Marion Halfmann



Alles zur Person "Marion Halfmann"


  • Zu pink, zu krachend

    Mi., 21.10.2020

    Zielgruppe Frau wird oft verfehlt

    Frauen werden schwer umworben, nur leider oft auf die falsche Art: «30 Prozent auf alle Artikel - Kleider statt Klopapier».

    Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen nicht verstanden. Dabei wäre es sinnvoll, die weibliche Denkweise besser zu verstehen - auch mit Blick auf die Zukunft.

  • Modepuppen und Action-Helden

    Di., 29.11.2016

    Pink oder blau? - Die Spielzeugwelt ist zweigeteilt

    Modepuppen und Action-Helden : Pink oder blau? - Die Spielzeugwelt ist zweigeteilt

    Früher spielten Kinder mit Holz-Spielzeug oder gingen raus, heute gibt es für jeden Wunsch das passende Spielzeug - in pink oder blau. Das ist zumindest die Wahrnehmung Vieler. Ein Problem oder lediglich ein verändertes Konsumverhalten?