Marion Hofmann



Alles zur Person "Marion Hofmann"


  • Showprogramm beim Reitturnier

    Do., 12.07.2018

    Ein Spektakel auf vier Beinen

    Einmal lächeln bitte: Das klappt bei den Pferden zwar nicht so ganz, aber dafür zeigen die Vierbeiner am Samstag viele andere Kunststücke.

    Da staunte so mancher Grevener am Montagnachmittag nicht schlecht, als plötzlich vier Turnierreiter durch die Fußgängerzone ritten. Doch Johann-Christoph Ottenjann, Organisator und Moderator des Showprogramms beim Reit- und Fahrverein Greven, konnte schnell für Klärung sorgen. Denn die vier Reiter Fabian Werning, Nina Fundke, Marion Hofmann und Livana Incanella waren in Sachen Werbung unterwegs.

  • Reiten: K+K-Cup

    So., 14.01.2018

    Platz 14 ist kein Beinbruch

    Die junge Equipe des RuF Greven landete am Ende auf Rang 14 und damit dennoch gut zufrieden.

    Die Equipe des RuF Greven landete im Rahmen der Bauernolympiade in Münster auf Rang 14 und konnten mit diesem Ergebnis gut leben.

  • Reiten: K+K-Cup in Münster

    Mi., 10.01.2018

    Kräftig Daumen drücken

    Die Grevener Equipe mit Joana Westers, Vicky Venschott, Kira Westhues, Luzie Jüttner, Frieda Tauber, Judith Windau, Lina Mersjann (es fehlt Marion Hofmann) hofft in Münster auf ein gutes Abschneiden.

    Mit einer recht unerfahrenen, aber durchaus ehrgeizigen Mannschaft geht der RuF Greven beim K+K-Cup in Münster an den Start.

  • Reiten: Westfälischer Vierkampf

    Mi., 08.11.2017

    Schwimmende Reiter

    Beim westfälischen Vierkampf stehen nicht nur Reitdisziplinen auf dem Programm. Die Teilnehmer müssen auch einen Geländelauf sowie eine Schwimmstrecke bewältigen.

    Schwimmen, Laufen, eine Dressur und eine Springprüfung. Der Reit- und Fahrverein Greven lädt am kommenden Wochenende zum westfälischen Vierkampf ein. Vier verschiedene Disziplinen stehen auf dem Programm – gut 35 Teilnehmer werden erwartet.

  • Reiten: Jugendstandarte der Stadt Münster

    Di., 21.02.2017

    Vom Wert der Erfahrung

    Das Team des RV Greven mit (von links): Mona Wiese, Celine Fißmann, Lina Mersjann, Alisa Struffert, Luzie Jüttner, Laura Eichler, Kira Frieling, Linda Stegemann, Josefine Strotmann, Josefin Huge und Marion Hofmann..

    Kaum ist der K+K Cup vorbei, trainieren die Vereine des Reiterverbandes Münster schon mit ihrer Jugend für das Jugendturnier des Reiterverbandes in Münster Handorf. Für die Trainer heißt es dann jedes Jahr aufs Neue, die besten Jugendlichen für die Mannschaften zu nominieren, um möglichst gut abzuschneiden.

  • Reiten: K+K-Cup in der Halle Münsterland

    So., 15.01.2017

    Das hat Kopf und Huf – Reitvereine Greven und Saerbeck überzeugen

    Das Herzstück der Bauern-Olympiade: die Mannschafts-Kür. Mit der zweitbesten Darbietung legte der RV St. Georg Saerbeck den Grundstein für den Podestplatz.

    Voller Spannung neigte sich am Samstagmittag der 81. Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster im Rahmen des K+K Cups 2017 dem Ende zu. Das abschließende Springen sorgte mal wieder für Überraschungen, da sich jeder Hindernisfehler stark auf das Ergebnis der Mannschaften auswirkte und die Abstände zwischen den Rangierungen nicht besonders groß waren.

  • Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Greven

    Do., 14.07.2016

    Ein Menorquiner eröffnet

    Laden zu einem  der größten ländlichen Reitturniere des Münsterlandes mit besonderem Schauprogramm ein: Johann-Christoph Ottenjann mit den Reiterinnen Lina Mersjann, Ira Bertels und Marion Hofmann.

    2500 Starts mit 700 Reitern und 1300 Pferden: Das Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Greven ist am Wochenende der sportliche Höhepunkt – inklusive Showprogramm am Samstagabend.

  • Reit- und Springturnier des RuF Greven

    Mi., 15.07.2015

    1300 Pferde starten im Pentrup

    Reit- und Springturnier des RuF Greven : 1300 Pferde starten im Pentrup

    Es ist eines der größten ländlichen Reitturniere des Münsterlandes, des Sommerturniers des Reit- und Fahrvereins Greven. 1300 Pferde und 700 Reiter starten in den nächsten Tagen in Pentrup. Der Höhepunkt: Das Showprogramm mit Wild- und Islandpferden.