Mario Götze



Alles zur Person "Mario Götze"


  • Fußball-Nationalmannschaft

    Sa., 25.05.2019

    Löw stellt Götze Comeback in Aussicht: «Gute Spiele gemacht»

    Wurde zuletzt nicht für das DFB-Team berücksichtigt: Mario Götze.

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat BVB-Profi Mario Götze ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Aussicht gestellt.

  • Fußball

    Sa., 25.05.2019

    Löw stellt Götze Comeback in Aussicht: «Gute Spiele»

    Joachim Löw.

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat BVB-Profi Mario Götze ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Aussicht gestellt. «Wenn er so weitermacht, wird er auch zurückkommen», sagte Löw am Samstagabend vor dem DFB-Pokalfinale in der ARD über den WM-Finaltorschützen von 2014. In sein Aufgebot für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele hatte Löw den 26-Jährigen von Borussia Dortmund nicht berufen.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 22.05.2019

    Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

    Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die EM-Quali-Spiele in Weißrussland und gegen Estland nominiert.

    Für WM-Held Götze bleibt die Tür zur Nationalelf zu. Bundestrainer Löw hat beim «spannenden Prozess» des Neuaufbaus keine Verwendung für den BVB-Profi. Kroos und ter Stegen fehlen gegen Weißrussland und Estland. Der Kapitän soll zum Saisonabschluss aber dabei sein.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

    München (dpa) - Mario Götze kehrt auch nach einer starken Rückrunde bei Borussia Dortmund nicht in die Fußball-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Joachim Löw hat Götze nicht für die EM-Qualifikationsspiele am 8. Juni in Borissow gegen Weißrussland und drei Tage danach in Mainz gegen Estland berufen. Die zwei Partien zum Saisonabschluss muss Löw ohne die angeschlagenen Marc-André ter Stegen und Toni Kroos bestreiten. Bayern-Torwart Manuel Neuer führt das 22-köpfige Aufgebot trotz seiner mehrwöchigen Pause wegen einer Wadenverletzung als Kapitän an.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

    München (dpa) - Mario Götze kehrt auch nach einer starken Rückrunde bei Borussia Dortmund nicht in die Fußball-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Joachim Löw hat Götze nicht für die EM-Qualifikationsspiele am 8. Juni in Minsk gegen Weißrussland und drei Tage danach in Mainz gegen Estland berufen. Die zwei Partien zum Saisonabschluss muss Löw ohne die angeschlagenen Marc-André ter Stegen und Toni Kroos bestreiten. Bayern-Torwart Manuel Neuer führt das 22-köpfige Aufgebot trotz seiner mehrwöchigen Pause wegen einer Wadenverletzung als Kapitän an.

  • Fußball

    Mo., 20.05.2019

    Götze gibt Einblicke in seine Gefühle: Vom Judas zum Helden

    Dortmunds Mario Götze bedankt sich nach einem Spiel bei den Fans.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat in einem Internetbeitrag seine sehr wechselhafte Karriere Revue passieren lassen und Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben. «Wenn man den Medien zugehört hat, war ich ein Judas, dann ein Held, dann eine Enttäuschung, dann fast raus aus dem Fußball. Und das alles in nur vier Jahren», schreibt der Offensivstar von Borussia Dortmund in einem am Montag veröffentlichten Beitrag auf dem Portal «The Players' Tribune».

  • Vom Judas zum Helden

    Mo., 20.05.2019

    Götze gibt Einblicke in seine Gefühlswelt

    Mario Götze hat in einem Internetbeitrag Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat in einem Internetbeitrag seine sehr wechselhafte Karriere Revue passieren lassen und Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben.

  • Studie

    Do., 16.05.2019

    „Spoileralarm!“ - Was Serien-Fans zur Weißglut treibt

    Emilia Clarke als Daenerys Targaryen in einer Szene der 73. Episode "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer". Am 20.05.2019 ist die 73. und letzte Episode der mehrfach mit einem Emmy ausgezeichneten Fantasy-Saga "Game of Thrones" beim Pay-TV-Sender Sky und im Internet zu sehen.

    Dieses Wochenende endet der Fantasy-Blockbuster „Game of Thrones“ und schon seit Wochen kennen viele Fans nur einen hysterischen Hinweis: „Nicht Spoilern!“ Wer entscheidende Details zu früh verrät, gilt als Spielverderber. Studien bestätigen aber das Gegenteil.

  • Titelrennen

    So., 12.05.2019

    Watzke heizt Psycho-Duell an: «Bayern kann alles verlieren»

    Dortmund sieht sich vor dem letzten Bundesliga-Spieltag emotional im Vorteil.

    Der BVB ist vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wieder im Angriffsmodus. Trotz des am Ende glücklichen Sieges gegen Düsseldorf heizen die Dortmunder das Titel-Fernduell mit dem FC Bayern an und wähnen sich psychologisch im Vorteil. Nur einer ist zurückhaltend.

  • 33. Spieltag

    Sa., 11.05.2019

    BVB wahrt Titelchance - Watzke: «Druck wandert nach Süden»

    33. Spieltag: BVB wahrt Titelchance - Watzke: «Druck wandert nach Süden»

    Der BVB hielt dem Druck im Titelendspurt stand - mit Mühe und Not. Nach dem 3:2 gegen Düsseldorf bleibt der Bayern-Verfolger im Rennen. Vor dem Herzschlagfinale am kommenden Wochenende wähnt sich Vereinsboss Watzke psychologisch im Vorteil.