Marion Roperz



Alles zur Person "Marion Roperz"


  • Verkehrsaktion am Niederstockumer Weg

    Do., 28.06.2018

    Schüler mahnen Autofahrer

    Mit selbst gemalten Halteverbotsschildern machten die Schüler darauf aufmerksam, dass das Halten und Parken auf dem Fußgängerüberweg und bis zu fünf Meter davor nicht erlaubt ist.

    Die Schüler der Offenen Ganztagsgrundschule an der Astrid-Lindgren-Grundschule machen erneut auf ein Verkehrsproblem aufmerksam.

  • Astrid-Lindgren-Grundschule Nottuln

    Mi., 11.04.2018

    „Ich freue mich schon sehr auf ihn“

    Künstler Oliver Steller hat in der Astrid-Lindgren-Grundschule eine große Fangemeinde. Auch beim zweiten Besuch nach der Premiere vor zwei Jahren waren die Kinder wieder begeistert.

    Oliver Steller findet sofort Kontakt zu den Kindern. Zum zweiten Mal war nun der Kölner Künstler in der Astrid-Lindgren-Grundschule zu Besuch.

  • Astrid-Lindgren-Schule

    Fr., 22.09.2017

    Neue Slackline auf dem Pausenhof

    Die neue Slackline kommt bei den Kindern gut an. Darüber freuen (v.l.): Marion Roperz, Martin Gesmann, Petra Katins, Karin Greßkämper und Michael Kneuer.

    Die Kinder sind begeistert: Eine neue Slackline bereichert das Pausenangebot.

  • Astrid-Lindgren-Schule

    Sa., 03.09.2016

    „Willkommen bei uns“

    Mit den 2000 Euro der Gelsenwasser-Förderung schaffte die Astrid-Lindgren-Schule vielfältige Materialien für die Sprachförderung an.

    Sprachförderung ist an der Astrid-Lindgren-Schule schon immer ein Thema gewesen. Mit den neu hinzukommenden Flüchtlingskindern wird es noch wichtiger. Die Schule hat vorgesorgt.

  • Grundschüler entscheiden über 500 Euro:

    Sa., 03.10.2015

    Demokratisch gewählter Kicker

    Besuch im Rathaus (v.l.): Lehrerin Helga Riemann, kommissarische Schulleiterin Marion Roperz sowie die Schüler Leon Arning (3a), Piet Froning (4a), Elisa Koenigs (4b) und Sina Loick (4b) stellten dem Beigeordneten Klaus Fallberg (hinten) das Ergebnis und das Prozedere des ersten Schülerhaushaltes an der Astrid-Lindgren-Grundschule vor.

    Mit großem Erfolg ist an der Astrid-Lindgren-Grundschule das Projekt Schülerhaushalt durchgeführt worden.

  • Große Abschiedsfeier an der Astrid-Lindgren-Grundschule

    Do., 25.06.2015

    Der Peter Pan unter den Pädagogen

    Schulleiter Klaus Schulte mit seiner Frau Sigrid im Kreis des Kollegiums. Abschlussbild einer bewegenden Verabschiedungsfeier.

    Wie gut, dass Taschentücher bereitlagen: Mit bewegenden Worten ist am Donnerstag Schulleiter Klaus Schulte in den Ruhestand verabschiedet worden.