Marilyn Monroe



Alles zur Person "Marilyn Monroe"


  • La Rossa

    Mi., 17.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 17. Juli 2019: Milva

    Die italienische Sängerin Milva wird 80.

    Eigentlich wollte sie «tolle Kleider nähen». Doch dann entdeckte Milva ihre Stimme. Die Italienerin mit der Feuermähne wurde Sängerin und schaffte die Gratwanderung zwischen Schlagern und Bertolt Brecht. Privat erlebte «La Rossa» hingegen so manche Tiefen.

  • Auktion

    Sa., 15.06.2019

    Bademantel von Marilyn Monroe versteigert

    Los Angeles (dpa) - Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sind bei einer Auktion in Los Angeles versteigert worden. Unter anderem brachte ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe 1953 in der Hit-Komödie «Wie angelt man sich einen Millionär?» trug, 28 800 Dollar ein, wie das Auktionshaus Julien's Auctions in der Nacht mitteilte. Außerdem kamen Schmuckstücke, Fotos und Drehbücher der Schauspielerin unter den Hammer.

  • Deutscher Fotograf

    Mo., 03.06.2019

    Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

    Ganz nah dran: Manfred Kreiners Fotos von Hollywood-Legende Marilyn Monroe.

    Er wurde in Speyer geboren, arbeitete lange in New York, und er hat Marilyn Monroe fotografiert. Jetzt kommen seine Bilder der Film-Ikone unter den Hammer - zusammen mit vielen anderen Promi-Fotos.

  • Auktion

    Mi., 22.05.2019

    Andenken an Marilyn Monroe werden versteigert

    Auktion: Andenken an Marilyn Monroe werden versteigert

    Kleidung, Fotos, Schmuckstücke: Fast 57 Jahre nach dem Tod von Marilyn Monroe kommen Andenken an die Hollywood-Legende unter den Hammer.

  • Auktion

    Mi., 22.05.2019

    Andenken an Film-Ikone Marilyn Monroe werden versteigert

    Los Angeles (dpa) - Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sollen versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles bekannt. Ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe 1953 in der Hit-Komödie «Wie angelt man sich einen Millionär?» trug, könnte bis zu 40 000 Dollar einbringen. Ein Kostüm von Monroe aus dem Western «A Ticket to Tomahawk» wird auf bis zu 60 000 Dollar geschätzt. Es kommen auch Schmuckstücke, Fotos und Drehbücher der Schauspielerin zur Versteigerung.

  • Everswinkeler Künstlerin Kamilla Hoeper stellt im Kunsthaus Angelmodde aus

    Di., 02.04.2019

    Von Freiheit und Glücksmomenten

    Es ist angerichtet zur vielfältigen „Kunst-Tafel“: Mehr als 60 Besucher begeisterte Malerin Kamilla Hoeper (2.v.l.) aus Everswinkel bei ihrer Vernissage am Sonntag im Kunsthaus Angelmodde. Galeristin Hedwig Sölter-Bolte (l.) aus Warendorf hielt die Einführung.

    Was haben Hollywood-Ikone Marilyn Monroe, der „Hohepriester des Soul“ Ray Charles und Rockröhre Tina Turner gemeinsam? Sie sind unvergessen. Und bis Mitte Juni hängen sie vereint nebeneinander. Sie sind Teil der Ausstellung „Ich kann immer, nur anders“ der Everswinkeler Malerin Kamilla Hoeper.

  • Wenn Marylin Monroe aus der Discokugel steigt

    Fr., 01.03.2019

    Mit altem Schulbus auf Tour

    Ein Höhepunkt bei den Auftritten der XXL-fen: „Marylin Monroe“ steigt aus der Disco-Kugel.

    Das Männerballett XXL-fen absolviert an Weiberfastnacht vier Auftritte: in Nienberge, Greven, Wettringen und Recke.

  • Untiefen

    So., 17.02.2019

    Schauspieler und ihre Jugendsünden

    Die junge Nicole Kidman zusammen mit Angelo D'Alessandro (r) und James Lugton im Teeniefilm «BMX-Bande» aus dem Jahr 1983.

    Früher peinlich, heute berühmt: Die meisten Hollywood-Stars mussten sich den Weg auf den Film-Olymp hart erarbeiten - die ein oder andere cineastische Jugendsünde inklusive. Tele 5 hat einige bemerkenswerte Frühwerke aus den Untiefen der Filmgeschichte ausgegraben.

  • Mit 97 Jahren

    Mi., 16.01.2019

    «Hello Dolly»-Star Carol Channing gestorben

    Die Sängerin und Schauspielerin Carol Channing 2007 in Concord.

    Los Angeles (dpa) - Die US-Sängerin und Schauspielerin Carol Channing, die durch das Broadway-Musical «Hello Dolly» berühmt wurde, ist tot. Die 97 Jahre alte «Legende und Ikone» sei in ihrem Haus im kalifornischen Rancho Mirage gestorben, teilte ihr Sprecher am Dienstag dem Sender CNN und anderen US-Medien mit. Kollegen wie Lin-Manuel Miranda, George Takei und Sandra Bernhard zollten dem Bühnenstar in den sozialen Medien Tribut.

  • Beziehungsprobleme

    Di., 20.11.2018

    Paris Hilton befeuert Gerüchte über Beziehungsprobleme

    Paris Hilton (l) und Chris Zylka (2017).

    Der Verlobungsring im Wert von geschätzt zwei Millionen Dollar war schon kurzzeitig verschwunden, jetzt scheint er bedeutungslos geworden zu sein: Paris Hilton hat sich offenbar von ihrem Verlobten getrennt. Sie selbst zitiert Marylin Monroe.