenamtliche Bürgermeister

    Mi., 25.11.2020

    Angela Stähler will Kommunalpolitik lebenstauglich gestalten

    Neue ehrenamtliche Bürgermeister: Angela Stähler will Kommunalpolitik lebenstauglich gestalten

     Seit der vergangenen Ratssitzung - der ersten nach der Kommunalwahl im September - hat Münster drei neue ehrenamtliche Bürgermeister. Eine von ihnen ist Angela Stähler von der CDU.

  • Neue ehrenamtliche Bürgermeister

    Mo., 23.11.2020

    Maria Winkel setzt sich für Gerechtigkeit ein

    Neue ehrenamtliche Bürgermeister: Maria Winkel setzt sich für Gerechtigkeit ein

    Seit der vergangenen Ratssitzung - der ersten nach der Kommunalwahl im September - hat Münster drei neue ehrenamtliche Bürgermeister. Eine von ihnen ist Maria Winkel von der SPD.

  • Kita zieht zum Hoppengarten

    Sa., 14.11.2020

    Neue Heimat für die Regenbogenkinder

    Die Kita „Regenbogenkinder“ zieht zum Hoppengarten.

    Die Kita „Regenbogenkinder“ hat ein neues Zuhause gefunden. Mehr ein halbes Jahr hatte sie nach neuen Räumen gesucht, nachdem ihr Mietvertrag am alten Standort vorzeitig gekündigt worden war. Von der jetzt gefundenen Lösung ist die Kita regelrecht begeistert.

  • Wartburgschule: Unterkunft für Obdachlose

    Fr., 30.10.2020

    Stadt sieht keine Alternative

    In der Sporthalle der Wartburg-Hauptschule wird künftig die Tagesunterkunft für Obdachlose untergebracht.

    In den kommenden Tagen soll eine Tagesunterkunft für Obdachlose in Gievenbeck eingerichtet werden. Selbst die Organisatoren sagen, der Standort sei nicht optimal. Doch es mangelt an Alternativen.

  • Wahl findet am 11. November in der Halle Münsterland statt

    Di., 27.10.2020

    Vorschlag für neues Bürgermeister-Trio

    Wahl findet am 11. November in der Halle Münsterland statt: Vorschlag für neues Bürgermeister-Trio

    Die Halle Münsterland und nicht der Rathausfestsaal bietet diesmal coronabedingt die große Bühne für Münsters neues Bürgermeister-Trio. Am 11. November wird es ernst.

  • Kommunalwahl 2020 in Münster

    Di., 15.09.2020

    Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

    Kommunalwahl 2020 in Münster: Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

    Weiterhin Hochspannung im Rathaus: Die Ratsfraktionen sind gerade dabei, ihre Personalfragen zu klären. Doch auch in die Frage nach künftigen Ratsmehrheiten ist mächtig Bewegung gekommen.

  • Neue Plakatkampagne für die Kommunalwahl

    Fr., 07.08.2020

    SPD rechnet mit Schwarz-Grün in Münster ab

    Sie stellten am Freitag das SPD-Plakat vor, das sicherlich noch für Diskussionen sorgen wird (vl.): Ratskandidatin Lia Kirsch, Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung und Ratsfrau Maria Winkel

    Dieses Plakat, da kann man sicher sein, wird Reaktionen hervorrufen, zumindest bei CDU und Grünen: Die SPD forciert ihren Wahlkampf mit einer Provokation . . .

  • Frauen in der Lokalpolitik

    Di., 28.07.2020

    Münsterische Politikerinnen über Chancengleichheit und die Quote

    Frauen in der Lokalpolitik: Münsterische Politikerinnen über Chancengleichheit und die Quote

    Für das Oberbürgermeisteramt in Münster kandidieren aktuell nur Männer. Die münsterischen Politikerinnen sind sich auch deshalb einig: Damit sich mehr Frauen politisch engagieren, braucht es mehr als eine Quote.

  • Lewe fordert Kinder per Brief zum Malen auf

    Mi., 06.05.2020

    Nette Geste oder ein Wahlkampfgag?

    Markus Lewe hat den Grundschulkindern einen Corona-Brief geschrieben

    Der Oberbürgermeister schreibt den münsterischen Grundschulkindern einen Brief und fordert sie auf, ein Bild zu malen. Die SPD wittert vier Monate vor der Kommunalwahl eine Wahlkampfaktion.