Marina Eilert



Alles zur Person "Marina Eilert"


  • Bewerbung: Realschüler proben Ernstfall

    Mi., 24.09.2014

    Augenkontakt und ein fester Händedruck

    Was ist wichtig beim Vorstellungsgespräch? Die Zehntklässler der Realschule bekamen beim Bewerbungstraining mit Marina Eilert viele nützliche Tipps und Hinweise.

    Augenkontakt ist wichtig. Ein fester Händedruck auch. Und was noch? Darüber sprach Marina Eilert, stellvertretende Personalleiterin der Verbund-Sparkasse, mit Zehntklässlern.

  • „Bewerben müssen wir uns alle“

    Fr., 06.09.2013

    Realschüler proben den ersten Eindruck

    Mira Hagemann stellte sich bei der Videoanalyse der Kritik ihrer Mitschüler. Zuvor war mit ihr ein Bewerbungsgespräch vor laufender Kamera simuliert worden.

    Bei einem Bewerbungstraining lernten die zehnten Klassen der Realschule vorauf es beim Vorstellungsgespräch ankommt und wie wichtig der erste Eindruck ist. Nützliche Tipps und Anregungen für die eigenen Bewerbungen gab dabei von Marina Eilert von der Verbund-Sparkasse.

  • Schüler nutzen Berufsnavigator

    Do., 05.07.2012

    Lotse liefert Entscheidungshilfen

    „Wenn möglich, bitte wenden.“ Diesen Horrorsatz jedes Navi-Gerätes hörten die Zehntklässler des Gymnasiums nicht. 68 von ihnen nahmen jetzt an der Aktion „Berufsnavigator“ teil. Frühzeitige berufliche Orientierung gehört an der Schule seit einigen Jahren zum Programm. Eine eigene Lehrergruppe „Studienberatungskonzept“ mit Christina Klus, Tobias Krickau, Gabi Netkovski und Anne Havers arbeitet nicht nur an theoretischen Konzepten, sondern hält immer wieder Ausschau nach neuen Möglichkeiten, Schülern für die „Zeit nach der Penne“ eine qualifizier-te Unterstützung zu geben.