Marius Elskamp



Alles zur Person "Marius Elskamp"


  • Fußball | Ahauser Hallenstadtmeisterschaften

    Do., 29.12.2016

    Halbfinale das Minimalziel für den VfB Alstätte

    Den Kniefall vor dem Gegner will der VfB Alstätte heute Abend nicht machen. Bei den Ahauser Hallenfußball-Stadtmeisterschaften ist das Semifinale das Minimalziel.

    Mit Ruhm bekleckerte sich der VfB Alstätte zu Jahresbeginn nicht. Als Ausrichter der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften konzentrierten sich die Rot-Weißen so sehr auf ihre Rolle als Gastgeber, dass es sportlich nicht zum Sprung unter die besten Vier reichte. Am Freitagabend soll sich dieses Missgeschick nicht wiederholen.

  • Fußball | Kreisliga A1: Interview mit Hendrik Sahlmer

    Fr., 14.10.2016

    Pferdekuss stoppte Alstättes Spielertrainer

    Hendrik Sahlmer 

    Da gab es nicht viel zu diskutieren: Das 1:1 zwischen den A-Ligisten VfB Alstätte und Tabellenführer TuS Wüllen entsprach den gezeigten Leistungen. Vor dem Seitenwechsel verzeichneten die Wüllener Vorteile, nach der Pause agierte der VfB aggressiver und verdiente sich den einen Punkt. WN-Redakteur Stefan Hoof sprach danach mit VfB-Coach Hendrik Sahlmer.

  • Fußball | A-Liga

    Sa., 16.04.2016

    VfB Alstätte erwartet GW Lünten zum Derby

    Daniel Busch (l.) 

    Beim VfB Alstätte weiß man in dieser Saison nie so genau, wohin die Reise führt. Trainer Hendrik Sahlmer hofft, dass die jüngsten positiven Eindrücke im Derby gegen GW Lünten (So., 15 Uhr, Stadion am Bahnhof) bestätigt werden.

  • Fußball-Kreisliga A Ahaus | Nachholspiele und 23. Spieltag

    Fr., 18.03.2016

    Fortuna Gronau siegt, VfB und ASC punkten

    Michael Gerwing zeigte als Ersatz im Tor des VfB Alstätte eine starke Leistung.

    Mann kann es positiv ausdrücken: Von den drei heimischen A-Lligisten, die am Donnerstag Abend Nachholspiele zu bestreiten hatten, ging keines als Sieger vom Platz. Mit einem kritischeren Blick könnte man aber auch sagen: Nur eines der drei Teams gewann.

  • Blick in die WN-Datenbank | Abschluss der Fußball-Saison 14/15

    Fr., 19.06.2015

    Endlich Sommerpause

    Haben sich bereits in die Sommerpause verabschiedet:  Steven Wobbe, Felix Wobbe, Jonas Böcker, Simon Kalitzki und Marcel Bösel von Fortuna Gronau.

    Die Saison 14/15 ist (fast) beendet. Doch die Zeit ohne Fußball wird auf den heimischen Plätzen nicht von langer Dauer sein. Welche Mannschaft in der Rückrunde böse abrutschte, zeigt ein Blick in unsere Datenbank.

  • Fußball | Datenbank: Noch vier Spieltage

    Sa., 23.05.2015

    RWN kann den Aufstiegssekt schon fast kaltstellen

    Kommt ein Verteidiger geflogen: Doch die Perspektive täuscht. Dem ASC drohte weder in dieser Szene, noch vom Gegner SG Rödder Gefahr

    Was wird uns diese Saison noch bescheren? Nach einem Aufstieg von Rot-Weiß Nienborg in die Kreisliga A riecht es ja bereits. Und für den SV Eggerode sieht es schlecht aus. Vieles spricht für den Abstieg in die C-Liga. Oder für A-Liga-Aufsteiger FC Epe 2. Die Klasse ist nur schwer zu halten. Das weiß auch unsere WN-Datenbank.

  • Fußball | Datenbank: Fortuna Gronau im Aufwind

    Mi., 01.04.2015

    Die Jagdsaison ist eröffnet

    Nicht zu stoppen ist seit nunmehr neun Partien schon das Team von Fortuna Gronau. Mit dieser Serie bringen sich die Blau-Schwarzen langsam wieder als Titelkandidat ins Gespräch, während Spitzenreiter Südlohn Federn lässt.

    Was wird uns diese Saison noch bescheren? Nach einem Aufstieg von Rot-Weiß Nienborg in die Kreisliga A riecht es ja bereits. Doch möglicherweise trifft RWN dann nicht mehr auf den VfB Alstätte oder Fortuna Gronau: Beide Teams haben einen Lauf und rücken dem Spitzenreiter Südlohn auf die Pelle. Das weiß auch unsere WN-Datenbank.