Marilyn Monroe



Alles zur Person "Marilyn Monroe"


  • Eingedampfte Jubiläumsfestspiele in Salzburg haben begonnen

    So., 02.08.2020

    Gewitterzelle verjagt den „Jedermann“

    Tobias Moretti als „Jedermann“ mit „Buhlschaft“ Caroline Peters.

    Die Jubiläumsfestspiele in Salzburg haben begonnen. 100 Jahre nach dem ersten „Jedermann“ mussten die Akteure mit Tobias Moretti und Caroline Peters an der Spitze am Samstagabend allerdings schnellstens ins Festspielhaus umziehen. Eine garstige Gewitterzelle verscheuchte die 1200 Gäste kurz vor Premierenbeginn vom Domplatz.

  • Kiss Me!

    Mo., 06.07.2020

    Küssen erlaubt! Elf legendäre Schmatzer

    US-Popstar Madonna (r) und US-Popsängerin Britney Spears küssen sich bei der Eröffnung der MTV Video Music Awards 2003.

    0,4 Sekunden oder fast 60 Stunden: Ein Kuss kann flüchtig sein oder ausdauernd, feucht oder gepresst. Abertausende werden täglich ausgetauscht. Und ein paar besondere bleiben im Gedächtnis.

  • Blondie

    Mi., 01.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 1. Juli 2020: Debbie Harry

    Debbie Harry stellt ihre Autobiographie «Face It» in Hamburg vor.

    Sie ist eine Ikone, sie ist eine Pionierin, sie ist Punk und sie ist cool: Debbie Harry. Mit ihrer Band Blondie hat sie Musikgeschichte geschrieben.

  • Perücken und Heliumkissen

    Mi., 11.03.2020

    Schau zum Mythos Andy Warhol in London

    Mitarbeiter der Galerie betrachten das Kunstwerk «Marilyn Diptych» von Andy Warhol in der Tate Modern.

    Einen frischen Blick auf den amerikanischen Künstler und Pop-Art-Mitbegründer Andy Warhol verspricht die Tate Modern in einer neuen Ausstellung. Dabei stehen Religion, Lebenserfahrung und Familiengeschichte des Ausnahmekünstlers im Vordergrund.

  • Filmabend mit Adam Barker-Mill

    So., 09.02.2020

    Im Vorleben Kameramann

    Dagmar Schmidt moderierte am Freitagabend das Gespräch mit Adam Barker-Mill.  

    Die Filme hatte er selbst mitgebracht: Künstler und Kameramann Adam Baker-Mill zeigte drei seiner Arbeiten bei einem Besuch im Ahlener Kunstmuseum.

  • Kunst

    Di., 12.11.2019

    Museum Ludwig plant große Andy Warhol-Ausstellung

    Eine Besucherin betrachtet Bilder auf einer Andy Warhol-Ausstellung.

    Köln (dpa/lnw) - Er begann als Werbegrafiker und Schaufensterdekorateur und wurde zur Ikone: Andy Warhol (1928-1987), der herausragende Vertreter der Pop Art, wird regelmäßig als einer der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts aufgeführt. Im kommenden Jahr widmet ihm das Kölner Museum Ludwig zusammen mit der Tate Modern in London eine große Retrospektive. Zu sehen sind mehr als 100 Werke, darunter seine berühmten Darstellungen von Marilyn Monroe, Coca-Cola-Flaschen und Campbell-Suppen-Konserven, die der amerikanischen Kultur einen Spiegel vorhalten.

  • Blondie-Sängerin

    Mi., 16.10.2019

    Marilyn Monroe war Inspiration für Debbie Harry

    Punk-Legende Debbie Harry in Hamburg.

    Sie hat den Punk geprägt wie wenige Frauen sonst. Jetzt hat Debbie Harry ihre Autobiografie vorgestellt.

  • Vierte TIFF-Tanzgala

    Mo., 14.10.2019

    Kinohelden auf der Bühne

    In tollen Kostümen und passender Deko und Beleuchtung tanzten die verschiedenen Gruppen zur Musik aus bekannten Kinofilmen.

    Unter dem Motto „Cine-TIFF – Kino tanzend erleben“ stand die vierte TIFF-Tanzgala. Mit ihren Choreographien zu bekannten Filmmusiken begeisterten die Gruppen das Publikum.

  • Fräulein-Wunder

    Do., 10.10.2019

    Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

    Liselotte Pulver erhielt im letzten Jahr einen Bambi für ihr Lebenswerk.

    Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.

  • Auktion

    Do., 15.08.2019

    Filmkostüme von Marilyn Monroe werden versteigert

    Das mit Strass besetzte rote Abendkleid trug Marilyn Monroe 1953 in der Filmkomödie «Blondinen bevorzugt».

    Sie war einer der glamourösesten Stars Hollywoods. Jetzt kommen einige extravagante Outfits von Marilyn Monroe unter den Hammer.