Marion Poppe



Alles zur Person "Marion Poppe"


  • Marion Poppe eröffnet am Freitag „Marions Bagatelle“ in der Ortsmitte

    Do., 22.08.2019

    Neustart als Treff für Jedermann

    Marion Poppe (hier mit Tochter Lotta) arbeitet mit Hochdruck daran, den Traum von „Marions Bagatelle“ wahr werden zu lassen. Die Kneipe soll mit unterschiedlich gestalteten Bereichen viele Zielgruppen von Jung bis Alt ansprechen.

    Marion Poppe ist die neue Pächterin der Kneipe am Ortsmitte-Kreisel. Am Freitag wird „Marions Bagatelle“ an den Start gehen – mit frischem Ambiente und neu formuliertem Anspruch.

  • Hundekotbeutel-Spender aufgestellt

    Di., 28.05.2019

    Sie hoffen auf viele Nachahmer

    Die Fraktion Reckenfeld direkt finanzierte die Anschaffung aus eigenen Mitteln, Georg Knorr (rechts) kümmerte sich um das Aufstellen der Neuerung.

    In Reckenfeld wurden jetzt Hundekotbeutel-Spender aufgestellt – finanziert von der Fraktion Reckenfeld direkt.

  • Musikalischer Kaffeetreff mit den Niepel-Schwestern und Jan Cejka

    Mo., 21.01.2019

    Stimmqualität und Stimmung

    Svenja und Tabea Niepel sowie Jan Cejka gestalteten einen abwechslungsreichen Nachmittag – und scheuten auch den direkten Kontakt zum Publikum nicht.

    Mehr als ausverkauft geht nicht. Mit so einem übermäßigen Zuspruch hat man beim ersten musikalischen Kaffeetreff nicht gerechnet.

  • Reckenfelder Treff lädt zum ersten musikalischen Kaffee-Treff

    Di., 08.01.2019

    Neues Format feiert Premiere

    Svenja und Tabea Niepel stehen nicht nur auf der Bühne der Freilichtbühne, sondern die Schwestern sind am 20. Januar auch beim musikalischen Kaffee-Treff zu hören.

    In Reckenfeld, da tut sich etwas. Noch bevor die karnevalistische Zeit im Ort beginnt, bietet der Reckenfelder Treff einen musikalischen Hochgenuss an.

  • Marion Poppe managt nicht nur ihre Familie, sondern ist auch im Ort engagiert

    Mi., 02.01.2019

    Das Organisationstalent

    Marion Poppe mit ihren drei Kindern Luca (17), Emma (14) und Lotta (4).

    „Man bekommt immer eine zweite Chance“ wird oft gesagt, wenn im Leben einmal etwas nicht so rund gelaufen ist. Die Reckenfelderin Marion Poppe hat ihre zweite Chance genutzt, mit 25 Jahren noch einmal die Schulbank gedrückt und danach eine Ausbildung zur Büromanagerin absolviert.

  • Team Jugend im Reckenfelder Treff

    Sa., 27.10.2018

    Spontane Angebote für Jugendliche

    Ernst Reiling, Luca Kobytzki, Lore Hauschild und Lucas Mutter Marion Poppe: Sie freuen sich über das neue Team Jugend.

    Junge Menschen erreicht man am besten, wenn man jemanden in der entsprechenden Altersklasse mit im Team hat. Der „Reckenfelder Treff“, der sich bei den vergangenen Vorstands-Wahlen neu aufgestellt und ein neues Konzept erarbeitet hat, hat jetzt mit dem 16-jährigen Luca Kobytzky einen Jugendvertreter.

  • Am Ententeich in Reckenfeld

    Sa., 02.09.2017

    Hündin durch Scherben verletzt

    Kämpfen gegen die Scherben am Ententeich: Maria Ruhl mit der verletzten Pandora sowie die „Ersthelfer“ von der Mozartstraße und Lisa Roters (kleines Bild)..

    Eine Hündin ist am Ententeich durch herumliegende Glasscherben schwer verletzt worden. Anwohner fordern dort jetzt Abhilfe – etwa durch mehr Mülleimer.