Marion Struck



Alles zur Person "Marion Struck"


  • Kommunikation

    Fr., 27.09.2019

    Von der Telefonkette zu WhatsApp

    Der Vorstand der Ochtruper Landjugend im Jahr 1993. Damals gab es noch keine WhatsApp-Gruppen für eine Terminabsprache. Die Jugendlichen trafen sich zur Vorabendmesse am Samstagabend. Dann ging es auf die Piste. Wer zu spät kam, wusste nicht, wo es hinging.

    Was hat sich in 70 Jahren beim Thema Kommunikation geändert? So einiges, wie die Landjugendlichen feststellen mussten.

  • Jahreshauptversammlung der Landfrauen

    Di., 19.02.2019

    Neid auf das schnelle Landnetz

    Ruth Rosker-Holtkamp aus Stadtlohn strapazierte zum Finale des Treffens als so gar nicht neugierige und lästernde Bauersfrau Elfriede Schulze Piepenbrink

    Das war mal eine gelungene Mischung: Bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenverbandes Ochtrup in der Gaststätte „Happens Hof“ sorgten die Elemente Rückblick, Informationen, Besinnliches und Humor für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

  • Landfrauen Ochtrup

    Sa., 03.02.2018

    Vierer-Team übernimmt Leitung

    Neue und alte Vorstandsmitglieder: (v.r.) Sofie Stücker, Martina Dahlmann, Gaby Tillmann, Monika Krabbe, Monika Möllers, Annette Möllers, Marion Struck, Annegret Böddeling, Mechthild Leusing, Annette Gauxmann, Rita Holtmannspötter und Marita Bröker-Greve.

    Monika Möllers hört nach zwölf Jahren als Teamsprecherin des Landfrauenverbandes Ochtrup auf. Auch Beisitzerin Annegret Böddeling gab ihren Posten ab. Mit Annette Möllers und Marion Struck aus dem vorherigen Sprecherteam sowie den bisherigen Beisitzerinnen Mechthild Leusing und Marita Bröker-Greve wurde ein neuer, nun vierköpfiger geschäftsführender Vorstand gewählt.

  • Kirchengemeinde St. Lambertus

    Fr., 30.06.2017

    Firmlinge kochen nach der Bibel

    Die Köche ließen sich das biblische Mahl schmecken.

    Die Bibel als Rezeptbuch: Die Firmbewerber haben in einem Kochkursus „göttliche Gerichte“ zubereitet. Den Jungen und Mädchen mundeten die ungewöhnlichen Speisen.

  • Ein Trio führt die Landfrauen

    Di., 04.03.2014

    Versammlung wählt neues Sprecherteam

    Der Landfrauenverband Ochtrup hat einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz führt dabei das Sprecherteam Monika Möllers, Marion Struck und Annette Möllers. Auf der Jahreshauptversammlung ließen die Damen außerdem das vergangene Jahr Revue passieren.

  • Generalversammlung der Landfrauen

    Do., 02.02.2012

    Alle mal locker machen

    Generalversammlung der Landfrauen : Alle mal locker machen

    Auf die Mitglieder des Landfrauenverbandes Westfalen-Lippe war Bürgermeister Kai Hutzenlaub bei der Generalversammlung des Ortsverbandes Ochtrup in der Gaststätte Happens Hof am Mittwoch ziemlich neidisch. Konnte doch deren Kassiererin Gaby Tillmann ein deutliches Plus auf den Konten vermelden, und das, obwohl auch einiges ausgegeben werden musste.