Mario Götze



Alles zur Person "Mario Götze"


  • Fußball

    Fr., 22.11.2019

    BVB mit Kapitän Reus und Torjäger Alcácer gegen Paderborn

    Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im Spiel gegen den SC Paderborn am heutigen Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf Marco Reus zurückgreifen. Der von einer Sprunggelenkverletzung genesene BVB-Kapitän steht in der Startformation des Tabellensechsten. Erstmals seit dem fünften Spieltag ist auch Torjäger Paco Alcácer wieder von Beginn an dabei. Mario Götze, Manuel Akanji, Julian Brandt und Thorgan Hazard müssen dagegen mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen.

  • Scheidender Bayern-Präsident

    Mi., 13.11.2019

    Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

    Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß.

    Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    Flick setzt auf Piräus-Elf: Reus beim BVB auf der Bank

    Dortmunds Marco Reus.

    München (dpa) - Hansi Flick bietet als Interimstrainer des FC Bayern München im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund exakt die Elf auf, die beim 2:0 gegen Olympiakos Piräus in der Champions League begonnen hatte. Philippe Coutinho und Thiago sitzen damit am Samstagabend erneut auf der Ersatzbank.

  • Bundesliga-Topspiel

    Sa., 09.11.2019

    Flick setzt auf Piräus-Elf - Reus beim BVB auf der Bank

    Setzt beim Liga-Topspiel auf die gleiche Elf wie gegen Piräus.

    München (dpa) - Hansi Flick bietet als Interimstrainer des FC Bayern München im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund exakt die Elf auf, die beim 2:0 gegen Olympiakos Piräus in der Champions League begonnen hatte. Philippe Coutinho und Thiago sitzen damit am Samstagabend erneut auf der Ersatzbank.

  • Der deutsche Klassiker

    Fr., 08.11.2019

    Von Kung-Fu-Kahn bis Heulsuse Möller: Duell Bayern gegen BVB

    Bayern-Torhüter Oliver Kahn geht an dem Dortmunder Andreas Möller (l) und an seinem Mannschaftskameraden Carsten Jancker (M) vorbei.

    Fußball-Deutschland blickt nach München. Im ewig rassigen Duell empfängt der FC Bayern München den Rivalen aus Dortmund. Wird es wieder ein Abend großer Emotionen?

  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    Furiose Aufholjagd: BVB dreht Spiel gegen Inter Mailand

    Die Spieler von Borussia Dortmund feiern. Der BVB konnte den Rückstand gegen Inter Mailand drehen.

    Was für eine Wende! Borussia Dortmund dreht gegen Inter Mailand nach einem 0:2 noch ein 3:2 - dank einer berauschenden zweiten Halbzeit. Nun steht der BVB vor dem Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Ein echter Mutmacher für das Top-Duell bei den Bayern.

  • Nach Sieg gegen Wolfburg

    So., 03.11.2019

    BVB schöpft Mut für Liga-Gipfel gegen Bayern

    Durfte sich an seinem Geburtstag über drei Punkte seiner Mannschaft freuen: BVB-Coach Lucien Favre.

    Für Lucien Favre wurde der 62. Geburtstag zum Freudentag. Dank starker zweiter Halbzeit schlug sein Team den VfL Wolfsburg mit 3:0. Das verschafft dem zuletzt umstrittenen Coach vorerst Ruhe und macht Mut für die schweren Partien gegen Inter Mailand und die Bayern.

  • Bundesliga

    Sa., 02.11.2019

    BVB stimmt sich auf Clásico gegen Bayern ein

    Dortmunds Spieler jubeln über das 1:0 durch Thorgan Hazard (verdeckt).

    Zunächst schien die Borussia einem weiteren Rückschlag nahe. Doch am Ende gab es einen deutlichen 3:0-Erfolg über Wolfsburg zu feiern. Zur Freude von Geburtskind Lucien Favre, der nach zuletzt zwei Siegen wieder in Ruhe arbeiten kann.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    BVB im Pokal gegen Gladbach ohne Alcácer und Schmelzer

    Trainer Lucien Favre von Dortmund verfolgt das Spiel.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen Borussia Mönchengladbach erneut auf Paco Alcácer verzichten. Der spanische Torjäger, der zuletzt aufgrund von Problemen an der Achillessehne nicht zur Verfügung stand, ist zwar zurück im Training, steht dem Fußball-Bundesligisten aber noch nicht wieder zur Verfügung. Darüber hinaus fehlt auch Linksverteidiger Marcel Schmelzer. Noch offen ist das Comeback von Roman Bürki. Der an einem grippalen Infekt erkrankte Stammkeeper war zuletzt durch Marwin Hitz ersetzt worden.

  • Weltmeister von 2014

    Di., 29.10.2019

    Haarriss und Bänderdehnung bei BVB-Profi Götze

    Der Dortmunder Mario Götze (r) ist leicht angeschlagen.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat sich im Spiel von Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist aus Dortmund mit.