Marian Prinz



Alles zur Person "Marian Prinz"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 23.10.2019

    Schulze Niehues fällt aus – Chance für Schnitzler im Preußen-Tor

    Max Schulze Niehues fällt für die Partie in Ingolstadt aus.

    Torwart Max Schulze Niehues steht dem SC Preußen am Samstag im Punktspiel beim FC Ingolstadt nicht zur Verfügung. Der 30-Jährige zog sich einen Bandenscheibenvorfall zu. Somit wird Oliver Schnitzler erste Wahl im Tor sein, der 19-Jährige Marian Prinz rückt in den Kader als zweiter Torwart auf.

  • Fußball: Torwarttrainer

    Mi., 04.09.2019

    Die Vermessung des Torwarts: Workshop der Uni Münster

    Auf welchem Punkt des Fußes ruht die Kraft vorm Absprung? Markus Gaupp zeigt es anhand des erstellten Diagramms ganz genau.

    Torwart-Optimierung mithilfe hoch sensibler Technik und deren wissenschaftlicher Ausarbeitung: geht das? Das Institut für Sportwissenschaften der Uni Münster sowie die Gesellschaft für Biomechanik (GeBioM) und das Unternehmen Goalplay zeigten auf dem Uni-Sportgelände, wie.

  • Fußball: Oberliga

    So., 18.08.2019

    Rätselhafter Einbruch der zunächst starken Preußen-Reserve gegen Siegen

    Profi-Leihgabe Naod Mekonnen (l.) springt im Kopfballduell höher als Okay Yildirim.

    Eine bemerkenswert reife Vorstellung konnte die zweite Mannschaft von Preußen Münster nicht mit einem Sieg oder wenigstens einem Punkt krönen. Das 1:3 gegen die Sportfreunde Siegen tat weh, weil am Ende ein echter Einbruch erfolgte.

  • Fußball: Oberliga

    So., 11.08.2019

    Preußen II in Hamm erst sehr aktiv, dann etwas zu sorglos

    Fabian Kerellaj (l.) legte das 2:0 vor. 

    Trotz einer 2:0-Führung musste sich die zweite Mannschaft von Preußen Münster in ihrem ersten Oberliga-Spiel bei der Hammer SpVg mit einem 2:2 begnügen. Viele Dinge liefen schon gut, einiges muss der Aufsteiger aber noch lernen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 15.07.2019

    Die Aufstellung des SC Preußen bleibt vor dem Ligastart Geheimsache

    Hat seinen Platz zwischen den Pfosten sicher: Preußens Tormann Max Schulze Nieheus

    Nein, in die Karten lässt sich Trainer Sven Hübscher nicht schauen. Auch wenn es einige Hinweise gibt, wer zum Drittliga-Auftakt bei 1860 München in der Startelf stehen könnte, bleibt die Aufstellung des SC Preußen Münster ein Rätsel. Und dies wird erst am Freitag gelüftet.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 10.07.2019

    Preußen-Sieg gegen Fortuna Köln: Mörschel lässt es erstmals klingeln

    Heinz Mörschel erzielte im Test gegen Fortuna Köln das einzige Tor des Tages. Den Siegtreffer vor 750 Zuschauern im Telgter Takko-Stadion hatte ihm Rufat Dadashov aufgelegt.

    Ein Erfolgserlebnis gab es am Mittwochabend für den SC Preußen Münster im Testspiel gegen Fortuna Köln. Im Telgter Takko-Stadion setzte sich der Drittligist gegen seinen letztjährigen Konkurrenten mit 1:0 (0:0) durch. Den Treffer erzielte Heinz Mörschel – es war sein Premierentor für den SCP.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.07.2019

    Jung und längerfristig gebunden – der Preußen-Kader unter der Lupe

    Zweitbester Torjäger und seit fünf Jahre Preuße: Philipp Hoffmann (r.) hat in Münster Spuren hinterlassen.

    Bis auf einen Posten steht der Kader, mit dem Preußen Münster in die neunte Drittliga-Spielzeit geht. Grund genug, ihn mal genau unter die Lupe zu nehmen. Wer ist der Erfahrenste, der Größte, der Treffsicherste, der Teuerste?

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 22.06.2019

    Der Preußen neue Kleider

    Fridolin Wagner (r.) gratuliert seinem Kollegen Okan Erdogan zu dessen Treffer zur 1:0-Führung der Preußen in der Halterner Stausee-Kampfbahn.

    Dritter Test, dritter Sieg: Mit 3:0 (2:0) bezwang der SC Preußen Münster am Samstagnachmittag den TuS Haltern und zeigte sich seinen Fans in den neuen Heimtrikots. Sollten Querstreifen tatsächlich ein wenig auftragen, dann wurde das am Samstag durch fleißige Laufarbeit bei hochsommerlichen Temperaturen mehr als ausgeglichen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 10.04.2019

    Kaum Bedarf im Tor und im Abwehrzentrum

    Philipp Hoffmann (l.) und Cyrill Akono, der Sonntag zur U-19-Nationalmannschaft fährt, bleiben beim SCP.

    Ein Blick auf den aktuellen Kader von Preußen Münster zeigt: Auf einigen Positionen ist der SCP bereits vernünftig besetzt, auf anderen muss dringend noch Verstärkung her. Eine Analyse zur anstehenden Personalplanung für die Saison 2019/20.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    So., 31.03.2019

    Preußen fehlt in Essen nicht viel zum Sieg

    Der Sieg wäre möglich gewesen für die A-Jugend von Preußen Münster. Doch zwei unaufmerksame Momente kosteten bei RW Essen zwei weitere Punkte. Mit einem Punkt wäre Trainer Cihan Tasdelen vorher zufrieden gewesen. Nachher war er zwiegespalten.