Marion Bußmann



Alles zur Person "Marion Bußmann"


  • Pro Ahlen: Beiträge „explodieren“

    Do., 08.10.2020

    Tennisclub müsste 700 Prozent mehr zahlen

    Hand hoch für die neue Beitragsordnung.

    Kann nicht sein, dass der Tennisclub 700 Prozent mehr Beitrag an Pro Ahlen zahlen muss, finden Marion und Matthias Bußmann. Ihrer Verstimmung machten sie bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsvereinigung Luft. Mit Teilerfolg für Ahlens Vereine, Verbände und Parteien...

  • Handball: ASG absolviert Tennis-Training beim TC Blau-Weiß

    Mo., 14.09.2020

    Freundliche Schlägertypen

    Volle Konzentration: Lukas Hinterding und Felix Harbaum absolvierten ein Doppel und erwarten den Aufschlag ihrer Gegner.

    Die Ahlener SG hat den Handball gegen die Filzkugel getauscht. Der Drittligist absolvierte ein Tennis-Training beim TC Blau-Weiß 23 Ahlen. Und das so gut, dass es gleich mal ein Lob von höchster Stelle gab.

  • Tennis: TC BW Ahlen

    Mi., 11.12.2019

    Horst Winkel schon 50 Jahre ein Blau-Weißer

    Marion Bußmann, Vorsitzende des TC Blau-Weiß Ahlen, zeichnet Horst Winkel für seine 50-jährige Mitgliedschaft aus.

    Die Location war neu, der Anlass war es nicht. Erstmals hat der TC Blau-Weiß 23 Ahlen sein traditionelles Nikolausfest samt Jahresabschluss in der Gaststätte Geisthövel 2.0 gefeiert. Neu war für den einen oder anderen vielleicht auch der Anblick von Präsidentin Marion Bußmann, die die Aktiven ausnahmsweise nicht im Tennisdress begrüßte.

  • Stadtschützenfest in Dolberg

    Mo., 03.06.2019

    „Bataillon Ahlen“ bot beeindruckendes Bild

    Als der erste Teil des Zuges auf dem Schützenplatz ankam, waren die letzten Abordnungen gerade erst losmarschiert: Hier die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Tönnishäuschen, gefolgt von den Vorhelmer Schützen (hinten), begleitet vom Blasorchester Dolberg (r.).

    Dolberg fungierte nicht nur als Ausrichter des Ahlener Stadtschützenfestes, sondern holte sich auch noch dank Hans Droste die Stadtkönigswürde ins Dorf.

  • Tennis: JHV beim TC BW 23 Ahlen

    Di., 16.04.2019

    Frischer Vorstand, frische Satzung: Viel Neues beim TC Blau-Weiß 23 Ahlen

    Sie engagieren sich für den TC Blau-Weiß 23: (von links) Matthias Bußmann, Silke Schmidt, Anja Stamm, Hartmut Entrup, Marion Bußmann, Carsten Fischer, Simone Fischer, Marc Szymanski, Sabine West, Ludger Block, Carsten Heitfeld und Leon Bendix.

    Marion Bußmann ist neue Vorsitzende des TC Blau-Weiß 23 Ahlen. Auf sich allein gestellt ist sie nicht. Sie hat eine große Führungsriege an ihrer Seite. Diese beschloss gemeinsam mit den Mitgliedern wichtige Änderungen.

  • Winterball des Bürgerschützenvereins Ahlen

    So., 20.01.2019

    Ein Königspaar „zum Anbeißen“

    Flankiert von ihrem Hofstaat sowie den Königsoffizieren Leutnant Bastian Bienek und Leutnant Janis Bauer sorgten die Regenten Wolfgang Schroer und Marion Bußmann für ausgelassene Stimmung beim Winterball des Bürgerschützenvereins Ahlen in der Stadthalle.

    Im Kerzenschein plaudern und tanzen – in schicken Roben, Uniformen oder Anzügen: So ließ sich der Winterball des Bürgerschützenvereins Ahlen am Samstagabend in der Stadthalle stilvoll genießen.

  • „Verleihung der Goldenen Maske“

    Mo., 06.03.2017

    kfd St. Petronilla: 40 tolle Bühnenjahre

    Vier goldene Masken wurden von den Mitwirkenden an Luzi Schap­horn, Ette Bußmann, Hannelore Kranefoed und Anni Potthoff verliehen, die 1976 als Erste auf der Bühne gestanden haben.

    1976 wurde die Theatergruppe der kfd St. Petronilla von Luzi Schaphorn gegründet. Die Gründerin und drei ihrer Mitstreiterinnen der ersten Stunde wurden nun zum 40-jährigen Bestehen der Gruppe geehrt.

  • Tennis: Jahreshauptversammlung

    Do., 24.03.2016

    Harmonische Vorstandswahlen beim TC Blau-Weiß 23 Ahlen

    Der Vorstand des TC Blau-Weiß 23: (v.l.)

    Von viel Harmonie geprägt war die Jahreshauptversammlung des TC Blau-Weiß 23 Ahlen. Die Vorstandswahlen verliefen fast ausschließlich einstimmig. Zudem hat sich der Verein für das Frühjahr etwas Spannendes vorgenommen.

  • Wallfahrtsgilde

    Mi., 29.07.2015

    Neu aufgestellt

    Die Wallfahrtsgilde hat einen neuen Vorstand: Heinrich Hardensett, Marion Bußmann, Bernhard Freßmann, Dr. Thomas Ostendorf und Dr. Heinz Stratmann wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung des eingetragenen Vereins verabschiedet.

  • Ahlen

    So., 03.07.2011

    Das gibts sonst nur in der Karibik