Mario Gomez



Alles zur Person "Mario Gomez"


  • 2. Liga

    Sa., 08.02.2020

    Dank Didavi und Gomez: VfB Stuttgart besiegt Aue

    Daniel Didavi (r) hatte mit dem VfB Stuttgart gegen Aue das bessere Ende für sich.

    Drei Tage nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen schlüpft der VfB Stuttgart in der 2. Liga wieder in die Favoritenrolle - und wird dieser gegen Erzgebirge Aue gerecht. Daniel Didavi trifft doppelt und sorgt damit für eine Premiere.

  • 2. Liga 20. Spieltag

    Sa., 01.02.2020

    VfB dank Gomez wieder Zweiter - Hannover verpasst Heimsieg

    Stuttgarts Mario Gomez feiert sein Tor zum 1:1 beim FC St. Pauli.

    Mario Gomez rettet Stuttgart ein 1:1 auf St. Pauli und die Rückkehr auf Rang zwei. Getrübt wird der Tag durch die schwere Verletzung von Kapitän Kempf. Hannover steckt weiter im Keller, weil gegen Wehen Wiesbaden erneut ein Heimspiel nicht gewonnen wurde.

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Stuttgart dank Gomez wieder Zweiter vor dem HSV 

    Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart ist wieder auf den zweiten Rang der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der Aufstiegsfavorit kam dank des späten Ausgleichtores von Mario Gomez zu einem 1:1 beim FC St. Pauli und zog damit am Hamburger SV vorbei. Der HSV tritt zum Abschluss des 20. Spieltages am Montagabend beim VfL Bochum an. Hannover 96 kam im Kellerduell gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht über ein 2:2 hinaus. Tief im Abstiegskampf steckt der Karlsruher SC nach einem 0:2 gegen Holstein Kiel.

  • 2. Liga

    Sa., 01.02.2020

    VfB Stuttgart mit Unentschieden beim FC St. Pauli

    St. Paulis Henk Veerman (M) trifft zum 1:0 gegen Stuttgarts Torwart Gregor Kobel.

    Hamburg (dpa) – Der VfB Stuttgart hat den Sprung auf den zweiten Platz der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Im Gastspiel beim FC St. Pauli musste sich der Aufstiegsmitfavorit nach einer umkämpften Begegnung allerdings mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben.

  • Faktencheck

    Fr., 31.01.2020

    Ist der klassische Mittelstürmer wieder zurück?

    Stürmer Erling Haaland feierte beim BVB einen großartigen Einstand.

    Ein Flitzer wie Timo Werner, ein cooler Riese wie Erling Haaland oder ein Alleskönner wie Robert Lewandowski. In der Bundesliga sind derzeit die unterschiedlichsten Torjäger-Typen zu bewundern. Der Trend geht zurück zur klassischen 9.

  • 2. Liga

    Mi., 29.01.2020

    Auch Stuttgart erhöht Druck auf HSV - Dresden siegt wieder

    Die Stuttgarter Spieler feiern das 2:0 gegen Heidenheim.

    Der neue VfB-Coach Matarazzo feiert einen «sehr, sehr schönen» Einstand. Auch Dynamo Dresden kann noch gewinnen. In der 2. Fußball-Bundesliga steht der Hamburger SV nun unter Zugzwang.

  • 2. Liga

    Mi., 29.01.2020

    VfB Stuttgart holt ersten Sieg unter Matarazzo

    Nicolas Gonzalez (r) vom VfB Stuttgart jubelt nach seinem Tor zum 2:0 mit Hamadi Al Ghaddioui (l) und Marc Oliver Kempf.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat seinem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo einen perfekten Einstand in der 2. Fußball-Bundesliga beschert.

  • Fußball

    Mi., 29.01.2020

    VfB Stuttgart gewinnt 3:0 gegen Heidenheim

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat seinem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo einen perfekten Einstand in der 2. Fußball-Bundesliga beschert. Im ersten Spiel nach der Winterpause setzte sich der Aufstiegsfavorit mit 3:0 gegen Verfolger 1. FC Heidenheim durch. Kapitän Marc-Oliver Kempf, Nicolas Gonzalez und Mario Gomez sorgten für den verdienten Erfolg. Stuttgart rückt durch den Sieg mit nun 34 Punkten vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor.

  • Ex-Nationalspieler

    So., 12.01.2020

    Mario Gomez zu Karriereende: «Entscheide ich im Sommer»

    Hält sich mit konkreten Aussagen zu seinem Karriereende zurück: Mario Gomez.

    Marbella (dpa) - Ex-Nationalspieler Mario Gomez lässt sein Karriereende weiter offen.

  • Umstrittene Technik

    Fr., 10.01.2020

    Zwischen «Quatsch» und Verständnis: Videobeweis spaltet

    Der Videobeweis spaltet die Fußball-Welt weiter.

    Handspiel oder nicht? Abseits? Höchstens mit dem Rand des Zehnagels. Torjubel? Erst mal verschoben. Der Videobeweis wird auch bis zur EM im Sommer ein Learning-by-doing-Projekt mit vielen Tücken bleiben.