Marian Butkiewicz



Alles zur Person "Marian Butkiewicz"


  • Beach-Volleyball: Westdeutsche Meisterschaften

    Do., 04.07.2019

    Ahlener Duo rauscht nur knapp an der Medaille vorbei

    Jürgen Henke und Marian Butkiewicz nach ihrem fünften Platz bei den Westdeutschen Beach-Meisterschaften.

    Eigentlich mögen Beach-Volleyballer ja die Sonne. Es darf eben nur nicht zu viel davon geben. Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg hatte das Ahlener Duo Jürgen Henke/Marian Butkiewicz aber nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit der Hitze zu kämpfen. Die beiden ließen dennoch aufhorchen.

  • Beachvolleyball: DM der Senioren in Berlin

    Mi., 13.09.2017

    Jürgen Henke und Marian Butkiewicz wiederholen Vorjahreserfolg

    Zufrieden: Jürgen Henke (li.) und Marian Butkiewicz belegten bei den Deutschen Beach-Meisterschaften in Berlin Rang neun in ihrer Klasse.

    Das gute Ergebnis der Beachvolleyballer Jürgen Henke und Marian Butkiewicz bei der Senioren-DM 2016 war keine Eintagsfliege. Auch diesmal erreichten sie einen Top-Ten-Platz. Dabei standen auf der anderen Seite des Netzes einige Gegner von Rang und Namen.

  • Beachvolleyball: Niedersächsische Landesmeisterschaften

    Mi., 02.08.2017

    Butkiewicz und Henke landen Überraschungscoup

    Marian Butkiewicz (links) und Jürgen Henke haben sich dank ihres Turniersiegs bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaft für die DM in Berlin qualifiziert.

    Sie hatte wohl niemand auf der Rechnung. Jürgen Henke und Marian Butkiewicz gewannen die Niedersächsischen Beach-Meisterschaften in Bad Zwischenahn. Dadurch sind sie nun für ein Großereignis qualifiziert.

  • Beach-Volleyball

    Do., 08.09.2016

    Jürgen Henke und Partner Neunte bei DM

    Froh über Platz neun bei den Deutschen Meisterschaften waren Jürgen Henke und Marian Butkiewicz (rechts).

    Petrus hatte es diesmal ganz schön gut gemeint. Bei Spitzen-Temperaturen bis 36 Grad kamen der Ahlener Jürgen Henke und sein Beach-Volleyball-Partner bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Berlin mächtig ins Schwitzen. Am Ende stand eine Enttäuschung, die schnell Zufriedenheit wich.

  • Beach-Volleyball

    Fr., 02.09.2016

    Jürgen Henke fährt zur Deutschen

    Zur Deutschen Meisterschaft geht es für Jürgen Henke (links) und Marian Butkiewicz.

    Es ist die dritte Teilnahme für ihn. Aber dieses Mal mit neuem Partner an seiner Seite. Jürgen Henke fährt an diesem Wochenende zur Deutschen Meisterschaft der Senioren im Beachvolleyball. Sein größtes Plus dabei: seine Nervenstärke.

  • Volleyball-Verbandsliga

    So., 24.02.2013

    Gute Leistung nicht belohnt

    Dieser Zweierblock geht ins Leere: Lena Alderath und Steffi Gehring (rechts) boten mit ihrer WSU eine ansprechende Leistung, unterlagen Spitzenreiter BSV Ostbevern aber dennoch mit 0:3 Sätzen.

    Die Volleyballerinnen der Warendorfer SU steuern die Landesliga an, der BSV Ostbevern kann für die Oberliga planen: Mit einem 3:0 (25:19, 25:18, 25:20)-Sieg bei der WSU ist Ostbevern nicht mehr von der Tabellenspitze der Verbandsliga zu verdrängen.

  • Warendorfs Verbandsliga-Volleyballerinnen unterliegen 2:3

    Di., 15.01.2013

    Im Abstiegskampf angekommen

    WSU-Trainer Marian Butkiewicz ist nun besonders gefordert, denn seine Volleyballerinnen stecken tief im Abstiegskampf.

    Zunächst hatte es am Wochenende für die Verbandsliga-Volleyballerinnen der Warendorfer SU im Heimspiel gegen den TSC Gievenbeck II ganz gut ausgesehen. Die Schützlinge von Trainer Marian Butkiewicz führten nämlich mit 2:0-Sätzen. Doch am Ende hieß es 2:3 und damit steckt die WSU ganz tief im Abstiegssumpf.

  • Kellerduell in der Volleyball-Verbandsliga

    Fr., 11.01.2013

    Schlechte Voraussetzungen

    Für Lena Alderath und ihre WSU-.Mitspielerinnen geht es am Samstag um sehr viel: Sie wollen das Kellerduell mit dem TSC Gievenbeck unbedingt gewinnen.

    Nicht besonders optimistisch geht Trainer Marian Butkiewicz in eines der wichtigsten Spiele, das seine Volleyballerinnen in der Rückrunde bevorsteht. Am Samstag bekommt es die Warendorfer SU in eigener Halle mit dem TSC Gievenbeck II zu tun.

  • Volleyball Verbandsliga

    So., 04.11.2012

    Gute Leistung nicht belohnt

    Volleyball Verbandsliga : Gute Leistung nicht belohnt

    Trainer Marian Butkiewicz brachte es auf den Punkt. „Obwohl es am Ende nicht ganz gereicht hat, bin ich stolz darauf, was unsere Mannschaft trotz erneut enger Personaldecke heute geleistet hat.“ Nach fünf langen Sätzen und rund zweistündiger Spielzeit mussten sich die Verbandsliga-Volleyballerinnen der Warendorfer SU gegen den TuS Eintracht Minden mit 2:3 (25:14, 22:25, 25:23, 23:25, 8:15) geschlagen geben.

  • Volleyball-Verbandsliga

    Do., 12.04.2012

    Einsatz mit Rang fünf belohnt

    Volleyball-Verbandsliga : Einsatz mit Rang fünf belohnt

    „Die Spielerinnen haben es nach der schwierigen Phase der Neuorientierung wirklich gut gemacht.“ Trainer Marian Butkiewicz, als Inhaber der A-Lizenz ein ausgewiesener Volleyball-Fachmann, lobte das Auftreten seiner WSU-Frauen in der Verbandsliga, die nach einem klassischen Fehlstart nicht aufgesteckt, gute Moral und charakterliche Stärke gezeigt habe.