Mario Winter



Alles zur Person "Mario Winter"


  • Android-Smartphones

    Do., 14.01.2021

    Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung

    Samsung will mit der neuen S21-Reihe seinen Vorsprung im Android-Smartphone-Markt weiter ausbauen.

    Im Markt der Android-Smartphones war Samsung über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1. Allerdings holte der chinesische Konzern Huawei rasant auf. Mit der neuen Flaggschiff-Reihe S21 will Samsung nun den Vorsprung weiter absichern und auch Apple angreifen.

  • Galaxy Z Fold2 5G

    Di., 01.09.2020

    Samsung legt beim Falt-Smartphone Fold mit neuem Modell nach

    Das neue klappbare Samsung vom Typ «Galaxy Z Fold2 5G».

    Der Start von Samsung in das Zeitalter der faltbaren Smartphones geriet vor einem Jahr noch zu einem PR-Desaster. Doch die Südkoreaner glauben an den langfristigen Erfolg der Kategorie.

  • Aufklappbares Smartphone

    Do., 21.02.2019

    Samsungs Galaxy Fold kostet 2000 Euro

    Justin Denison, Vizepräsident der mobilen Produktentwicklung von Samsung, präsentiert das neue Samsung Galaxy Fold. Das auffaltbare Smartphone soll in Deutschland für 2000 Euro auf den Markt kommen.

    Samsung bringt das Smartphone, das man zu einem Tablet aufklappen kann, tatsächlich auf den Markt. Mit einem Preis von 2000 Euro ist es alles andere als billig - aber eventuell könnten die Subventionen der Mobilfunker zumindest in größeren Verträgen höher ausfallen.

  • Apple-Rivale

    Di., 08.01.2019

    Scharfer Wettbewerb bei Smartphones belastet Samsung

    Beim Umsatz geht das Flaggschiff-Unternehmen der Samsung-Gruppe von einem Rückgang um 10,6 Prozent auf 59 Billionen Won aus.

    Smartphone-Nutzer haben es immer schwerer, Unterschiede zwischen den angebotenen Modellen zu finden. Das hat auch Folgen für den Marktführer.