Marius Brinkmann



Alles zur Person "Marius Brinkmann"


  • Reiten: Jungpferdeturnier des RV Lüdinghausen

    So., 27.09.2020

    Marius Brinkmann siegt auf Sand

    Marius Brinkmann und Cirano sicherten sich die Siegerschleife bei der L-Springpferdeprüfung am Sonntagnachmittag.

    Springprüfungen auf Sand hatte es beim RV Lüdinghausen bisher nicht gegeben. Nun war es soweit. Ein Reiter aus den Reihen des Turnierausrichters kam mit dem Geläuf besonders gut zurecht.

  • Reiten: Starts gecancelt

    Do., 09.04.2020

    Außerplanmäßiger Stopp für Becks und Brinkmann

    Aktuell keine Turniere in Sicht: Jil-Marielle Becks und Satelite.

    Jil-Marielle Becks ist eine hochdekorierte junge Frau. Auch Marius Brinkmann (beide RV Lüdinghausen) hat schon etliche schwere Prüfungen erfolgreich gemeistert. Den Kampf gegen das Virus aber können sie nicht gewinnen.

  • Reiten: „Braunschweig Classico“

    Do., 05.03.2020

    Marius Brinkmann hat zwei Eisen im Feuer

    Marius Brinkmann geht in Braunschweig mit Romero (Foto) und Cidan an den Start.

    Sechs Jahre ist es her, dass Marius Brinkmann und Cidan ihr Debüt bei den „Löwen Classics“ gefeiert haben. Nun kehren der Mann vom RV Lüdinghausen und sein Wallach zurück.

  • Reiten: Rosendorf Classics

    So., 01.03.2020

    Reinacher: Pech an letzter Hürde

    Holte sich bei der vierten Teilnahme am Großen Preis diesmal auch die Siegerschleife: Martin Sterzenbach mit seinem Holsteiner C‘est Bon.

    Wie ein Pfeil schossen Greta Reinacher und Claudius durch den Stechparcours des Großen Preises. Sie sahen schon wie die sicheren Sieger aus – wurden es am Ende aber doch nicht. Die Siegerschleife holte sich Martin Sterzenbach aus Bottrop.

  • Reiten: „12. Rosendorf Classics“

    Mi., 26.02.2020

    Lockerer Aufgalopp für Marius Brinkmann und Cidan

    Überzeugten zuletzt in Münster wie in Gahlen: Marius Brinkmann und sein Top-Pferd Cidan.

    Von Freitag bis Sonntag richtet der RV Seppenrade in der Bauerschaft Ondrup sein hochdotiertes Hallenturnier aus. Marius Brinkmann, einer der Lokalmatadoren, darf da nicht fehlen. Allerdings setzt der Mann vom RV Lüdinghausen in diesem Jahr etwas andere Prioritäten.

  • Reiten: K+K-Cup

    So., 12.01.2020

    Drei Mal drei macht Laune – Jil Becks Dauergast auf dem Podium

    Platz drei am Sonntag im Grand Prix Spécial: Jil-Marielle Becks und Damon’s Satelite NRW.

    Dressur-Ass Jil-Marielle Becks (RV Lüdinghausen) und Damon’s Satelite NRW haben beim Grand-Prix-Spécial in Münster den dritten Platz belegt. Auch die hiesigen Springreiter hatten kaum Grund zur Klage.

  • Reiten: Hallenturnier

    Di., 07.01.2020

    Erfahrung von Vorteil – Altkreis-Starter beim K+K-Cup

    Triumphierten im Vorjahr beim K+K-Cup (v.l.): Ann-Kathrin Helmig, Trainer Michael Potthink, Marius Brinkmann, Eva Resing und die junge Ottmarsbocholterin Lara Tönnissen.

    Am Donnerstag will die Equipe des Altkreisverbandes Lüdinghausen beim Teamwettbewerb in Münster ihren Titel verteidigen. Zwei hiesige Reiter sind im Messezentrum im Dauereinsatz.

  • Westruper Reitertage

    Mo., 30.09.2019

    Regen vermeimelt letzten Tag

    Lokalmatador Marius Brinkmann – hier am Samstag mit Leandra bei der M-Punktespringprüfung – sicherte sich am Freitag die Siegerschleife bei der Youngster-Prüfung der schweren Klasse, ritt am Sonntag beim S*-Springen aber nicht mit ein.

    77 Paare hatten für den Höhepunkt der Westruper Reitertage auf dem Hof Brinkmann gemeldet. Doch nur 20 ritten am Ende ein. Schuld war der Dauerregen. Auch das Stechen des S*-Springens fiel diesmal flach – allerdings aus einem rein sportlichem Grund.

  • Reitturnier in Ascheberg

    Mo., 17.06.2019

    Katja Heitbaum führt die Frauen an

    Schnellste beim M**-Springen mit Stechen: Katja Heitbaum und Akira. Mit Curly Sue platzierte sich die Amazone vom RV von Nagel Herbern ein weiteres Mal.

    Nicht viel zu bestellen hatten die männlichen Reiter beim M**-Springen mit Stechen. Die ersten vier Plätze machten die Frauen unter sich aus. Katja Heitbaum war gleich zwei Mal vertreten – einmal mit Akira und der schnellsten Zeit.

  • Reitturnier RV Lüdinghausen

    Fr., 31.05.2019

    Gastgeber sammeln Siegerschleifen

    Marius Brinkmann und Romero sicherten sich die Siegerschleife im Stilspringen der Klasse M*.

    In Lüdinghausen-Elvert wurde die Jagd auf die Schleifen eröffnet. Besonders erfolgreich war am ersten Turniertag der gastgebende Verein.